Meine große Liebe ist gestorben...

stell doch nicht gleich Freundin unter anführungszeichen.
Die Anführungszeichen waren eher so ein Ausdruck für meine Ratlosigkeit... Linda schrieb ja, die Freundschaft sei daran bereits zerbrochen... das hat mich ratlos gemacht. Aber vielleicht ist es ja wirklich bloß eine Denkpause. Ich wünsche es dir, Linda, denn in einer solchen Situation sind Freunde, die felsenfest mit Verständnis dastehen, sehr sehr wichtig.
 
Werbung:
eine freundin, die sich in großer not von mir abwendet, egal warum, ist nie eine wirkliche freundin gewesen ...

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit. nimm dir zeit zu trauern. lass dir von niemandem einreden "jetzt ist genug". nur du weißt, wann es genug ist. lass dir zeit ... soviel äußere und innere zeit wie du brauchst ....

ganz liebe grüße an dich ...
 
hallo linda!

mein beileid - ich kann mir vorstellen wie es dir geht!!! halte durch!!!!

... nur deine beste freundin kann ich in der hinsicht nicht verstehen ... :-( schade eigentlich gerade in so einem schlimmen moment braucht jemanden an den man sich lehnen kann!

alles gute dir!

lg skarto
 
Hallo!

Lese schon seit ein paar Tagen immer wieder in diesem Forum...

Vor zwei Wochen ist mein Freund, ich liebe ihn über alles, bei einem tragischen Skiunfall ums Leben gekommen...
Es ist einfach nicht zu begreifen wieso es ihn treffen musste... er ist doch gerade erst 20 geworden und hatte sein ganzes Leben noch vor sich...

Mit jedem Tag verstehe ich mehr, dass er nicht mehr kommt und ich ihn nie wieder in meine Arme nehmen kann, küssen kann... aber jeden Tag vermisse ich ihn mehr... es gibt immer wieder Situationen in denen es einfach nur so wahnsinnig weh tut, wenn ich genau weiß, was er jetzt machen oder sagen würde...:(
Umso schlimmer ist es, dass ich die letzten 10 Monate täglich und die letzten Tage vor seinem Tod, sogar an die 24 Stunden mit ihm verbracht habe...
Er hinterlässt in meinem Leben eine rießige Lücke, wir waren uns so sicher, dass unsere Beziehung für die Ewigkeit ist.... und jetzt?!?!

Momentan scheitere ich schon an den einfachsten Dingen des Alltags und meine Situation belastet meine Freundschaften sehr.. die zu meiner besten Freundin ist bereits in die Brüche gegangen...

Liebe Grüße

linda




Liebe Linda, ich bin gekommen - um dich zu umarmen, dich spüren zu lassen, dass du wahrgenomen wirst -mit allem, was jetzt in dir lebt.

Beim Lesen deiner Worte im sah ich ganz " tief" etwas.
Wohl ist es nur meine Sicht,...aber ich möchte sie dir erzählen, liebe Linda.

Du schriebst, du warst dir so sicher, dass eure " Beziehung"für die Ewigkeit ist.
Das ist eingetreten, ( aus meiner Sicht..)
Die Stunde , der Tag, die Zeit wird kommen, wo dir das bewusst wird, dass du dem Menschen in und mit Liebe begegnet bist, damit du WEISST ( nicht "nur" glaubst ), ...dass es so ist, wie du immer schon gefühlt hast.
Eine Begegnung in Liebe, die das weltliche überleben wird, ...so wird es für dich wahr - die Liebe und die " Ewigkeit" wird euch bleiben.

Lass dich nochmals mit Herz und Liebe umarmen..in der Zeit, in der Trauer dich erfüllt.
...folgen wird die Dankbarkeit dafür, dass ihr euch begegnet seid..zum erkennen, der liebenden Verbundenheit - über alles weltliche hinaus.

Vor Jahren schrieb ich :

Wenn du mich nicht siehst,
bin ich dir am meisten nah.
Wenn du meine Stimme nicht mehr hörst,
bin ich noch immer da.
Wenn du an mich denkst,
hat mein " Gedanke" dich schon liebkost.


rose2.png





Doris S.


...wenn dich die Worte einen Hauch zu trösten vermögen, liebe Linda, haben sie ihr Werk getan...

