meine katze "baby" ...

Werbung:
DANKE zauberhexerl *ganz lieb* gebe nach dem tierarztbesuch bescheid ... haltet mir die daumen ... hat gott sei dank urin abgesetzt, kot noch nicht ... aber frißt mir ja nicht mal leckerlies, versuche es jetzt wieder mit gedünsteten fisch ... eva
 
diagnose vom tierarzt, sie ist sehr blass und hat den bauchraum voller wasser, muß heute + morgen nochmals hin ... der allgemeinzustand ist ziemlich kritisch ... morgen ein ultraschall ... danke rena22 - wir können es mehr als gebrauchen ... eva
 
ich danke euch allen vom ganzen herzen ... *baby* hat heute um 19 uhr ihren weg über die regenbrücke antreten müssen ... multiples organversagen ... stehe noch unter schock ... eva
 
ein stück herz ... ging mit, aber ich habe noch 3 weitere stubentiger die mich und ich sie brauche ... heute bin ich innerlich so ruhig und ausgeglichen wie schon lange nicht mehr (ich weiß dieser zustand wird nicht bleiben) heute habe ich auch erkannt - wie reich und erfüllt mein leben eigentlich ist ... ein schönes gefühl, daß ich nicht trotz des schmerzes vermissen möchte ... die liebe und vorallem die erinnerung bleibt und kann mir niemand nehmen ... eva
 
Werbung:
Hallo,
so blöd das klingt, aber Wasser im Bauchraum und Organversagen kenne ich von meiner Katze auch, die daran letztlich auch getorben wäre. Das ist ein Virus, den 99% der Katzen haben.
Bei manchen bricht das aus, bei anderen nicht, die können damit alt werden.
Das nennt sich dann auch FIP, das kann man bei Google eingeben.
Soweit ich weiss, nehmen die Katzenkitten das Virus mit der Muttermilch auf.
Ab der 8 Woche kann man dagegen impfen, wobei es nicht raus ist, ob diese Impfung nicht eher zum Ausbruch der Krankheit führt.
Und wenns noch so blöd klingt: Wenn es ausgebrochen ist, ist es am besten für die Katze, wenn sie einschlafen darf. Gegen dieses Virus gibt es keine Heilung nur Qual.
Deswegen dann lieber die Katze gehen lassen, ihr das ermöglichen und wissen, dass sie nicht Schmerzen hat, als sie länger leiden zu lassen.
Und da diese Erkrankung wie FIV nicht heilbar ist, ist das das beste. Wenn man merkt, das die Mietze keinen Lebenswillen mehr hat und schlichtweg auch nicht mehr kann.

LG und tröstknuddel
Leprachaunees
 
Zurück
Oben