Meine große Tafel

Liebe Nicolina, vielen lieben Dank für eine ausführliche Deutung und Hilfestellung. Ihr (Du und auch die anderen, die sich hier beteiligen) habt ja in allem Recht.
Ich habe gestern das Gespräch mit meinem Freund gesucht. Außer Schuldzuweisungen kam da nichts. Ich mache dies und jenes falsch und überhaupt hat er keinen Bock mehr auf uns (!). Er meint er wird sich eine Wohnung suchen und gehen (da bin ich mal gespannt). Eigentlich sollte ich mich freuen, dass meine Angst er würde ausrasten sich nicht bestätigt hat. Dennoch muss ich zugeben, dass da eine andere Angst kam. Die Fragen wieder, ist es richtig was ich da mache? Liegt mein unglücklich sein wirklich an ihm. Vielleicht sollte ich bei mir ansetzen und nicht versuchen meine Unfähigkeit glücklich zu sein auf meinen Partner schieben. Wie wird es sein wenn er weg ist ? Werde ich damit klarkommen wenn er eine andere Frau trifft und glücklich mit ihr ist.
Diese ganzen Fragen machen mich fertig. Ich bin mir so unsicher was ich will. Wo ich ansetzen soll.
Ich weis nicht wie ich mich besser ausdrücken soll..... Was ich versuche zu sagen ist, jeder ist seines Glückes Schmied, vielleicht bin ich unglücklich aufgrund meiner psychischen Probleme, der depressiven Phasen und nicht wegen der Beziehung, sondern vielleicht spiegelt sich mein psychischer Zustand in meiner Beziehung wieder und ich werde noch unglücklicher wenn ich diese jetzt beende.
Ich weis einfach nicht was besser ist und wo das eigentliche Problem liegt.
Aber ich war schon immer so. Ich versuche an mir zu arbeiten aber verfalle immer wieder in alte Verhaltensmuster.

Jedenfalls vielen Dank an alle für eure Hilfe.

LG Detka
Warum geht ihr nicht gemeinsam zu einem Psychologen - als Paar................?
 
Werbung:
hallo,
du hast dich also schonmal mit deinem Mann getrennt und er hat dich nicht geschlagen ,
das sollte dir eigentlich Mut machen,
wenn es so ist.

Liebe Flimm, es ist so gewesen. Wie ich eben geschrieben habe, meine Angst oder Erwartung ist ja nicht seinem Handeln gleich.

Kinder wollen immer die eltern zusammen haben, egal wie schlecht sie das kind behandeln.
aber aus meiner Erfahrung ist eine Trennung fuer ein Kind besser zu verkraften wenn es klein ist und vorallem wenn man es mit ins Boot holt,
das andere Elternteil nicht abschirmt und dem kind den ExPartner nicht schlecht macht.
Kinder verstehen wenn sich Menschen nicht mehr verstehen, denn sie sind selbst Menschen die nicht mit jedem koennen.

Der Kleine hat wirklich Angst davor, dass wir uns trennen. Ich habe schon oft versucht mit meinem Kind zu sprechen und ihm erklärt, dass es manchmal vorkommt, dass Eltern sich nicht mehr verstehen. Er sagt aber immer wieder, dass er mit uns beiden leben möchte.

Hab Mut.

Danke, den Mut habe ich gestern ja gehabt. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt. Ob er nun wirklich nach einer Wohnung sucht oder nicht.
 
Hallo

Und, dass ist deine Lösung? Nicht wirklich, das ich nur meine Hoffnung. Weil ich so ein Schisser bin
Wirst wohl noch lange warten können, wenn er dich liebt - wieso und warum sollte er sich nach einer anderen Frau umschauen?!

Weil ich schon mehrfach gesagt habe, dass meine Gefühle weg sind und ich denke, dass es besser wäre wenn wir uns trennen. Und auch vielleicht weil es sein Schicksal ist eine andere zu treffen.

Zumal es nur zeigt, dass du nicht gewillt bist eine Entscheidung zu treffen und weißt, was mir das sagt ;) das es so schlimm nicht sein kann - sonst wärst du schon längst weg.

