Meine Häuser

Annie schrieb:
Hey Simi

kleine Frage am Rande: Zwillinge an der Spitze von 3 bedeutet auch soviel wie Merkur in 3 oder?

Simi :rolleyes: was hast du nur gegen die Theorie mit den Häuserherrschern?
Ok, dann hab ich eben keine Merkur in 3-Entsprechung, sondern den Herrscher von 3 in 5.... oder ist das jetzt auch Quatsch?
Liebe Annie!

Das sind drei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben- alles hat seine eigene Bedeutung. Merkur im 3. Haus hab' ich ja hier beschrieben- und den hast du nicht, dein Merkur steht im 5. Haus. Und was der bedeutet, hab' ich dir schon beschrieben- ich hoffe, du erinnerst dich daran. :D

Die Hausspitze im Zeichen deutet man vom AC aus- und damit du endlich Ruhe gibst, also bitte, hier:

Du hast Widder AC, die Maske, die du aufsetzt, wenn du dein wahres Wesen nicht zeigen willst --> der, der sich zum Streit getrieben sieht. Im 3. Haus geht's darum herauszufinden, wer zu einem passt und wer nicht, herausfinden tut man das im Gespräch. Steht das 3. Haus unter Zwillinge, dann mag man Menschen, die lebendig und vielseitig sind. Mit Widder-AC sieht man aber nur dann etwas als lebendig und vielseitig an, wenn man sich hemmungslos streiten kann. Also- am wohlsten fühlst du dich in einer Umgebung, wo du dich mit Menschen im Gespräch streiten kannst. :D Das ist deine Grundeinstellung zum 3. Haus. Der AC beschert keine sprachlichen Fähigkeiten, er ist nur eine Maske. Man kann die Spitze des 3. Hauses auch im Zwilling haben, wenn man Fische oder Stier AC hat, dann ist die Bedeutung eine ganz andere.


Der Hausherrscher von 3 in 5 bedeutet wieder was ganz anderes, nämlich, dass etwas vom 3. Haus ins 5. Haus getragen wird. Also: Sex (5) mit (Wahl-)Geschwistern (3) oder sexuelle Erregung (5) durch Gespräche (3). Oder dirty (5) talk (3). :weihna1
 
Werbung:
Das freut mich, Bruderherz. :)
Allerdings hat's sich damit auch schon, mehr Ähnlichkeit is' nich'. Im 4. Haus hab' ich nämlich nix, darum fällt mir die Deutung da auch etwas schwerer. Da darfste mir dann helfen und mal ein paar Beispiele aus deinem Leben beisteuern, wenn du magst. Also:

Das 4. Haus ist ein Wasserhaus, es entspricht dem Krebs. Hier geht's nicht um Geistiges, sondern um's Gefühl, um's Erleiden müssen. Das 4. Haus ist das tiefliegendste Haus im Radix, das bedeutet, hier ist der Menschen völlig abhängig- und zwar von seiner Herkunft. Es geht um die Familie, um die Ahnenreihe, in die er hineingeboren ist. Was dem Menschen hier ins Bewusstsein tritt, ist die Tatsache, dass er sich zunächst in seinen Eltern und Grosseltern wiedererkennt und später in seinen Kindern und Enkeln. Man fühlt diese Verbundenheit mit der Ahnenreihe innerlich und ist einerseits abhängig davon geprägt, anderseits aber auch verantwortlich dafür, sein Wesen im Sinne dieser Verbundenheit weiterzuentwickeln, es besteht also ein Traditionssinn, der auch an die Örtlichkeit geknüft ist.

Wie man zum Thema des 4. Hauses steht, hängt nun wieder davon ab, welche Planeten im dem Haus stehen. Ich hab' keine da drin, also hab' ich auch keinen Familiensinn, ich kenne das Thema nur von Transiten. Du hast Jupiter, Uranus und Pluto im 4ten, ich beginne aber mal mit der Sonne, für @ xani und Annie. :winken5:
Auch hier gilt- Sonne ist der wichtigste Planet, am Thema des Hauses, wo sie steht, entwickelt sich das Bewusstsein, wer man ist.

Sonne im 4. Haus

Im 4. Haus stehend bringt sie dem Menschen zu Bewusstsein, dass er aufgrund der Verbundenheit mit der Ahnenreihe nicht anders sein kann, als er eben ist- er ist so geboren innerhalb dieser Familienlinie. Diese Sippe hat ihm nicht nur die Gene vererbt, sondern ihm auch diese bestimmte Form der Erziehung zuteil werden lassen, die unweigerlich seinen Charakter geprägt hat. Diesem Charakter treu zu bleiben und diese Linie fortzusetzen, ist ihm höchste Pflicht und Verantwortung. Dadurch entwickelt sich das Gefühl, der Familienvorstand zu sein, der Patriarch, der die Familie zusammenhält, ihr Kraft gibt und sie formt.