Dorlis
 
:liebe1: Hallo Linda :liebe1:

Eine Freundschaft die jeh endet - hat nie begonnen...

Geh in die Natur - schau in den Himmel - in die Wolken und rede mit Deinem Freund...

Rede Dir alles von der Seele... Weine Deinen Schmerz heraus...

Schreie ihn heraus... Schlucke ihn nicht hinunter...

Ich wünsche Dir - von ganzen Herzen - Freunde die auch Freunde sind...:)
 
Hallo ihr Lieben!!!

Vielen Dank! Eure Zeilen zu lesen, tut wahnsinnig gut... zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Schmerz ist und das es Menschen gibt die einen verstehen:)
Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn ich weiterhin Beiträge schreibe, auch wenn ich vielleicht nur darüber schreibe, wie ich meinen Tag überstanden habe.. so ganz ohne ihn...:(
Merke, dass es mir unwahrscheinlich gut tut, mir mal alles von der Seele zu schreiben, was sich in den letzten zwei Wochen so angestaut hat...

Heute haben seine Freunde nochmal einen Gottesdienst für meinen Schatz organisiert.. es war wirklich sehr schön gemacht und sie haben sich sehr viel Mühe gegeben... aber ich musste das erste Mal seit ein paar Tagen wieder richtig das Weinen anfangen...
Denke mir die ganze Zeit, was wir alles für Sachen machen könnten, wenn er noch leben würde... das Wetter ist so schön und wir würden sicherlich jeden Tag in den Park oder in unseren Garten gehen.. und jetzt?!?!
Ich hoffe, es geht ihm gut und er ist glücklich da wo er jetzt ist? Rede jeden Tag mit ihm und hoffe einfach, dass er mich "hören" kann und alles mitbekommt was hier so passiert...
Vermisse ihn so sehr, mit ihm ist auch mein bester Freund und Zuhörer gegangen.. :(

Wegen meiner Freundin: Wir sind/waren seit acht Jahren befreundet und haben seitdem schon verschiedene Phasen des Lebens gemeinsam durchgemacht; doch so eine (ausnahme) Situation ist bei uns beiden noch nicht eingetroffen...

Aber schon in der Nacht nach dem Unfall, als es noch ungewiss war, ob er überlebt ohne jeglichen Schaden, einen schweren Hirnschaden erlitten hat oder ob er überhaupt noch aufwachen wird... (es war die schlimmste Nacht in meinem Leben - diese Ungewissheit und dazu war ich 700km weit weg)
hat sie sich einfach völlig unsensibel mir gegenüber verhalten.
Die Woche bis zur Beerdigung, war die absolute Hölle für mich, aber schon nach drei Tagen meinte sie, dass sie mich ab jetzt wieder völlig normal behandeln wird, da das ja "mit dem Trauern keinen Sinn hat"... leider verstand sie nicht, dass ich nicht einfach so sein konnte, wie ich es die Tage vor dem Unfall gewesen war...
Wenn ich weinte, sah sie mich nur entnervt an, macht mir Vorwürfe, dass es mir so schlecht geht und nahm mich kein einziges Mal in den Arm...
Einmal sagte sie: "Bei mir würdest du bestimmt nicht so sehr trauern!"
Sie war zwar bei der Beerdigung dabei, ließ mich aber nur alleine und benutzte es als Gelegenheit neue Bekanntschaften zu schließen...
Danach meldete sie sich nicht mehr bei mir und erkundigte sich nicht mehr wie es mir geht...
Vor zwei Tagen schrieb sie mir dann eine E-mail, dass sie mein Verhalten unmöglich findet, dass ich so sehr trauere und das sie jetzt gemerkt hat, dass ich gar nicht ihre beste Freundin sei... naja, und ab da war es für sie erledigt...

