Meine innere Ruhe und Zufriedenheit stört andere, aber warum?

Hi bin Neu hier

In meinem Leben gibt es für Situtionen in denen mich andere versuchen anzugreifen oder zu belästigen oder versuchen Auszubremsen einen einfachen und wirksamen Gegenspruch !

Ich Antworte

Geh mir aus der Sonne !
 
Werbung:
Solange es in dir Abneigung erzeugt, gibt 's aber bei dir noch einen Schatten, den du noch nicht angeguckt hast. Sonst hättest du nämlich schlicht und ergreifend Mitgefühl. Und Mitgefühl erzeugt keine Abneigung.


Hi Belive, das war ja mal nen richtiger Schuss in den Ofen.
Ich behaupte das ich in dir auch ohne "unangesehenen Schatten" Abneigung erzeugen kann. Selbst bei einem Erleuchteten würde das klappen.
Weil es nix mit dem äußeren Geschehen zu tun hat sondern mit der Richtung und dem Ort zu dem ich die Energie flißen lasse.
------
Das mit dem Mitgefühl ist auch so ein Megaschmarrn.
Mitgefühl hab ich z.B. erst nicht mehr seit ich weis wieviel Elend es außerhalb von mir gibt und das ich es nicht beseitigen kann! Ich blocke das ja absichtlich ab. Mitgefühl ist keinesfalls eine Tugend oder etwas gutes. Es ist Schund, Mist, Dreck. Mitleiden oder mitfühlen zieht runter. Es macht schlechte Laune und Depressionen. Ich weiss ja nicht wo du lebst aber ich bin viel rumgekommen, kenne massenhaft Leute. Es sind ganze 5 Leute die ich kenne, bei denen Mitgefühl was schönes ist. Ich glaub du weisst nicht wovon du redest.

Das ist die bittere Wahrheit:

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid.
Geteilte Freude ist halbe Freude.
Wer was anderes sagt hat nie geteilt.



lg DPM2010
 
Werbung:
Zurück
Oben