In der Praxis sieht das dann so aus, dass man ein reiner Familienmensch ist- man liebt ein gemütliches Zuhause, eine schöne Wohnung oder ein eigenes Haus mit Garten in guter Wohngegend, man gründet eine eigene Familie mit Kindern, bindet die eigenen Eltern (und die des Partners) mit ein, liebt Familientreffen und pflegt die Traditionen.

Jupiter im 4. Haus

Mit Jupiter hat man nicht nur einen ausgeprägten Familiensinn, mal fühlt sich auserwählt vom Schicksal, gerade in diese besondere Familie hineingeboren zu sein- es ist eine Auszeichnung. Man hat nicht nur allen Grund, mit dieser Familie zufrieden zu sein, man hat auch die Pflicht zur Zufriedenheit. Selbst bei Streitereien ändert sich nichts an dieser Tatsache, man fühlt sich verantwortlich dafür, der beste Spross dieser Familie zu werden, sich so zu entwickeln, dass selbst Uropa stolz auf einen wäre. Das Familienwappen wird stets hochgehalten.

Uranus im 4. Haus

Mit Uranus sieht das ganz anders aus- man fühlt sich als Fremdkörper in der eigenen Familie. Man rebelliert gegen die Tatsache, überhaupt eine Familie zu haben und in sie eingebunden zu sein. Frühzeitig kommt der Gedanke der Zufälligkeit auf- warum bin ich in diese Familie hineingeboren und nicht in eine andere? Die eigenen Eltern erscheinen einem fremd und man baut eine innere Mauer auf gegen sie. Die Mauer kann verschieden aussehen- einerseits ist man ein besonders liebes, höfliches Kind, das die Eltern (scheinbar) sehr verehrt, andererseits ist das Verhältnis so kalt, dass es sich so anhört, als würde man 'Sie' sagen zu den Eltern. Man fühlt sich nur als Gast, aber nicht wirklich als Teil der lebendigen Ahnenreihe. Dieses Fremdheitsgefühl verändert sich auch nicht, wenn es darum geht, eine eigene Familie zu gründen. Man fühlt sich nie irgendwo wirklich eingebunden und zu Hause- es entsteht der Heimatlose, der nie die richtige Wohnung findet, nie die richtige Partnerin zur Familiengründung, der nie wirklich Wurzeln schlägt.

Pluto im 4. Haus

Pluto zeigt auch hier wieder das Extrem- entweder man zieht niemals von den Eltern weg oder man haut bereits mit 14 ab, weil einen die Familientraditionen ersticken. Das Zuhause soll zu 120% perfekt sein, darunter macht man's nicht. Dauerstreit mit den Eltern, von denen man sich gezwungen sieht, der perfekte Sohn (Tochter) zu sein, damit sie einen lieben. Man hasst die Familienlinie und trotzdem kann man nicht anders, als zu sein, wie man eben ist, geprägt durch diese Linie. Die Eltern werden verdammt und in den Himmel gehoben, innerlich wie äusserlich, später gilt gleiches für die eigene Familie, falls man denn überhaupt eine gründet.

So- und jetzt bitte ich um praktische Beispiele, voice. Erzähl' mal- wo und wie du wohnst. WG's sind sehr beliebt bei Angstplaneten im 4. Haus- keine wirkliche Familienstruktur und doch nicht alleine leben. Oder 1000 Mal umziehen. Oder mit 40 noch bei den Eltern hausen. Das Messi-Syndrom gehört auch ins 4. Haus, die Bude verkommen lassen und vollstellen mit allerlei Müll. Ein Kollege mit Uranus im 4. Haus erzählte mir, am Flughafen oder am Bahnhof, da fühle er sich am wohlsten und am ehersten Zuhause. Lass' hören, ich bin gespannt. :D :clown:

lg :)


ps: Dein 7. Haus (Partnerschaft) ist leer, das ist dann sprachlich so ähnlich wie mit Freund (11. Haus) und Bruder (3. Haus)- du sagst 'Partnerin', meinst aber die Frau, mit der du befreundet bist (11), mit der du Sex hast (5) oder mit der du zusammenwohnst (4). Ein wirkliches Partnerschaftsgefühl kennst du nicht, da das 7. Haus leer ist, so wie ich kein Familiengefühl kenne, da mein 4. Haus leer ist. Du hast natürlich eine Grundeinstellung zum Thema Partnerschaft, vom AC aus kann man das deuten, aber das führt hier zu weit, wir sind ja bei den Häusern. :)

