Meine große Angst

Werbung:
Vielleicht auch nicht.
Diese "Lernaufgaben" sind mir ohnehin nicht ganz geheuer.
Stell dir vor, du gehst in die Schule. Niemand sagt dir was du zu lernen hast und deswegen machst du irgendetwas. Dann kriegst du eine negative Benotung, weil du nicht das gelernt hast, was vorgesehen war. Doch niemand hat dir vorher gesagt was das ist.
Genau sowas sind diese "Lernaufgaben" im Leben für mich. Diese Theorie entbehrt jeglicher Logik. Und glaube mir, die Wichtigkeit der Logik wird oftmals unterschätzt.
Ich möchte dir noch sagen, dass ich mehr lebe und erfahre als mir lieb ist.

Sehe ich genauso. Ich gehe sogar noch weiter u. sage, das es keine Lernaufgaben gibt, als jene, die man sich selbst auferlegt, kann eine gute Sache sein, aber auch das Gegenteil.

Aber es gibt kein "Du musst das Lernen" sondern einfach, man lernt das, was man lernen will, oder auch man lernt nix..

So wie viele andere Menschen, liebe ich mein Leben und bin absolut nicht bereit zu gehen. Doch viele Menschen müssen trotz dieser Liebe zum Leben gehen, viele Menschen müssen gehen, ohne jemals gelebt zu haben.
Diese Theorie mit den Lernaufgaben ist für mich ein Konstrukt des Egos, das sich vor der grausamen und auch völlig sinnlosen Realität schützen will.


ist echt komisch. Manche wollen leben, aber dürfen es nicht mehr, andere wollen nicht mehr leben, müssen es aber scheinbar ..
 
Die Lernaufgaben liegen in dir, und dein Gefühl treibt dich den Weg zu gehen, du musst es einmal vielleicht einfach mal vertrauen.

Wieso gibt es dann so viele verschiedene Berufe auf der Welt, vielleicht ist doch Interesse ein Instrument der Lernaufgaben im Leben?

Ich denke auch gern logisch, wie kannst du etwas im Leben erreichen, bzw. zu etwas mutieren wenn man dir nicht das Nötige an Lesestoff unterbreitet?
 
Meine Lieben, danke für eure Beiträge :)

Ich möchte euch sagen, dass ich laufend mitlese weil dieses Thema sehr wichtig für mich ist. Mir fällt es zur Zeit jedoch nicht leicht mehr dazu zu schreiben. Doch wenns wieder passt beteilige ich mich wieder.

Ablenkung funktioniert gut bei mir wenn es um Angst geht.

Alles Liebe, magnolia
 
Ablenkung funktioniert gut bei mir wenn es um Angst geht.

Alles Liebe, magnolia

Liebe Magnolia
Ablenkung funktioniert bei angst durchaus, aber es ist eben ein weg- statt ein hinsehen. Wenn du genau hinsiehst, entlarvst du die angst.
Sieh hin, was du noch gerne tun, erleben, lernen etc. möchtest. Keine zeit zu haben, das noch zu tun, was ich mir wünsche,
drückt sich bei mir in todesangst aus.
Wirf einen blick hinter die fassade der angst vor dem tod.
Vielleicht entdeckst du dort etwas ganz anderes.

Ich wünsche dir viel durchblick:)
Mipa
 
Werbung:
ich habe angst vor einem Absturz vor dem ersten furz auf deutschem boden nach mehr als 4 jahren abzinenz....deutsce sprache schwere sprache abzinenz ab ab ach ihr wisst was ich meine.....wie kann ich mich vor flugzeugen schuetzen..ich habe sie in meinem Bauch

lg

shido
 
Zurück
Oben