Meine Häuser

Nun denn.

Was meine Berufung angeht so kenne ich sie, und bin auf dem Weg dorthin.
Nicht mit Siebenmeilenstiefeln aber auf dem Weg. Die Vorausetzungen schieben sich allmählich immer mehr in die richtigen Bahnen. Ich bilde mich in die Richtung aus in die ich möchte. Ich sammle Bausteine für mein Wahres Berufsfundament. Meine innere Uhr sagt noch etwa 6-8 Jahre. Eine Zwickmühle hatte ich was dies betrifft noch vor etwa 9 Monaten. Aber ich habe eine Entscheidung getroffen die Ausgewogen ist. Das ich ein Redner bin weiß ich auch. War ich schon immer.
Hi voice :)

Ja sicher bist du Redner, was sonst? :clown: Aber auf dem Weg zur Berufung sein ist Quatsch. Auch schieben die Voraussetzungen nicht in die richtigen Bahnen, man bildet sich auch nicht in die Richtung aus, in die man möchte und sammelt Bausteine, so 6-8 Jahre lang, auch gibt es keine ausgewogene Entscheidung dort hin, das ist alles bloss Gelaber.

Tatsächlich geht's um alles oder nichts. Und da alles nicht machbar ist, nicht aus eigenem Willen, fällt die Entscheidung zugunsten des nichts. Und davor drückst du dich- vor dem nichts. Naja, vielleicht merkste das so in 6-8 Jahren selber. :D

voice schrieb:
Was die Liebe angeht so ist sie ein zentrales Thema meines Selbst. Betreffend die Selbstliebe gibt es wie in vielen anderen Dingen höhen und tiefen. Ich bin stolz auf das was ich gerade die letzten 3 Jahre für mich getan habe.
Keine faulen Kompromisse mehr? Dann gibt's auch keine Höhen und Tiefen mehr, denn die Tiefen, die entstehen immer nur durch faule Kompromisse, die man eingeht, weil man sich selbst verleugnet.

voice schrieb:
Was Deine Bemerkung zur belanglosen Synastrie betrifft so kann ich dies nicht nachvollziehen, denn diese Beziehung bietet eine Fülle von Chancen alte und uralte Verletzungen, Themen aufzuarbeiten und zu heilen.
Mhmmm. Dann versteh' ich aber nicht, warum dich das Thema Beziehung und Sexualität so sehr beschäftigt, wie du sagst. Wenn alles tutti ist, dann denkt man über sowas doch gar nicht nach, also ist da was im Busch.

voice schrieb:
Ist sie ein spiritueller Mensch, auf Ihre Art und Weise ja. Kein Mensch gleicht dem anderen. Sie hat eine feine Antenne und lernt sie immer mehr kennen.
Ich würde sagen sie ist ebenfalls auf dem Weg. Und einige unserer würde mal sagen Intuitiver Interessen sind nahezu identisch. Ihr Blick ist meist klarer und analytischer während ich eher aus der emotionalen Ecke erspüre. Wir wären oder sind vielleicht einmal ein gutes Therapeutenpaar. Man wird sehen.
Jede' Jeck is' anders- meine Rede. Und Frauen haben immer feinere Antennen, das liegt in der Natur der Sache. :D
So so, du würdest sagen, sie ist ebenfalls auf dem Weg. Und warum sagst du es dann nicht? Weil du dir nicht sicher bist? :weihna1
Therapeutenpaar? Familienstellen etwa? Als Redner?
Ja, du wirst sehen. :clown:

Was ist, willst du noch ein Haus hören, das 11., der Lebensbereich der Freundschaft, wo du Saturn stehen hast- oder biste bereits dahinter gekommen, dass der Wille nicht frei ist? :clown:

lg :)
 
Werbung:
Hi voice :)

Ja sicher bist du Redner, was sonst? :clown: Aber auf dem Weg zur Berufung sein ist Quatsch. Auch schieben die Voraussetzungen nicht in die richtigen Bahnen, man bildet sich auch nicht in die Richtung aus, in die man möchte und sammelt Bausteine, so 6-8 Jahre lang, auch gibt es keine ausgewogene Entscheidung dort hin, das ist alles bloss Gelaber.

Tatsächlich geht's um alles oder nichts. Und da alles nicht machbar ist, nicht aus eigenem Willen, fällt die Entscheidung zugunsten des nichts. Und davor drückst du dich- vor dem nichts. Naja, vielleicht merkste das so in 6-8 Jahren selber. :D


Keine faulen Kompromisse mehr? Dann gibt's auch keine Höhen und Tiefen mehr, denn die Tiefen, die entstehen immer nur durch faule Kompromisse, die man eingeht, weil man sich selbst verleugnet.