Seltsam gerade das Thema Partnerschaft beschäftigt mich seit langer Zeit.
Ich wohne in Erding, mit meiner Lebensgefährtin (vielleicht bald Frau :) ) zusammen. Ihre beiden Töchter und mein Sohn sind auch mit von der Partie.
Wir sind also eine Patchworkfamilie. Teilzeitfünfköpfig da die Kinder natürlich regelmäßig beim jeweils anderen Elternteil sind.
Mh also Unordnung kann ich mittlerweile nicht mehr leiden, mein Zuhause, mein Reich muß schön und aufgeräumt sein. Wenn es längere Zeit choatisch ist wie jetzt nach dem Umzug dann nervt mich das schon ganz schön.
Zu meinen Eltern habe ich ein gutes Verhältnis, zu meiner letzten noch lebenden Großmutter (Großväter sind schon gestorben) habe ich kein so gutes Verhältnis. Mit dem eigenen Familiengefühl ist das so eine Sache, kommt schwer auf würde ich mal sagen. Meine eigene Distanz auch meinem Sohn gegenüber verwundert mich manchmal sehr. Wobei das auch wechselhaft ist.

Wirklich sehr interessant. Erstaunlich. Welche Häuser sind denn nun noch offen? 11, 5, 3 ?? Mehr? Wie steht es mit dem Beruf oder der Berufung?
Mhh Sexualität würde mich schon auch schwer interessieren..

LG
Voice
 
Seltsam gerade das Thema Partnerschaft beschäftigt mich seit langer Zeit.
Ist es nicht eher so, dass dich das Thema Liebe beschäftigt- und du nennst es nur Partnerschaft?

voice schrieb:
Ich wohne in Erding, mit meiner Lebensgefährtin (vielleicht bald Frau :) ) zusammen. Ihre beiden Töchter und mein Sohn sind auch mit von der Partie.
Wir sind also eine Patchworkfamilie. Teilzeitfünfköpfig da die Kinder natürlich regelmäßig beim jeweils anderen Elternteil sind.
Ich nehme mal an, das ist noch dieselbe wie am Anfang des Jahres, die C.? Das passt ja gut, da haste dir die richtige Labertasche ausgesucht, Sonne in Zwillinge und Venus und Jupiter im 3. Haus. Sie ist aber gefühlsmässig dann auch eher eine Schwester, eine Gefährtin, denn eine Partnerin- sie hat auch nix im 7. Haus. (Da staunste, was? Jaja, ich weiss alles. :lachen: )

voice schrieb:
Mh also Unordnung kann ich mittlerweile nicht mehr leiden, mein Zuhause, mein Reich muß schön und aufgeräumt sein. Wenn es längere Zeit choatisch ist wie jetzt nach dem Umzug dann nervt mich das schon ganz schön.
Jaja, die Ordnung, die gehört zum 6. Haus, da komm' ich noch drauf zu sprechen. :clown:

voice schrieb:
Zu meinen Eltern habe ich ein gutes Verhältnis, zu meiner letzten noch lebenden Großmutter (Großväter sind schon gestorben) habe ich kein so gutes Verhältnis. Mit dem eigenen Familiengefühl ist das so eine Sache, kommt schwer auf würde ich mal sagen. Meine eigene Distanz auch meinem Sohn gegenüber verwundert mich manchmal sehr. Wobei das auch wechselhaft ist.
Ja, diese Kälte mit Uranus ist erstaunlich, allerdings kommt das bei deinem Sohn vielleicht gar nicht so an, da wirkt ja dessen Horoskop. Wenn der, wie ich, nix im 4ten hat, kümmert ihn das gar nicht.

voice schrieb:
Wirklich sehr interessant. Erstaunlich. Welche Häuser sind denn nun noch offen? 11, 5, 3 ?? Mehr? Wie steht es mit dem Beruf oder der Berufung?
Mhh Sexualität würde mich schon auch schwer interessieren..
Einige- nu' wart' doch mal die Pausen ab. :D
Beruf ist Broterwerb und gehört zum 10. Haus, das ist leer bis auf den Uranus-Transit seit ca. 1,5 Jahren. Seither machste dir Sorgen um deinen Ruf und dein öffentliches Ansehen, sprich- dich hat der Ehrgeiz gepackt. Das ist schlecht, wenn man mehr auf das eigene Ansehen bedacht ist, als auf die Arbeit als solche. Mit Uranus legt man dabei grossen Wert darauf, das alle Dinge, die man tut, eine persönliche Note haben, damit auch jeder sieht- aha, der voice, der war's, der hat's gemacht, der hat's drauf. Der Transit dauert noch ca. weitere 5,5 Jahre. :D

