Meine große Angst

Hallo Magnolia,

die Therapien, die mir wirklich geholfen haben, war gar nicht so teuer, denn es waren ein paar Sitzungen. Dann habe ich vieles selbst gelernt und jede Menge Bücher gelesen, Vorträge angehört und angeschaut.

lg Pluto

Hallo pluto,

bitte sendest du mir via PN mehr Infos zu dieser Therapie.
Dankesehr,

magnolia :)
 
Werbung:
So wie viele andere Menschen, liebe ich mein Leben und bin absolut nicht bereit zu gehen. Doch viele Menschen müssen trotz dieser Liebe zum Leben gehen, viele Menschen müssen gehen, ohne jemals gelebt zu haben.
Diese Theorie mit den Lernaufgaben ist für mich ein Konstrukt des Egos, das sich vor der grausamen und auch völlig sinnlosen Realität schützen will.
Man darf auch sicherlich nicht vergessen, dass irgendwann die Zeit abgelaufen ist. Das ist physisch gar nicht anders möglich. Ich habe lediglich geschrieben, dass es ja sein kann, dass du unbewusst das Gefühl hast, etwas erleben zu wollen und Angst davor, vorher gehen zu müssen. Es kann auch sein, dass ich mich geirrt habe.
 
ich bin zur zeit auch lesefaul.....
vielleicht schaust du dir den film an wenn du lust hast ....
Film schauen ist besser. Hat der den gleichen Titel wie das Buch?

die GKK bieten therapien auf krankenschein an, man mus so 3-4 wochen warten....
Weiß ich. Eine Stunde kostet ca 70 Euro. Davon bekomme ich 20% von der GKK retour. Meine Therapeutin meinte mind 1 x pro Woche. Das sind im Monat dann über 200 Euro die ich selbst bezahlen muss. Geht nicht.

wäre interessant was für ein wachstumsjahr/tarot du 2011 hast....manchmal treffen die themen den nagel auf den kopf
Das kenne ich nicht. Muss ich mal in meinen Büchern schmökern ... es sei denn du könntest mir sagen wie ich das raus finde ;)

schön dann sitzen wir beide mal im kerzenschein :)
Steht schon neben mir. Ein Menschenkreis in dem ein Teelicht brennt. Egal obs hilft oder nicht, schön ist ist auf alle Fälle. :)
 
schneekönigin;3232960 schrieb:
Man darf auch sicherlich nicht vergessen, dass irgendwann die Zeit abgelaufen ist. Das ist physisch gar nicht anders möglich. Ich habe lediglich geschrieben, dass es ja sein kann, dass du unbewusst das Gefühl hast, etwas erleben zu wollen und Angst davor, vorher gehen zu müssen. Es kann auch sein, dass ich mich geirrt habe.

Hallo schneekönigin :)
Ich sagst mal so: In meinem Alter ist es eher ungewöhnlich das Zeitliche zu segnen. Mein Leben habe ich immer schon sehr intensiv gelebt und gewissermaßen nichts ausgelassen, egal um welchen Lebensbereich es sich handelt. Bei mir ist die Angst etwas zu versäumen nicht vorhanden, eher die Angst mich niemals ausruhen zu können.
Danke für deinen Beitrag. Jede Perspektive hat seine Berechtigung und jeder Mensch hat das Recht, seine Perspektive zu wählen.
 
Hallo schneekönigin :)
Ich sagst mal so: In meinem Alter ist es eher ungewöhnlich das Zeitliche zu segnen. Mein Leben habe ich immer schon sehr intensiv gelebt und gewissermaßen nichts ausgelassen, egal um welchen Lebensbereich es sich handelt. Bei mir ist die Angst etwas zu versäumen nicht vorhanden, eher die Angst mich niemals ausruhen zu können.
Danke für deinen Beitrag. Jede Perspektive hat seine Berechtigung und jeder Mensch hat das Recht, seine Perspektive zu wählen.
Stimmt, jeder hat seine Perspektive. Und ich hab das Gefühl, du verdrehst mir hier so einiges. Wenn alles so toll bei dir war, dann wäre mit Sicherheit jetzt nicht gerade das Thema Therapie auf dem Tisch gewesen. Ob es nun Angst ist, etwas zu versäumen oder die Angst, sich nie ausruhen zu können, ist doch schnuppe. Aber naja, ich mag es nur nicht, wenn man mich für doof verkauft.
 