Mhmmm. Dann versteh' ich aber nicht, warum dich das Thema Beziehung und Sexualität so sehr beschäftigt, wie du sagst. Wenn alles tutti ist, dann denkt man über sowas doch gar nicht nach, also ist da was im Busch.


Jede' Jeck is' anders- meine Rede. Und Frauen haben immer feinere Antennen, das liegt in der Natur der Sache. :D
So so, du würdest sagen, sie ist ebenfalls auf dem Weg. Und warum sagst du es dann nicht? Weil du dir nicht sicher bist? :weihna1
Therapeutenpaar? Familienstellen etwa? Als Redner?
Ja, du wirst sehen. :clown:

Was ist, willst du noch ein Haus hören, das 11., der Lebensbereich der Freundschaft, wo du Saturn stehen hast- oder biste bereits dahinter gekommen, dass der Wille nicht frei ist? :clown:

lg :)

Ich denke ich bin schon hinter vieles gekommen. Auch, dass nicht alles was von aussen kommt der Weisheit letzter Schluß ist. Aber dahinter bist Du bestimmt auch schon gekommen.

Die größte Stimme ist / hat meine eigene Innere. Und die sagt das die Ausgewogenheit ein maßgeblicher Bestandteil des Glückes ist. Ein Buddhist sagte einmal: Ich will was ich muß. Dieser Satz sprach und spricht mich immer noch sehr an.
Viele Deiner Deutungen sprechen mich nicht an, sie sind mir zu realitätsfremd.
Manches klingt bei mir nach, darin kann ich mich finden.
Das Leben besteht für mich eben nicht aus alles oder nichts, Leben ist nicht schwarz weiß und wenn es 1000 Astrologen verkünden. Für mich ist es das nicht. Leben ist ein fortwährendes sich entwickeln, ein nie endendes streben.

Aber es freut mich wenn es Menschen gibt, zu denen Du allem Anschein nach zählst, die sich konsequent an Ihr Sternbild (fest-) halten und Ihr Leben danach ausrichten und auch noch Glücklich damit sind.

Mehr als mein 11tes Haus würde mich interessieren ob Du in einer Partnerschaft lebst und ob Du Kinder hast.

Neugierige Grüße
Voice
 
Hi voice :)

Mhmmm. Dann versteh' ich aber nicht, warum dich das Thema Beziehung und Sexualität so sehr beschäftigt, wie du sagst. Wenn alles tutti ist, dann denkt man über sowas doch gar nicht nach, also ist da was im Busch.


lg :)

Du mußt nicht alles verstehen Simi :clown:

Aber ich will Dir gerne helfen. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich hatte in meinem Leben schon mehrere Beziehungen, und jede hinterlässt ihre Spuren.
Wohl dem der unbelastet und frei von eigenen Mustern durch die Welt wandelt und Beziehungen eingeht, wieder verlässt und wieder eingeht ohne das Eine auf die Andere einen Einfluß hat.
Du kennst bestimmt vom hörensagen das Phänomen das man ausgerechnet dann krank wird wenn man endlich einmal Urlaub hat. Aber vielleicht sollte man ja dann einfach keinen Urlaub mehr machen :clown:

Vielleicht hast Du es jetzt ein bißchen verstanden :)
 
Ich denke ich bin schon hinter vieles gekommen. Auch, dass nicht alles was von aussen kommt der Weisheit letzter Schluß ist. Aber dahinter bist Du bestimmt auch schon gekommen.
haha, nein, umgekehrt bin ich dahinter gekommen voice, lach. Denk' doch mal nach- das Ziel ist die Einheit. Da gibt's keine Trennung von innen und aussen. Weil aussen innen IST. Wenn du also das, was von aussen kommt, nicht als der Weisheit letzer Schluss betrachtest, dann nur deshalb, weil der Weisheit letzter Schluss innen auch noch nicht gefunden wurde. :clown:

voice schrieb:
Die größte Stimme ist / hat meine eigene Innere.
Ja natürlich. Und was ist die Bestimmung des Redners, hm? Was macht er mit der inneren Stimme? Er spricht sie aus, oder wie ist das mit Sonne im 3. Haus? *ggg* (Was soll eigentlich das "hat" in deinem Satz? :lachen: )