Berufung ist was anderes, die liegt in jedem Fall auf der Linie der Sonne, also der Redner, das ist dir doch bewusst, oder nicht? Krishnamurti hatte auch die Sonne im 3. Haus. :clown: Der Uranus-Transit mahnt dich, deine Berufung nicht zu vergessen, während du deine Zeit mit Broterwerb für die Familie verplemperst, stimmt's? Eine Zwickmühle, die eine klare Entscheidung verlangt. Ist das dein Dilemma? Hinzu kommt die körperliche Belastbarkeit, das ist das 6. Haus, da schreib' ich später noch was zu. :)
 
hallo pluto venus,

Cappuccino,

mit Uranus hat man nicht ausschließlich Angst vor Nähe. Och nicht mit Quadraten. Kann ich so nicht bestätigen.
nicht ausschliesslich, da haste recht. aber ich denke, daß nähe und distanz schon wichtige themen sind, zumindest mein venus-uranus quadrat behauptet das:escape:

Venus- Pluto- Quadrate sind viel kritischer als Uranus. Durch Venus - Pluto - Problematiken kann man ganz schnell mal die Schnauze gestrichen voll haben von der ganzen ewigen Loslasserei und läßt sich besser auf gar nix mehr ein. Und da hilft Uranus sehr, weil er einen gewissermaßen flexibel hält - vorallem wenn die Venus im 11. Haus steht.

venus pluto kann schon ziemlich heftig werden, und dazu führen daß man sich auf gar nichts mehr einlassen will um nicht verletzt zu werden. ist der nachteil wenn man intensiv fühlt.

hmmm, wenn's intensiv wird (Pluto), dann kann's mit Uranus schon mal zu 'should I stay or should I go' werden. aber da hast du wohl recht, daß durch den uranus ausgleich da eher die mitte zu finden ist.

Venus - Jupiter (sehs immer als Lernaspekt- das Quadrat) würde ich eher ein gewisses Maß an Blauäugigkeit unterstellen - bei der Wahl des anvisierten Opfers :clown: Da mal eher ein bissel genauer hinschauen, wen man sich aussucht. Die Venus läßt sich doch schon gern vom schönen Schein Jupiters blenden.

LG, v-p

joo, aber mit Pluto und Uranus im Handgepäck? Sollte der schöne Schein nicht so lange halten, ist ja kein Neptun im Spiel. und ich gestehe: jupiter gehört nicht zu meinen lieblingen, habe ihn daher vielleicht weniger hart angepackt als er's verdient hat (im versuch objektiv zu bleiben :clown: )

ps: Dein 7. Haus (Partnerschaft) ist leer, das ist dann sprachlich so ähnlich wie mit Freund (11. Haus) und Bruder (3. Haus)- du sagst 'Partnerin', meinst aber die Frau, mit der du befreundet bist (11), mit der du Sex hast (5) oder mit der du zusammenwohnst (4). Ein wirkliches Partnerschaftsgefühl kennst du nicht, da das 7. Haus leer ist, so wie ich kein Familiengefühl kenne, da mein 4. Haus leer ist. Du hast natürlich eine Grundeinstellung zum Thema Partnerschaft, vom AC aus kann man das deuten, aber das führt hier zu weit, wir sind ja bei den Häusern. :)

Hallo Simi, ich habe keinen Planeten im 10 Haus, heisst das also daß es grundsätzlich keinen beruf gibt, der mich anzieht, und je nachdem welcher planet gerade drüber transiert, will ich mal computerprogrammierer (Uranus) oder Guru (Neptun) werden?

lg
 
Ist es nicht eher so, dass dich das Thema Liebe beschäftigt- und du nennst es nur Partnerschaft?


Ich nehme mal an, das ist noch dieselbe wie am Anfang des Jahres, die C.? Das passt ja gut, da haste dir die richtige Labertasche ausgesucht, Sonne in Zwillinge und Venus und Jupiter im 3. Haus. Sie ist aber gefühlsmässig dann auch eher eine Schwester, eine Gefährtin, denn eine Partnerin- sie hat auch nix im 7. Haus. (Da staunste, was? Jaja, ich weiss alles. :lachen: )


Jaja, die Ordnung, die gehört zum 6. Haus, da komm' ich noch drauf zu sprechen. :clown:


Ja, diese Kälte mit Uranus ist erstaunlich, allerdings kommt das bei deinem Sohn vielleicht gar nicht so an, da wirkt ja dessen Horoskop. Wenn der, wie ich, nix im 4ten hat, kümmert ihn das gar nicht.


