meine junge katze g*ckt ins haus

Werbung:
:umarmen:

nein , er ist sehr sauber, putzt sich stundenlang. seine haufen hat er auch nie auf teppiche oder gewand platziert, sondern fein säuberlich in versteckte ecken.

er war von anfang an sehr menschenbezogen, ich hab gestern lange nachgedacht. letzte woche (also die zeit wo er täglich protestkotete - übrigens ein super wort, dass von meinem sohn gleich ganz begeistert aufgeschnappt wurde) war ich viel unterwegs. und wenn ich da war und er bei mir, gab ich ihm wohl nicht die zuwendung, die er gewohnt war.
hab ihn gestern vor dem schlafengehen noch ganz lange gestreichelt (am liebsten hätte er wohl bei mir geschlafen) und heute nacht ist nix passiert!!!
hurra!

die katze, die wir vorher hatten, war sein vater, und der brauchte das kisterl nach ein paar monaten gar nicht mehr, weil er immer draussen aufs klo ging. es wundert mich halt, dass er, wo er doch regelmässig und tw. lange draussen ist, dieses geschäft ausgerechnet im haus erledigen muss. und das eben erst wieder seit gut einer woche.

wir werden es auch mit erde in der streu versuchen, und die bereist vestunkenen eckenmit essig putzen, aber ich glaube, die lösung war, dass er sich zu wenig beachtet fühlte.

danke für eure ratschläge, waren/sind sehr interessant!
lg, domaris
 
:umarmen:

nein , er ist sehr sauber, putzt sich stundenlang. seine haufen hat er auch nie auf teppiche oder gewand platziert, sondern fein säuberlich in versteckte ecken.

er war von anfang an sehr menschenbezogen, ich hab gestern lange nachgedacht. letzte woche (also die zeit wo er täglich protestkotete - übrigens ein super wort, dass von meinem sohn gleich ganz begeistert aufgeschnappt wurde) war ich viel unterwegs. und wenn ich da war und er bei mir, gab ich ihm wohl nicht die zuwendung, die er gewohnt war.
hab ihn gestern vor dem schlafengehen noch ganz lange gestreichelt (am liebsten hätte er wohl bei mir geschlafen) und heute nacht ist nix passiert!!!
hurra!

die katze, die wir vorher hatten, war sein vater, und der brauchte das kisterl nach ein paar monaten gar nicht mehr, weil er immer draussen aufs klo ging. es wundert mich halt, dass er, wo er doch regelmässig und tw. lange draussen ist, dieses geschäft ausgerechnet im haus erledigen muss. und das eben erst wieder seit gut einer woche.

wir werden es auch mit erde in der streu versuchen, und die bereist vestunkenen eckenmit essig putzen, aber ich glaube, die lösung war, dass er sich zu wenig beachtet fühlte.

danke für eure ratschläge, waren/sind sehr interessant!
lg, domaris

Die zeigen einem echt alles auf, was man vielleicht unabsichtlich falsch macht.

Ich hoffe für dich, dass es ein längerfristiger Erfolg ist. Aber ich denke schon....:D
 
Hallo Domaris,
wir haben auch immer eine Katze zu Hause gehabt und unser Kater hat auch ein Phase gehabt, wo er nicht in sein Kisterl hemacht hat.
Ich hab nicht mehr zu Hause gewohnt, hab aber festgestellt, dass das auch eine sehr unruhige Zeit für meine Eltern war, sie hatten private Probleme. Ich denke Tiere spiegeln oft die innere Einstellung der Besitzer wieder (es sei den die Katze war noch nie Stubenrein uns muss es erst lernen!:) und drücken dann ihre Probleme über diese Weise aus. Ist bei der gerade eine Zeit der Unruhe und des Aufbruchs? Bist du zufrieden mit deiner Famillie inklusive Kater? Ich denke falls du daran etwas verändest, wird das auch deine Katze wiederspiegeln. Zusätzlich noch ein paar Tipps (die zum Teil schon angesprochen sind):
- Ein paar Baldrian-Tropfen in das Kisterl geben
- Den Katzenstreu wechsel

Alles Liebe und danke für deinen Thread (schon wieder Anglizismus!),
Stephan
 
lieber stephan,
danke für deine gedanken.
nein, familiär ists bei uns sehr harmonisch. beruflich hab ich derzeit druck, und den merkt katerchen sicher, weil ich das büro im haus hab.
hab ihn heute extra ins büro geholt, er liegt gerne auf jenen sachen, die ich gerade zum arbeiten brauch, pläne, unterlagen, der maushand oder wie heute auf dem telefon :)
er ist sehr auf mich fixiert, ich denke, dass ich mit meinem stress schuld an seinem verhalten bin/war.
werde versuchen, mich zu bessern.

lg, domaris
 
:confused:

leider zu früh gefreut. heute nacht hat er uns das ganze stiegenhaus verschis*en.
durchfall!!
wir werden heute zum tierarzt fahren, hoffentlich hats nichts organisches!

lg, die ratlose domaris
 
:confused:

leider zu früh gefreut. heute nacht hat er uns das ganze stiegenhaus verschis*en.
durchfall!!
wir werden heute zum tierarzt fahren, hoffentlich hats nichts organisches!

lg, die ratlose domaris

Durchfall ist ne andere Sache. da können sie´s manchmal nicht halten
Was fütterst Du?
Ansonsten geh ich mal davon aus, daß er mehr Zuwendung braucht.
Und meine würden, obwohl sie vom Vorbesitzer nicht so verwöhnt waren..., ihr Klo nicht benutzen, wenn da schon was drin ist.
Da muß ich erst alles entfernen und dann gehen die Damen
drauf.



Sage
 
kommen grad von der tierärztin.
whiskas junior ist anscheindend oft nicht verträglich für die juniors, deto milch, auch wenn stark verdünnt.
hat 2 spritzen bekommen, der süsse, und wurde auf trockenfutterdiät gesetzt.
hat nen geschwollenen lymphknoten.
aber spätestens in 4 tagen sollte alles geschichte sein...
und noch mehr liebe, das geht fast nicht...
:umarmen:

domaris
 
Werbung:
kommen grad von der tierärztin.
whiskas junior ist anscheindend oft nicht verträglich für die juniors, deto milch, auch wenn stark verdünnt.
hat 2 spritzen bekommen, der süsse, und wurde auf trockenfutterdiät gesetzt.
hat nen geschwollenen lymphknoten.
aber spätestens in 4 tagen sollte alles geschichte sein...
und noch mehr liebe, das geht fast nicht...
:umarmen:

domaris



Hol Dir "Orijen" , ist das beste, was es gibt, Trofu für alle Altersgruppen und mit über 70% Fleischanteil, kein Getreide(Allergien) einfach nur top.


Sage
 
Zurück
Oben