Und die sagt das die Ausgewogenheit ein maßgeblicher Bestandteil des Glückes ist.
Und wieder hast du meine volle Zustimmung. Allerdings lässt sich Ausgewogenheit nicht herstellen durch faule Kompromisse, die man macht zu Ungunsten des eigenen Seins. Das meinte ich mit 'alles oder nichts'- ein bisschen Glück gibt's nicht, sowenig wie ein bisschen schwanger. Entweder man ist es- oder eben nicht. Und ich war es nicht so wirklich. Teilweise schon, ja sicher. Ich wollte es aber völlig sein, so richtig- und nicht nur ein bisschen und manchmal. :D

voice schrieb:
Ein Buddhist sagte einmal: Ich will was ich muß. Dieser Satz sprach und spricht mich immer noch sehr an.
Ja, mich auch. Weil er wahr ist, aus Geist gesprochen. Ich sag' immer- es ist mir bestimmt. Sich dessen gewahr zu sein, ist baden in Glückseligkeit. Mein Freund sagt immer, er wird zur Handpuppe Gottes. Er schreibt auch hier, unter den nick "voss"- was gleichzeitig deine Frage beantwortet:
voice schrieb:
Mehr als mein 11tes Haus würde mich interessieren ob Du in einer Partnerschaft lebst und ob Du Kinder hast.
Ja, ich führe eine Partnerschaft, ich lebe aber in keiner. Und- nein, Kinder hab' ich auch keine.

voice schrieb:
Viele Deiner Deutungen sprechen mich nicht an, sie sind mir zu realitätsfremd.
Manches klingt bei mir nach, darin kann ich mich finden.
Das Leben besteht für mich eben nicht aus alles oder nichts, Leben ist nicht schwarz weiß und wenn es 1000 Astrologen verkünden. Für mich ist es das nicht. Leben ist ein fortwährendes sich entwickeln, ein nie endendes streben.
Ja sicher sind die Deutungen realitätsfremd. Die beschriebenen Verhaltensweisen sind genau die, welche einen von der Realität Gottes fernhalten. Es sind die eigenen Verhaltensweisen, solange man strebt. Stirbt das Streben, endet auch die Illusion- und man sieht die Realität Gottes. Die einzige Realität, die wirklich ist. Alle anderen sind subjektiv, wie beschrieben. Deine Heimat, dein Zuhause, ist in Gott, nirgends sonst. Nicht weltlich in einer Wohnung oder einer Familie. Das Eine oder das andere. Alles oder nichts.


Wähle.



lg :zauberer1
 
:clown:
haha, nein, umgekehrt bin ich dahinter gekommen voice, lach. Denk' doch mal nach- das Ziel ist die Einheit. Da gibt's keine Trennung von innen und aussen. Weil aussen innen IST. Wenn du also das, was von aussen kommt, nicht als der Weisheit letzer Schluss betrachtest, dann nur deshalb, weil der Weisheit letzter Schluss innen auch noch nicht gefunden wurde. :clown:


Ja natürlich. Und was ist die Bestimmung des Redners, hm? Was macht er mit der inneren Stimme? Er spricht sie aus, oder wie ist das mit Sonne im 3. Haus? *ggg* (Was soll eigentlich das "hat" in deinem Satz? :lachen: )


Und wieder hast du meine volle Zustimmung. Allerdings lässt sich Ausgewogenheit nicht herstellen durch faule Kompromisse, die man macht zu Ungunsten des eigenen Seins. Das meinte ich mit 'alles oder nichts'- ein bisschen Glück gibt's nicht, sowenig wie ein bisschen schwanger. Entweder man ist es- oder eben nicht. Und ich war es nicht so wirklich. Teilweise schon, ja sicher. Ich wollte es aber völlig sein, so richtig- und nicht nur ein bisschen und manchmal. :D


Ja, mich auch. Weil er wahr ist, aus Geist gesprochen. Ich sag' immer- es ist mir bestimmt. Sich dessen gewahr zu sein, ist baden in Glückseligkeit. Mein Freund sagt immer, er wird zur Handpuppe Gottes. Er schreibt auch hier, unter den nick "voss"- was gleichzeitig deine Frage beantwortet:

Ja, ich führe eine Partnerschaft, ich lebe aber in keiner. Und- nein, Kinder hab' ich auch keine.


Ja sicher sind die Deutungen realitätsfremd. Die beschriebenen Verhaltensweisen sind genau die, welche einen von der Realität Gottes fernhalten. Es sind die eigenen Verhaltensweisen, solange man strebt. Stirbt das Streben, endet auch die Illusion- und man sieht die Realität Gottes. Die einzige Realität, die wirklich ist. Alle anderen sind subjektiv, wie beschrieben. Deine Heimat, dein Zuhause, ist in Gott, nirgends sonst. Nicht weltlich in einer Wohnung oder einer Familie. Das Eine oder das andere. Alles oder nichts.