schneekönigin;3232972 schrieb:
Stimmt, jeder hat seine Perspektive. Und ich hab das Gefühl, du verdrehst mir hier so einiges. Wenn alles so toll bei dir war, dann wäre mit Sicherheit jetzt nicht gerade das Thema Therapie auf dem Tisch gewesen.
Nein, ich verdrehe dir nichts.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich deine Meinung zwar respektiere aber nicht mit dir konform gehe.
Dass alles so toll ist bei mir, habe ich ganz schlicht und ergreifend gar nicht behauptet.

Ob es nun Angst ist, etwas zu versäumen oder die Angst, sich nie ausruhen zu können, ist doch schnuppe. Aber naja, ich mag es nur nicht, wenn man mich für doof verkauft.
Ich verkaufe dich nicht für doof.
Ich bin nur anderer Meinung als du. Das ist doch wohl mein Recht. Oder?
 
liebe ist stärker als der tod
angst ist flucht vor ihr
und warum sollte man fliehen
ja weil sie ist so schön
das kennt man nicht
und oft hat man geliebt und dafür eins auf die finger gekriegt
doch deshalb sterben?
sie ist überall:)
 
Werbung:
Bei mir ist die Angst etwas zu versäumen nicht vorhanden, eher die Angst mich niemals ausruhen zu können.

liebe magnolia,
ich fühle mit Dir. Ohne das Erlebnis bei mir zu kennen - zumindest an Angst gekoppelt, kann ich Dich und Deine Angst gut durch Deine Worte durchspüren. Beim Durchlesen der Beiträge blieb ich bei obiger Aussage hängen.


Ja, Tod "zwingt" sozusagen zur Ruhe.

Ich lade Dich ein, die Angst für den Augenblick mal Angst sein zu lassen und in die Fragen reinzuspüren (und vielleicht kommen auch noch weitere dazu, oder ergänzende Dinge zu den Themen

  • was / wer treibt mich? (an)?
  • warum / für wen funktioniere ich (glaube ich funktionieren zu müssen)?
  • was hält mich (hier/am Leben)? was halte ich?

Ich erlebe Ruhe sehr in Verbindung mit Frieden mit mir und ich sammle und schreibe schon seit einiger Zeit Gedanken, Wahrnehmungen, Ansichten etc. zu verschiedenen Aspekten in meinem thread dazu. Vielleicht ist auch dort etwas brauchbares für Dich dabei. Freu mich, wenn Du mich besuchst!


Ein paar Röschentipps hab ich noch für Dich - WICHTIG: bitte behutsam angehen und sanft



1.Röschentipp: wenn Du schlafen gehst, lege Deine Hände auf den Nabel und auf das Herz und stell Dir eine Verbindung zwischen beiden Händen vor (resp. mach sie), begleite es mit Deinem Atem (offener Mund) und verbinde sukzessive hin- und her, so als würde eine Linie immer stärker werden. Linie kannst Du Dir als Licht, Farbe,… vorstellen.


2. Röschentipp: den Angst-Magnolien-Teil einfach in den Arm nehmen und (quasi wie ein Baby) hin- und herwiegen und ihm ein herzliches, mitfühlendes Lächeln zu senden und ihn mit diesem Blick anschauen. Vielleicht kommen auch Töne, die Du summst. Gerne auch mit der Bewegung mitgehen, wenn eine kommt und mit Atem begleiten.


3. Röschentipp: Zum Thema Ruhe und Atem hab ich auch in der entsprechenden Rubrik zwei sehr wirkungsvolle (aus meinem Erleben) Übungen reingestellt. Empfehle als erste die mit dem Raum.

Das Röschen schickt Dir jetzt noch eine ganz liebe Umarmung.

Ein neuer Tag is!

herzenstueren


ps: die signatur ist jetzt nur für DICH!



pps: bin eher wenig in fremden threads, solltest Du was von mir schnell wissen / mich fragen wollen bitte über meinen thread - wirst was finden wo es reinpasst.

werd hier auch wieder mal bei Gelegenheit vorbeischauen.
Dir und allen anderen Mit-Schreibern hier einen ganz lieben Gruß. Wertvoll seids!
 
Zurück
Oben