Einige- nu' wart' doch mal die Pausen ab. :D
Beruf ist Broterwerb und gehört zum 10. Haus, das ist leer bis auf den Uranus-Transit seit ca. 1,5 Jahren. Seither machste dir Sorgen um deinen Ruf und dein öffentliches Ansehen, sprich- dich hat der Ehrgeiz gepackt. Das ist schlecht, wenn man mehr auf das eigene Ansehen bedacht ist, als auf die Arbeit als solche. Mit Uranus legt man dabei grossen Wert darauf, das alle Dinge, die man tut, eine persönliche Note haben, damit auch jeder sieht- aha, der voice, der war's, der hat's gemacht, der hat's drauf. Der Transit dauert noch ca. weitere 5,5 Jahre. :D

Berufung ist was anderes, die liegt in jedem Fall auf der Linie der Sonne, also der Redner, das ist dir doch bewusst, oder nicht? Krishnamurti hatte auch die Sonne im 3. Haus. :clown: Der Uranus-Transit mahnt dich, deine Berufung nicht zu vergessen, während du deine Zeit mit Broterwerb für die Familie verplemperst, stimmt's? Eine Zwickmühle, die eine klare Entscheidung verlangt. Ist das dein Dilemma? Hinzu kommt die körperliche Belastbarkeit, das ist das 6. Haus, da schreib' ich später noch was zu. :)

Nein es handelt sich nicht um C. Meine Lebensgefährtin hat am 17.07.71 Geb Tag Ruit a.d.Fildern um 14:14
 
Nein es handelt sich nicht um C. Meine Lebensgefährtin hat am 17.07.71 Geb Tag Ruit a.d.Fildern um 14:14
Hi voice :)

Aaahhh, nicht die C, ok. Zur Erklärung: die Daten von der C., die hattest du mal verlinkt, Anfang des Jahres. :clown:
Hmm, ja, hmm, Beziehung und Sexualität. In beiden Häuser (5 und 7) hast du keine Planeten, auch keine Transite, es gilt also nur die Grundeinstellung vom AC aus betrachtet. Au Mann, das ist komplex und betrifft nicht dein wirkliches Sein, nur deine Maske, deshalb meine Frage:
Simi schrieb:
Ist es nicht eher so, dass dich das Thema Liebe beschäftigt- und du nennst es nur Partnerschaft?
Liebe- damit ist natürlich die Selbstliebe gemeint- steht nicht im Horoskop, denn Selbstliebe bedeutet ja, sich (also das gesamte Horoskop) so anzunehmen wie man ist. Das wäre der nächste Entwicklungsschritt, das zu lernen. Vor diesem wichtigen Schritt gibt's immer ne dicke Krise- und in der steckst du, so wie ich das sehe. So, wie's in deiner Signatur steht- Verantwortung zu übernehmen- für alles, was man tut und was man lässt.

Zu dieser Krise passen die Daten deiner Lebensgefährtin sehr gut, nämlich gar nicht. Ich hab' selten eine so belanglose Synastrie gesehen- keine Aspekte, weder gute noch schlechte. Da ist nix zu finden, von dem man sagen könnte: dies passt und das gibt Probleme. Ich könnte jetzt ihr Horoskop deuten, aber- was soll das bringen? An deiner Krise ändert das nix. Aber eine Frage hab' ich doch: Glaubst du, sie ist ein spiritueller Mensch? Sie hat nämlich Sonne, Merkur und Venus im 9. Haus, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=801025&postcount=11

Jemand, der Planeten im 9. Haus hat, ist nicht deshalb ein spiritueller Mensch. Genausowenig wie jemand, der Planeten im 3. Haus hat, weiss, was Das Wort bedeutet. Du weisst schon: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. ...." Es kommt darauf an, wie weit das Horoskop entwickelt ist, welche Planeten drin stehen, ist egal, gleich-gültig.