Wähle.



lg :zauberer1

Habe ich schon Simi :clown:

Ich vertraue mir und dem Weg den ich gehe. Klar ist Gott mein zuhause, habe ein gutes Verhältnis zu ihm und ich finde es nur natürlich das er mir immer das zukommen lässt was ich brauche.
Jeder Mensch strebt nach irgendetwas Simi. Jeder, sein Leben lang. Die Illusion des unvollkommenen Menschen ist es zu glauben irgendwann vollkommen sein zu müssen.
Schlaue philosophische Sätze kann ich auch schreiben Simi. Weisheiten aus Büchern zitieren. Das Leben als Elternteil besteht aus mehr als nur seinen eigenen Vorstellungen vom wahren Sein Raum zu geben. Ich habe die Erfahrung bereits gemacht wie es ist wenn man dies tut. Man verliert den Kontakt. Wenn keine Verpflichtungen bestehen ausser denen sein eigenes Leben gebacken zu bekommen lässt es sich leicht an Weisheiten von oben herab zu verkünden.
Freut mich das Du wohl nun Dein volles Glück erlebst. Was Deine Ansicht bzgl Innen und Aussen betrifft, nun so lasse ich diese gerne bei Dir. Ich werde nicht alles was von Aussen kommt in mein Inneres lassen. Ziehe mir bestimmt nicht jeden Schuh an den mir andere hinstellen :stickout2 Aber schön das Du deine Deutung als der Weisheit letzter Schluß betrachtest, zeugt von einem gesunden Selbstwertgefühl :liebe1:
Je mehr ich von Dir lese desto mehr komme ich wieder auf mein Anfangsgefühl zurück das Du Deinen Weg hier auf mich umlegen willst.

Das HAT in meinem Satz bedeutet das meine Innere Stimme ein größeres Gewicht hat als Deine :clown:

Du unterstellt mir hier am laufenden Band dass ich faule Kompromisse eingehe. Empfinde ich langsam aber sicher als anmaßend Simi.

Soso Du führst eine Partnerschaft, na dass Du führst habe ich mir schon fast gedacht. Einen Freund hast Du, interessant, dachte Du bist schon jenseits der 40ig? Meine letzte "Freundin" hatte ich mit 25. Mehr als ein Freund hat wohl auch nicht Platz.
Aber so hat jeder auf verschiedenen Feldern seine eigene Entwicklungsgeschwindigkeit

lg
voice
 
Werbung:
@ Simi

Mars im Schützen aus dem "Astrologiebuch"

Instinktive Toleranz, instinktiver Führungsanspruch, optimistisch und risikobereit im Durchsetzen von Eigeninteressen. Flexibel in der instinktiven Eigenart. Joviales Temperament. Neigung zu Gier, Übertreibung und Maßlosigkeit. Großspurig.

Hohes Energieniveau. Im durch die Hausstellung angezeigten Themenbereich Fähigkeit, unterschiedliche Aktivitäten zu vereinen und diese darzustellen. Strebt berufliche Führungsposition an.

+ instinktiv tolerant, "weise" (nicht logisch) in der Durchsetzung von Eigeninteressen, Fähigkeit zum Aussöhnen unvereinbarer Aktivitäten.

- Instinktive Überheblichkeit, hält die eigenen Schwächen für bewundernswert, instinktive Geltungssucht, übertreibt, Angeber, muß immer gewinnen.

Mars ist bei mir im 6. ten Haus, wie hat man dann die oben markierte Aussage zu verstehen ?

In dem gleichen Buch steht zu mars in 6:

Mars im 6.Haus

Überzogene Reaktion auf Umweltbedingungen. Allergisch gegen jede Form von Maßregelung. Auffällige Tendenz zu unangepaßtem Verhalten. Sehr starke psychosomatische Komponante. Bei Frauen deutlicher Hinweis auf ausgeprägte Vaterproblematik: Der Vater wollte die Tochter nach seinen Vorstellungen "zurechtbiegen", Rebellion der Tochter. Als Konsequenz grundsätzliches Mißtrauen den Männern und dem Männlichen gegenüber. Grundsätzlich starke Leistungsorientierung, die jedoch nur gelegentlich eingelöst wird. Sehr starke Tendenz, sich zu verzetteln. Nervöse Unruhe (Nägelkauen,Kaugummikauen, Zigarettenrauchen etc.) Permanente Angst, zu kurz zu kommen. In der Reaktion aggressiv, Überreaktion gegen Angriffe.

+ Fähigkeit gegen Begrenzung zu rebellieren, ist gegen Anpassungszwang, scharfes Erfassen von Situationen.

- Weigerung, sich auch in sinvvolle Zusammenhänge zu fügen, überempfindlich gegen jedes Reglement, Schwierigkeit, sich in vorgegebene Strukturen (Beruf, Ausbildung, gesellschaftliche Ereignisse etc.) angemessen einzuordnen, Überreaktionen gegen Angriffe.

Bekannte Persönlichkeiten: Aleister Crowley, Rudolf Steiner, Susanne Albrecht, Francisco Franco, Heinrich Himmler, Marcel Proust, Jules Verne, Robert Schumann, Otto von Bismarck, Sean Connery, Nikolaus Kopernikus, Clint Eastwood, Immanuel Kant, John Lennon, Karl Marx, Henri Matisse, Graham Nash, Omar Sharif, George Bernard Shaw, Nikola Tesla.
 
Zurück
Oben