Es ist auch nicht sooooooooooooo schlimm, sonst wäre ich weg. Klar hast du recht. Ich kann viel einstecken. Manchmal habe ich das Gefühl es macht mir Spaß zu leiden.

Dein Motto - entweder geht er oder es kommt ein anderer der dich rettet oder was? So ungefähr.

Vllt solltest mal daran arbeiten, klarer in deinen Aussagen zu werden.

Denn hier dein Blatt einzustellen und hintenherum eig. wissen wollen, ob er sich trennt?
Wenn, du auch so klar in den Gesprächen mit ihm bist, verwundert es mich nicht, dass da Null ankommt.

Ich bin nunmal so wie ich bin. Ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht weis was ich will.
Wie soll ich micht denn klar ausdrücken, wenn ich mir selber nichr klar bin, was ich möchte.


Und, dass Kinder leiden, wenn Eltern sich trennen - wohl klar, aber sie leiden auch, unter einer nicht funktionierenden Beziehung.

Bei einer Trennung, gibt es Beratungsstellen, um es Kindern kindgerecht an den Mann zu bringen, warum man sich getrennt hat, wenn man dies selbst nicht hin bekommt.

Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann müsste es an Dir sein zu handeln, denn er wird dazu keine Veranlassung haben (er ist ja glücklich mit euch)

Das ist er ja eben auch nicht. Aber er meint, dass es normal ist, dass nach einer Zeit keine Schmetterlinge mehr da sind und so.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn liebe. Auf das Problem bin ich eben in einer anderen Antwort schon eingegangen.


LG

Danke für deine Anteilnahme und Hilfestellung. Ich weis es wirklich zu schätzen, dass so viele Menschen versuchen mir zu helfen, mich auf den richtigen Weg zu bringen. Und ich weis auch, dass mir die Entscheidung und das Handeln keiner abnehmen kann. Dennoch fühle ich mich besser, wenn ich darüber geschrieben habe. Das regt zum Nachdenken an.
 
Warum geht ihr nicht gemeinsam zu einem Psychologen - als Paar................?

Keine Ahnung, das habe ich vor 2 Jahren schon angesprochen aber er wollte nicht. Dann wollte ich alleine zum Psychologen aber habe nie einen Termin gemacht. Dann ging es mir eine Zeit lang besser....ach alles Ausreden..... ich sollte mir wirklich mal einen Termin geben lassen und hingehen.

 
Keine Ahnung, das habe ich vor 2 Jahren schon angesprochen aber er wollte nicht. Dann wollte ich alleine zum Psychologen aber habe nie einen Termin gemacht. Dann ging es mir eine Zeit lang besser....ach alles Ausreden..... ich sollte mir wirklich mal einen Termin geben lassen und hingehen.
Geht zusammen. Aber entscheide Dich für irgendwas.
 
Ich stimme da @terralyh zu:
Wenn der Leidensdruck nicht groß genug ist, wirst Du bleiben.
Das schlimme ist, dass man dann so weit kommen lassen hat.
Oft ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.
 
Werbung:
Danke für deine Anteilnahme und Hilfestellung. Ich weis es wirklich zu schätzen, dass so viele Menschen versuchen mir zu helfen, mich auf den richtigen Weg zu bringen. Und ich weis auch, dass mir die Entscheidung und das Handeln keiner abnehmen kann. Dennoch fühle ich mich besser, wenn ich darüber geschrieben habe. Das regt zum Nachdenken an.


Es gibt kein richtig oder falsch - wenn, es dein Weg ist, ist es richtig - indem Moment.
Und richtig, die Verliebheitsphase dauert meist 3 - 6 Monate, danach entscheidet es sich, ob man Zusammen bleibt oder man sich trennt.

Das die Schmetterlinge weg sind, ist auch natürlich, weil eben andere Dinge mehr an Stärke gewinnen - Geborgenheit, Vertrauen, gemeinsame Ziele usw. die Beziehung gewinnt an Bestand.

Und, wenn es dir darum geht Ballast los zu werden, dann suche du doch jemanden auf, der dir da weiterhelfen kann - damit du für dich klarer wirst und dann weißt, was oder wohin du willst.

Situationen verändern sich, wenn man selbst den Blick verändert (sich verändert)


LG
 
Zurück
Oben