Und was ist hiermit, mit deiner Berufung?
Simi schrieb:
Berufung ist was anderes, die liegt in jedem Fall auf der Linie der Sonne, also der Redner, das ist dir doch bewusst, oder nicht? Krishnamurti hatte auch die Sonne im 3. Haus. :clown: Der Uranus-Transit mahnt dich, deine Berufung nicht zu vergessen, während du deine Zeit mit Broterwerb für die Familie verplemperst, stimmt's? Eine Zwickmühle, die eine klare Entscheidung verlangt. Ist das dein Dilemma?
Keine Antwort? :confused:

lg :)
 
Hi voice :)

Aaahhh, nicht die C, ok. Zur Erklärung: die Daten von der C., die hattest du mal verlinkt, Anfang des Jahres. :clown:
Hmm, ja, hmm, Beziehung und Sexualität. In beiden Häuser (5 und 7) hast du keine Planeten, auch keine Transite, es gilt also nur die Grundeinstellung vom AC aus betrachtet. Au Mann, das ist komplex und betrifft nicht dein wirkliches Sein, nur deine Maske, deshalb meine Frage:

Liebe- damit ist natürlich die Selbstliebe gemeint- steht nicht im Horoskop, denn Selbstliebe bedeutet ja, sich (also das gesamte Horoskop) so anzunehmen wie man ist. Das wäre der nächste Entwicklungsschritt, das zu lernen. Vor diesem wichtigen Schritt gibt's immer ne dicke Krise- und in der steckst du, so wie ich das sehe. So, wie's in deiner Signatur steht- Verantwortung zu übernehmen- für alles, was man tut und was man lässt.

Zu dieser Krise passen die Daten deiner Lebensgefährtin sehr gut, nämlich gar nicht. Ich hab' selten eine so belanglose Synastrie gesehen- keine Aspekte, weder gute noch schlechte. Da ist nix zu finden, von dem man sagen könnte: dies passt und das gibt Probleme. Ich könnte jetzt ihr Horoskop deuten, aber- was soll das bringen? An deiner Krise ändert das nix. Aber eine Frage hab' ich doch: Glaubst du, sie ist ein spiritueller Mensch? Sie hat nämlich Sonne, Merkur und Venus im 9. Haus, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=801025&postcount=11

Jemand, der Planeten im 9. Haus hat, ist nicht deshalb ein spiritueller Mensch. Genausowenig wie jemand, der Planeten im 3. Haus hat, weiss, was Das Wort bedeutet. Du weisst schon: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. ...." Es kommt darauf an, wie weit das Horoskop entwickelt ist, welche Planeten drin stehen, ist egal, gleich-gültig.

Und was ist hiermit, mit deiner Berufung?

Keine Antwort? :confused:

lg :)

Nun denn.

Was meine Berufung angeht so kenne ich sie, und bin auf dem Weg dorthin.
Nicht mit Siebenmeilenstiefeln aber auf dem Weg. Die Vorausetzungen schieben sich allmählich immer mehr in die richtigen Bahnen. Ich bilde mich in die Richtung aus in die ich möchte. Ich sammle Bausteine für mein Wahres Berufsfundament. Meine innere Uhr sagt noch etwa 6-8 Jahre. Eine Zwickmühle hatte ich was dies betrifft noch vor etwa 9 Monaten. Aber ich habe eine Entscheidung getroffen die Ausgewogen ist. Das ich ein Redner bin weiß ich auch. War ich schon immer.

Was die Liebe angeht so ist sie ein zentrales Thema meines Selbst. Betreffend die Selbstliebe gibt es wie in vielen anderen Dingen höhen und tiefen. Ich bin stolz auf das was ich gerade die letzten 3 Jahre für mich getan habe.

Was Deine Bemerkung zur belanglosen Synastrie betrifft so kann ich dies nicht nachvollziehen, denn diese Beziehung bietet eine Fülle von Chancen alte und uralte Verletzungen, Themen aufzuarbeiten und zu heilen.

Ist sie ein spiritueller Mensch, auf Ihre Art und Weise ja. Kein Mensch gleicht dem anderen. Sie hat eine feine Antenne und lernt sie immer mehr kennen.
Ich würde sagen sie ist ebenfalls auf dem Weg. Und einige unserer würde mal sagen Intuitiver Interessen sind nahezu identisch. Ihr Blick ist meist klarer und analytischer während ich eher aus der emotionalen Ecke erspüre. Wir wären oder sind vielleicht einmal ein gutes Therapeutenpaar. Man wird sehen.
 
voice schrieb:
Wir wären oder sind vielleicht einmal ein gutes Therapeutenpaar.
Das ist das Stichwort zum 6. Haus, Teamwork, lach. Ja, ihr Jupiter fällt in dein 6. Haus, mit ihr kannste gut zusammenarbeiten, was sonst eher nicht der Fall ist. Dieses Haus ist bei dir zZ voll, Mars und Neptun stehen immer drin, als Transit, also vorübergehend, haste Sonne, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Pluto durchlaufen. Pluto seit bestimmt- schwer zu schätzen- 15 Jahren, der bleibt auch noch so 2-3 Jahre drin. Also:

