Meine Katze benimmt sich oft so komisch

... Ihr geht es dennoch gut, wird nicht gequält oder falsch gehalten....

doch sie wird falsch gehalten, denn sie lebt isoliert
von ihren artgenossen! wenn du eine katze hast die
sich damit abfindet wird sie dich als notnagel nehmen
um nicht neurotisch zu werden. eine schlaue katze
wird protestieren und dir die bude bepiseln, damit der
mensch aufmerksam wird, wie einsam dieses geschöpf ist
menschen in einzelhaft werden auch mit essen versorgt,
aber die seele leidet und das tut sie auch bei katzen

du kannst nie einen katzenpartner ersetzen und spätestens
wenn du 2 katzen ineinandergerollt schlafen und schmusen
siehst und du dein tier liebst, sollte dir klar sein was du
deinem tier antust
 
Werbung:
doch sie wird falsch gehalten, denn sie lebt isoliert
von ihren artgenossen! wenn du eine katze hast die
sich damit abfindet wird sie dich als notnagel nehmen
um nicht neurotisch zu werden. eine schlaue katze
wird protestieren und dir die bude bepiseln, damit der
mensch aufmerksam wird, wie einsam dieses geschöpf ist
menschen in einzelhaft werden auch mit essen versorgt,
aber die seele leidet und das tut sie auch bei katzen

du kannst nie einen katzenpartner ersetzen und spätestens
wenn du 2 katzen ineinandergerollt schlafen und schmusen
siehst und du dein tier liebst, sollte dir klar sein was du
deinem tier antust

BlueJay ich glaube du schießt gerade über das Thema des Threads hinaus. Sarifeh hat dir eine Antwort gegeben, die die Richtung die du in ihrem Thread einschlägst eigentlich beendet.

Aber weil es dich offensichtlich sehr in die Emotionalität schlägt:
Ich hatte eine Katze, ich hatte zwei Katzen - beides war in Ordnung. Und ich habe gestörte Katzen im dreier-Clan erlebt, also zu mehrt. Man kann da also wieder einmal nicht pauschalieren.
Wenn man wirklich artgerecht halten möchte..... nun BlueJay ich hoffe du lebst mit deinen Katzen vor den Toren der Stadt, im Wald.
 
Ich hatte eine Katze, ich hatte zwei Katzen - beides war in Ordnung. ... Man kann da also wieder einmal nicht pauschalieren.
Wenn man wirklich artgerecht halten möchte..... nun BlueJay ich hoffe du lebst mit deinen Katzen vor den Toren der Stadt, im Wald.

Schmunzel. So isses.

Ich hatte in diesem Rudel damals eine Katz dabei, die war die absolute Einzelgängerin. Der waren die anderen bestenfalls egal. Bestenfalls. Die wär allein ohne Kollegen wahrscheinlich mit sich selbst zufrieden gewesen. Die war auch bei Ausflügen immer allein unterwegs, die hab ich nie mit einer anderen zusammen rumziehen gesehen. Die war auch sonst ... außergewöhnlich.

Und... Schooko... meine zwei Katzinger leben tatsächlich direkt im Wienerwald. An den Toren der Stadt :) - Aber ich kenn Wohnungskatzen, die sind genauso rundum glücklich.

Also laß dich net beirren, Sarifeh - und Bluejay, bittschön krampf dich net auf eine alleinseligmachende Lösung für alle Katzen ein :)
 
ich kenn das thema nur zu gut und auch des schönredens,
von einzelhaft von katzen. ich hoffe irgendwann wirds im
tierschutzgesetz veranker, dass katzen so wie jetzt schon
hasen nicht mehr alleine gehalten werden dürfen, außer die
seelischen krüppel, welche der mensch durch einzelhaft
unterträglich mit artgenossen gemacht hat
 
@bluejay

Du bitte jetzt reichts aber, gell. Hier hat eine neue Userin ganz freundlich angefragt, weil ihr etwas aufgefallen ist und sie Rat gewünscht hat. Die Frau ist gut zu ihrem Tier - und es gibt keinen Grund, sie so niederzumachen.

Vielleicht bist du so gut und mäßigst deinen Ton ein bissl. Danke.
 
...Vielleicht bist du so gut und mäßigst deinen Ton ein bissl....
ich werde mich hüten einzelhaft bei katzen schönzureden
geschweige in eosgedöns (a la meine katze ist so spirituell :rolleyes:)
einzulullen, aber vielleicht hilft ja ein tierkomunikator als
übersetzer für einsame katzen und gibt einen denkanstoß
 
Kann ich übrigens bestätigen, daß sich Katzen tatsächlich wie Großkatzen benehmen, wenn im Rudel gehalten :) (ich war ein einziges Mal in meinem Leben, leider nur für kurze Zeit, in der glücklichen Lage, eine ganze Gruppe Maine Cooninger :) zu haben, und es war faszinierend, die Interaktionen in der Gruppe zu beobachten). Und auch jetzt kann ich sagen, unser Großer hat keine mütterlichen, aber durchaus onkelhafte Gefühle für den Kleinen gehabt, von Anfang an - und die beiden haben durchaus Spaß aneinander.

Ich würde allerdings das Wort "Einzelhaft" vermeiden, weil es zu viele Dinge mit reininterpretiert, von denen ich nichts weiß.

Wir hatten vor zig Jaen eine Katze, die auch Freigang hatte...und wir wußten nicht, daß es in der Gegend noch andere Katzen gab...weil unsre Süße alle schon ein ganzes Stück weiter draußen verjagte...nur 2-mal gelang es Katzn bis zum Haus vorzudringen...eine lag dann platt unterm Sessel...un der andere saß im Baum und traute sich nicht runter, weil unsre Mietze ihn in Schach hielt.
Es gibt auch im Tierreich Einzelgänger.


Sage
 
Werbung:
hallo all ihr Katzenfreunde!
hab mein Leben lang Büsis gehabt, und ich kann versichern : jede katze ist anders, versuch ja nicht sie zu erziehen, denn sie sind die Herren (oder Herrscher/Innen) im Haus. Aber deine ist noch sehr jung, vielleicht schon zum 1. mal rollig?! Es gibt Büsis die gern im Haus leben, aber die meisten wollen hinaus, es sind Nachtjäger.Achte darauf was sie will, beobacht sie, sprich mit ihr, und vertraue ihr, alles kommt dann von selbst!
LG und viel Glück
Icebear1
 
Zurück
Oben