Es schmerzt wirklich sehr, sowas von seiner besten Freundin zu hören, besonders jetzt...
Weiß gar nicht, was mich momentan mehr belastet, der Tod von meinem Schatz oder das ernüchternde Ende einer jahrelanger Freundschaft...:confused4
Aber ich bin froh, dass mir jetzt ganz andere Menschen beistehen und für mich da sind, von denen ich es teilweise gar nicht gedacht hatte...:)

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Viele liebe Grüße

linda
 
liebe linda

ich kann dich sehr gut verstehen.

viele menschen denken, das man wieder ganz die alte wird, aber ich kann sagen, das man das nie wieder wird.

ich hatte vor einem jahr eine fehlgeburt, keiner hatte mitleid für mich, keiner. man lernt seine freunde erst kennen wenn man sie braucht. traure, traure kann ich dir nur sagen, weine wenn du weinen musst, oder willst, lass alles raus, um so schneller hast du es verarbeitet.
du wirst immer an ihn denken, später wird es vielleicht an einem tag nicht so sein, aber dafür der nächste tag un so mehr.

setze bei deiner freundin grenzen, sag ihr du brauchst die zeit für dich. sie kann dich nicht verstehen, auch wenn sie es wollte, sie kann nicht. sie fühlt nichts, sie neidet gefühle. sie trauert auch, nur für was ganz anderes.

deinem schatz geht es gut, er braucht jetzt schlaf. es wird eine längere zeit dauern, bis er erwacht, wiegesagt, er schläft, er schläft sich gesund. gesund für das neue.

ich drück dich ganz fest.

liebe linda:liebe1: ich wünsche dir kraft, ich möchte dir fern reiki senden, kostenlos wenn du möchtest.

liebe herzliche grüsse pia
 
Liebe Linda!

sei erstmal ganz fest umarmt :trost:

es gibt in dieser phase keine tröstenden worte für dich, ich weiß!

dennoch sollst du wissen, dass du hier immer ein offenes ohr finden wirst.
wir werden dir zuhören, wenn du weinst...mehr können wir nicht tun...dennnoch ist das auch schon sehr viel.

wenn du hier in diesem forum schon eine weile mitgelesen hast, dann weisst du, dass es hier viele menschen gibt, die durch diesen langen weg des schmerzes und des abschiednehmens gegangen sind. wir wissen also, wie du dich fühlst und wie es dir geht.

ich kann aus eigenem erleben sagen, dass es auch mir sehr geholfen hat, meine schmerzen von der seele zu schreiben....

es werden noch sehr schmerzhafte zeiten für dich kommen, aber ich kann dir versprechen, es wird eines tages wieder licht am ende des tunnels für dich geben...auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst.
wir werden dir helfen, da durchzugehen, so gut wir es eben können...

zu deiner freundin hätte ich noch gern was gesagt:

es tut unendlich weh, wenn sich ein mensch in einer so schwierigen situation so verhält.....ich hab das auch am eigenen leib verspürt und war im ersten moment auch sehr verletzt.
ja, eine freundin soll sich so nicht verhalten, das ist richtig, von einer freundin erwartet man, dass sie für einen da ist in der schwersten stunde!
und dennoch:
viele menschen können mit so einer ausnahmesituation nicht umgehen. sie fühlen sich total überfordert und reagieren komplett anders, als man es von ihnen erwartet.

ich habe erlebt, dass menschen, von denen ich mich total im stich gelassen gefühlt habe, mich nach monaten angerufen haben und mir unter tränen erklärten, sie hätten nicht gewusst, wie sie mit der situation umgehen sollten, dass sie ein ungeheuer schlechtes gewissen hatten, weil sie mir nicht geholfen haben, aber der umgang mit tod und trauer machte sie selbst total hilflos.
andererseits aber bekam ich, wie auch du es schreibst, hilfe von menschen, von denen ich es nie erwartet hatte.

du bist jetzt in einer ausnahmesituation so wie dein gesamtes umfeld.

lass dir und den menschen um dich ein bisschen zeit, dann wird sich so manches klären.

ich wünsch dir ganz viel kraft für die schwere zeit

Sandy
 
Werbung:
ich hatte vor einem jahr eine fehlgeburt, keiner hatte mitleid für mich, keiner.
:liebe1: ... in einer solchen Situation hab ich das erstemal erlebt, daß die effizienteste Hilfe von Menschen kommt, die man kaum kennt.

Erzähl, Linda. Es wird zugehört. (Und... meine "..." hatten, wie ich seh, schon ihre Richtigkeit... - mögest du Freundschaften finden, die solche Situationen überstehen. Das wünsche ich dir von Herzen.)
 
Zurück
Oben