Das 6. Haus ist ein Erdhaus, analog zum Zeichen Jungfrau. Hier geht's um den eigenen Körper und seine Leistungsfähigkeit. Der Mensch wird geboren mit einem Körper bestehend aus Organen, dieser Körper wiederum ist Teil eines sozialen Organismus- der Gesellschaft. Innerhalb dieser Gesellschaft gibt es eine Ordnung, die genauso funktioniert wie das Zusammenspiel der Organe seines Körpers. Der Mensch ist eingebaut in diese Ordnung und die Abhängigkeit von beidem, Körper und Gesellschaft, ist ihm ständig bewusst. Deshalb ist es ihm wichtig, seine körperliche Leistungsfähigkeit immer weiter zu entwickeln und zu steigern, um sich in diese soziale Ordnung einzufügen und ihr nach besten Kräften zu dienen. Auf welche Art und Weise man das tut, hängt davon ab, welcher Planet im 6. Haus steht. Gelingt diese Einordnung nicht oder nur teilweise, versagt auch die Ordnung des eigenen Organismus, der Körper wird krank.

Sonne im 6. Haus


Hier entwickelt der Mensch frühzeitig ein ausgeprägtes Körpergefühl. Die Sorge um das eigene körperliche Wohlsein lenkt die Aufmerksamkeit zunächstmal auf die Gene, die einem vererbt wurden und auf den sozialen Status, in den man hingeboren wurde. Da gibt's zwei Möglichkeiten (Jungfrau ist Merkur regiert *g): man ist zufrieden mit Status und Rang innerhalb der Gesellschaft und der eigene Körper trotzt nur so vor Kraft oder man ist unzufrieden, weil man sich am untersten Ende des sozialen Gefüges wiederfindet und der eigene Körper auch eher ein schwächlicher ist. Im ersten Fall entwickelt sich Eitelkeit, im zweiten der Ehrgeiz, trotz schlechter Startbedingungen den anderen zu zeigen, was man zu leisten vermag und dadurch seinen Status zu verbessern.

Hierzu darf ich sagen- Sonne im 6. Haus verspricht nicht automatisch Gesundheit. Die Tatsache, dass der eigene Körper ständig unter Beobachtung steht, ist an sich schon etwas krankhaftes. Es gibt da einen Spruch, der lautet: nur das Organ ist gesund, von dem man nichts weiss. Man kann auch sagen: die Energie folgt der Aufmerksamkeit- und wenn man dauernd auf den Körper schaut, ob der auch ja gesund ist, dann macht ihn das krank. Gilt übrigens auch für Planeten in der Jungfrau. :D

In der Praxis sieht das so aus: Der Mensch ist ständig mit sich und seinem Körper beschäftigt- gute, gesunde Ernährung, Sport, alles, was den Körper fit macht und fit hält = leistungsfähig. Sehr teamfähig, fügt sich gut ein in eine Arbeitsgruppe. Auf das kleinsten Krankheitsanzeichen wird sofort reagiert.

Merkur im 6. Haus

Hier steht Merkur besonders günstig, da im eigenen Haus. Er verleiht wie immer eine besondere Anpassungsfähigkeit, hier an die sozialen Verhältnisse. Der Mensch kann in jeder sozialen Schicht arbeiten und leben, die Rahmenbedingung werden von ihm kritiklos übernommen. Das hat nichts mit Moral zu tun, nur damit, dass man sich verpflichtet fühlt, das zu glauben, was in diesem Kreis gilt- und der Verstand liefert bereitwillig die Argumente. Diese Einfügsamkeit ist eine besondere Kunst der Selbstverleugnung, verleiht eine dicke Haut- und damit weitgehende Gesundheit.

Venus im 6. Haus


Dieser Mensch liebt es, im Dienste der Gemeinschaft tätig zu sein, er ist immer bestrebt, harmonische Arbeitsbedingungen für alle herzustellen. Der Hygiene- und Reinheitsgedanke ist hier sehr ausgeprägt, was zur Pflege des eigenen Körpers durch Kosmetik, Kleidung und gute Frisur und gesellschaftlich zu Wohltätigkeitsveranstaltungen, Krankenpflege, caritativen Organisationen uä führt.

