Meine Homepage

Hallo retual,

Unterscheidungsvermögen - ja, gut. Eine gute Sache.

Aber noch einmal auch hier: was unterschieden wird, ist etwas, das gestaltet wird. Im einzelnen Menschen. Es ist abhängig von Bildung, Erziehung, von Kenntnis und der Anwendung, Analyse und Beurteilung von Wissen, was der Einzelne unterscheiden kann.

In Abhängigkeit vom Unterscheidungsvermögen entsteht dann eine Idee von Gerechtigkeit im Einzelnen.


Beispielsweise unterscheide ich persönlich das Wort "Endziel". Ich halte es für ein törichtes Wort, für eine törichte Idee, daß es so etwas für Menschen gäbe. Ideen, die mit einem Endziel arbeiten, versprechen mir daher nie Gerechtigkeit. Sondern immer Ungerechtigkeit. Denn nie werden alle das Endziel erreichen. Höchstens den Untergang des Planeten, ja, den werden wir als Menschheit erreichen. Aber ansonsten baue ich darauf, daß jeder Mensch einen freien Willen hat, sich seine Ziele selber zu setzen.

1000 Grüsse,
Christian
 
Werbung:
:) Katze ist klug. :) Daher weiß sie das. Und ja vielleicht auch aus Erfahrung? Eine Katze erfährt recht viel. Sie beobachtet sehr genau. ;)


Die Idee des Endziels ist keine spirituelle, sondern eine pathologische. Die Idee, ein Endziel erreichen zu können bedeutet, jetzt defizitär zu sein. Nicht am Endziel zu sein. (Sich) nicht er-lösen zu können.

Die Aufgabe einer spirituellen Entwicklung ist es, diese Idee eines Ziels aufzugeben. Diese Aufgabe könnte man als das Endziel betrachten.

Spirituelle Entwicklung ist unaufhörlich. Endziel ist immer. Man muß Beides nur bemerken. Es gibt nichts zu erreichen.


---> Alles andere wäre ungerecht.


(daher pickte ich mir diese beiden Worte aus Deiner homepage heraus. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut.)

LG
 
Das

halte ich für ein G´schichtl.
Jeder ist so ungefähr an die 400x schon hier gewesen.

halte ich auch für ein G`schichtl. Woher hast du die Zahl?
Ich sag dir, dass wir ein einziges mal hier sind. Alles andere wäre unlogisch.

@retual
Deine Homepage ist egogeprägt, absolut wertlos!
 
Werbung:
Zurück
Oben