meine junge katze g*ckt ins haus

Werbung:
wir haben ihn jetzt geschnappt und zu kacke gehalten, geschimpft und dann zum kisterl getragen. ich weiß nicht, ob das die richtige reaktion war.

Ist mir selber schon so gegangen. Irgendwann reichts einem halt. Ich habe keinen Plan, was in so einem kleinen Sticker vor geht. Möglich, dass er sich einsam fühlt und nicht alleine sein will. Wäre denkbar....
 
Hallo,

wirklich Ahnung von dem Thema habe ich nicht, obwohl ich dasselbe Problem auch schon mal hatte und total verzweifelt war.

Du könntest vielleicht mal ins Katzenklo Erde anstatt Katzenstreu tun, da deine Katze ja scheinbar auch temporärer Freigänger ist, vielleicht passt ihm das besser...

Ich habe das bei meiner Katze wegbekommen, aber war krass... Ich habe die süsse mit fünf Katzenklos mit unterschiedlichen Streus, Erde, Sand in die Toilette eingesperrt... ist heftig, ich weiß, aber innerhalb einer Woche hatte sie begriffen worum es ging und war sauber.... Das mit den Katzenklos und den unterschiedlichen Streus usw. war übrigens der Rat meines Tierartztes...und hat ja nun auch geklappt...

Lieben Gruß Noesis
 
danke noesis, wir werden das auch ausprobieren mit eienr anderen streu. ein neues klo hat er ja schon, weil das alte zu klein wurde. zuerst meinten wir, das sei die ursache, weil er keinen platz mehr hat im kisterl. aber ins neue luxuskisterl ist er auch ers 1x!
wir versuchen es mit anderer streu und viel liebe, und wenn ich mal weg muss, darf er halt nicht alleine im haus bleiben.

danke und lg,
domaris
 
Hallo,

dass ihm irgend etwas drinnen nicht gefällt, das kann schon sein. Hast du mal versucht zwei Kistchen aufzustellen: eines fürs große und eines fürs kleine Geschäft? Unsere Katzen brauchen das. Darauf bin ich irgendwann mal gekommen, aber leider viel zu spät. Denn damals hatte sich das Protestpinkeln schon viel zu lange eingebürgert. Es könnte auch sein, dass der Kater damit anzeigen will, dass er als der Herr im Hause angesehen werden möchte (und natürlich auch so behandelt werden möchte).

Ganz viel liebevolle Zuwendung dürfte jetzt noch funktionieren.

LG Pluto
 
Hallo,

weil es ja irgendwie auch ein Freigänger ist, würde ich es vielleicht wirklich mal mit Erde versuchen...

Lieben Gruß Noesis
 
wir haben ihn jetzt geschnappt und zu kacke gehalten, geschimpft und dann zum kisterl getragen. ich weiß nicht, ob das die richtige reaktion war.

Hatte dieses Problem mit Katzen nie so intensiv, eigentlich waren alle von Beginn an immer gleich sauber und sind brav auf die Toilette. Ich habs ihnen so gezeigt, wie Du es oben beschreibst. Bzw. sie genommen, in das Klo gesetzt, mit den Pfoten gescharrt (so wie es selbst auch machen würden) - und sie gingen immer dort rauf.

Vielleicht kannst Du zusätzlich den Haufen in der Wohnung erstmal ins Klo setzen. Damit das Katzenklo eben danach riecht. Vielleicht weiß er dann, wozu das sein soll.

Ist er nachts ansonsten vielleicht einsam?

Kaji
 
hallo kitty,

wollte nicht belehrend wirken, aber der begriff hat mir damals irgendwie geholfen. meine katze hat nämlich sogar in ihrer protestphase meinen wunderschönen ohrensessel vollkommen ver... dingst.

wie man das in flüssigform nennt, überlasse ich jetzt gerne deiner phantasie. ;)

was bei noch nicht sauberen kätzchen (also nicht bei den fiesen, trotzdem süßen protestlern) gut hilft: den ort, also das vermeintliche örtchen mit essig reinigen, da gehen sie dann nicht mehr hin...
 
Werbung:
hallo kitty,

wollte nicht belehrend wirken, aber der begriff hat mir damals irgendwie geholfen. meine katze hat nämlich sogar in ihrer protestphase meinen wunderschönen ohrensessel vollkommen ver... dingst.

wie man das in flüssigform nennt, überlasse ich jetzt gerne deiner phantasie. ;)

was bei noch nicht sauberen kätzchen (also nicht bei den fiesen, trotzdem süßen protestlern) gut hilft: den ort, also das vermeintliche örtchen mit essig reinigen, da gehen sie dann nicht mehr hin...

Hallo Hallo!:D

Ich weiss, wie es in flüssiger Form bei mir zuhause genannt wurde. Protestbru.z..:Daber ich dachte, vielleicht hast du da auch einen schöneren Begriff. Der andere war super!:D

So schön wie sie sind, aber kleine Mistkäfer sind sie schon....Ich habe damals auch immer "Danclor" ins Wasser gemischt. Und absichtlich dort was stehen lassen, dass er genau auf den Fleck nicht mehr hinmachen kann. Irgendwann hat er das dann unterlassen. Wobei ich glaube, dass er es einfach nicht mehr cool fand und nicht mir zuliebe.
 
Zurück
Oben