Mars im 6. Haus

Dieser Mensch steht der Tatsache seiner Abhängigkeit feindlich gegenüber- er sieht überall nur Chaos, keine Ordnung. Dieses Chaos macht ihn krank, die Bedingung, sich diesem gemeinschaftlichen Arbeitsprozess anpassen zu müssen, auch. Das treibt ihn in die Rolle des Anklägers, der dauernd auf die Missstände hinweisst. Dies ist nicht richtig organisiert, jenes schlecht geplant, während er gleichzeitig spürt, dass die anderen Erwartungen an ihn haben, denen er nicht nachkommt. Nicht nachkommen will, da er sich körperlich überfordert fühlt. Es entsteht der Klassenkämpfer, der seine Kräfte zum Sturz der Rangordnung einsetzt.

Ich hab' den auch im 6ten, da kenne ich die Praxis gut. Mein Körpergefühl war ständig unter aller Sau, was dazu führte, es komplett zu verdrängen. Das ist natürlich nicht so gut, wenn Krankheiten im Anmarsch sind, die merkt man dann nämlich nicht, weshalb sie immer akut auftreten. Und heftig, Mars eben. Wenn schon Grippe, dann richtig, 40° Fieber mindestens, von jetzt auf gleich. Im Team, au Mann, mein Stardartspruch war: 'wenn ich Chef wär', ich würd' se alle rausschmeissen.' :D Beliebte Methode zur Schonung des Körpers: der Plan. Erst mal die effektivste Methode planen, um die anstehende Arbeit möglichst schnell zu erledigen. Da sass ich dann ne Stunde und überlegte mir die Handgriffe- für eine Arbeit, die 10 min gedauert hätte. Wenn ich sie denn angegangen wäre. Bin ich aber nicht, ich sass da und machte den Plan. Sowas erschöpft natürlich, es dann auch noch tun? :D

Ausserdem hatte ich ständig Angst, dass einer kommt und fragt, ob meine Arbeit fertig sei. Natürlich war mir diese Angst nicht bewusst, die kontrollierte mich nur, von wegen "freier Wille". :D Da braucht man dann einen guten Grund, warum die Sache immer noch nicht fertig ist. Strategie: mehrere Baustellen gleichzeitig. Alles anfangen, nix fertig machen, erst an was anderem weiterarbeiten. So ist man immer beschäftigt- und keiner kann sagen, ich würde nix leisten. Ich selber war absolut überzeugt davon, die schnellste und fleisstigste zu sein. Und- die ordentlichste. Und selbst wenn mal jemand schneller gewesen wäre- ja, wie sah die Arbeit denn aus? Meine Leistung war perfekt, bei den anderen, da musste man ja immer nachbessern. Das führte dazu, den anderen ihre Arbeit abzunehmen. Motto: Gib' mal her, ich kann das besser. Was in der Folge zu völliger Arbeitsüberlastung führte. 'Keiner hilft mir, alles muss man alleine machen.' So entsteht regelrecht der Wunsch, krank zu sein, denn dann müssen die anderen ran, sie müssen mir helfen. Dieser Wunsch war natürlich auch unbewusst- und begleitet von einem tiefen Misstrauen Ärzten gegenüber. Unbewusst weiss man, dass man für seine Krankheiten selber verantwortlich ist, das strahlt man aus, den Arbeitskollegen gegenüber und auch dem Arzt. Mit entsprechendem Echo- sie halten einen für einen Hypochonder. 'Stell' dich nicht so an', den Spruch hab' ich oft zu hören gekriegt, was natürlich wütend macht, wenn man Schmerzen hat. Naja, das Thema ist abendfüllend, du hat sicher selber genug Geschichten drauf. :clown:

lg :)
 
Werbung:
Hallo Simi, ich habe keinen Planeten im 10 Haus, heisst das also daß es grundsätzlich keinen beruf gibt, der mich anzieht, und je nachdem welcher planet gerade drüber transiert, will ich mal computerprogrammierer (Uranus) oder Guru (Neptun) werden?

lg
Hi Cappuccino :)

Nein, kein Planet im 10. Haus bedeutet nur, dass das Thema Beruf für dich völlig uninteressant ist. Wie dein öffentliches Ansehen ist, ist dir wurscht, du beachtest das Thema nicht. Es gibt ja noch zwei weitere "Arbeits"-Häuser, das 2. und das 6. Haus. Vor allen Planeten in Erdzeichen sind wichtig, da ist man besonders emsig. Planeten im 10. Haus oder Transite durch's 10. Haus legen nicht fest, welchen Beruf jemand wählt, da kommt's auf den gesamten Radix an. Ohne Daten keinen Braten, also- Daten raus, süsse Maus. :D

lg :)
 
Zurück
Oben