Meine Gesundheit-Tipps

Werbung:
unsinn? hey willkommen in der welt der unsinnigen seelen...wow wieder einer mehr der weiss das viel unsinn lebt...
zum glück darf jeder selbst entscheiden was er für unsinnig hält...
in dem sinne viel sinn in euren geistern Oo
 
Eigenschaften von OPC • OPC aktiviert und verzehnfacht die Wirkung von Vitamin C. Da Vitamin C 95% unseres Stoffwechsels beeinflußt, kann man diese Erkenntnis nicht hoch genug bewerten. Aber auch die Vitamine A und E sind in seiner Gegenwart bis zu 10 mal so lange aktiv.• OPC reguliert indirekt die Histamin- und Histidin-Produktion (Entzündungs-Auslöser) und verhindert damit eine Überreaktion (keine oder sehr abgeschwächte Reaktion). • OPC bindet sich im Gegensatz von Vitamin C an Protein (Eiweiß), speziell an Kollagen und Elastin. Diese beiden wichtigsten Struktur-Eiweiße in unserem Körper werden auch vor dem vorzeitigen Abbau durch die Enzyme (Kollagenase und Elastase) geschützt. Es ist z.B. bereits 24 Stunden nach Verzehr in der Lage, die Widerstandsfähigkeit der Kapillargefäße zu verdoppeln. • OPC normalisiert indirekt (Wiederherstellung der Gefäßelastizität) die Aggregation der Blutblättchen („Verklumpungsneigung des Blutes") und verbessert dadurch die Fließeigenschaften. • OPC ist die z.Zt. mächtigste Antioxidantie, 18 mal so stark wie Vitamin C und 40 mal so stark wie Vitamin E (in vitro). • OPC wird genau so schnell vom Körper aufgenommen wie Vitamin C, innerhalb Bruchteilen von Sekunden direkt über die Mundschleimhaut oder über den Magen und ist nach wenigen Minuten im Blut nachweisbar. Das ist ein Hinweis dafür, wie wichtig OPC für den Organismus von Mensch und Tier ist. Es wird auch wie Vitamin C in der Blutbahn bevorzugt behandelt. • OPC ist so klein, daß es - wie auch Vitamin C - die Bluthirnschranke passieren kann, so in unser Gehirn gelangt und dort unsere wertvollen Gehirnzellen vor Oxidation (Freie Radikal-Schäden - Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose, Epilepsie, Senilität) schützt. • OPC erreicht seine höchste Konzentration im Blut nach ca. 45 Minuten, um dann innerhalb von 72 Stunden vollständig verbraucht zu werden. Quelle: Anne Simons - Das OPC Arbeitsbuch
 
...OPC ist die z.Zt. mächtigste Antioxidantie, 18 mal so stark wie Vitamin C und 40 mal so stark wie Vitamin E (in vitro). • OPC wird genau so schnell vom Körper aufgenommen wie Vitamin C, innerhalb Bruchteilen von Sekunden direkt über die Mundschleimhaut oder über den Magen und ist nach wenigen Minuten im Blut nachweisbar. Das ist ein Hinweis dafür, wie wichtig OPC für den Organismus von Mensch und Tier ist. Es wird auch wie Vitamin C in der Blutbahn bevorzugt behandelt...

hmm... diese unbotmäßige Lobhudelei auf Antioxidantien im Allgemeinen und OPC im Besonderen kann ich nicht nur nicht teilen, ich halte sie für (gefährlichen) Unfug.
Groß angelegte Studien zum Thema Vitamingaben hat es schon einige gegeben. Auch solche, die eigentlich die positiven Wirkungen nahrungsergänzender Gaben von z.B.: Vit. C, E od. A (Betacarotin) zum Gegenstand hatten - mit z.T. verheerenden Ergebnissen.
Ein Blick in Google Scholar oder MedLine genügt um zu zeigen, dass das Ergebnis "wirkungslos" bzw. "kein Effekt" noch das harmloseste war. Vor allem für Vit. E und A (und seine Vorstufe Betacarotin) zeigte sich in einer großen Meta-Analyse -
"We found no evidence to support antioxidant supplements for primary or secondary prevention. Beta-carotene and vitamin E seem to increase mortality, and so may higher doses of vitamin A."
Quelle:Antioxidant supplements for prevention of mortality in healthy participants and patients with various diseases
Goran Bjelakovic, Dimitrinka Nikolova, Lise Lotte Gluud, Rosa G Simonetti, Christian Gluud
Editorial Group: Cochrane Hepato-Biliary Group Published Online: 14 MAR 2012

oder aus einer anderen Untersuchung
Antioxidants, often credited with an ability to protect cells from the damage that makes them turn cancerous, may actually help cancerous cells survive, says linkurl:a study; nature.com/nature/journal/vaop/ncurrent/full/nature08268.html[/url] published online in Nature today (August 19, 2009).

Das Onko-Gen erbB2 ist in seiner krankhaft abgewandelten Form für Tumorforscher ein alter Bekannter. Es spielt bei fast allen Krebserkrankungen – von Brust- über Lungen- bis hin zu Magen-Darm-Krebs – immer dieselbe Rolle: Sein Genprodukt sorgt dafür, dass krankhaft deformierte Zellen, die sich aus der Masse herauslösen, nicht wie beim gesunden Menschen zerstört und vom Körper als Zellmüll entsorgt werden. Stattdessen begeben sie sich auf eine lange Reise durch den Körper, wachsen, vermehren sich und überschwemmen schließlich den gesamten Organismus.
Antioxidantien wie beispielsweise Vitamin C, Vitamin E oder Betacarotin übernehmen dieselbe Rolle wie erbB2: Sie halten die gefährlichen Einzelgänger am Leben, versorgen sie mit Energie, unterstützen ihre Nährstoffzufuhr und machen so ihre Verwandlung hin zur zerstörerischen Krebszelle möglich

Obst, Getreide und Gemüse? Ja, bitte! Nahrungsergänzende Vitamine? Danke, NEIN!!! (bitte an Hr. Franz weiterleiten;))
 
hmm... diese unbotmäßige Lobhudelei auf Antioxidantien im Allgemeinen und OPC im Besonderen kann ich nicht nur nicht teilen, ich halte sie für (gefährlichen) Unfug.
Groß angelegte Studien zum Thema Vitamingaben hat es schon einige gegeben. Auch solche, die eigentlich die positiven Wirkungen nahrungsergänzender Gaben von z.B.: Vit. C, E od. A (Betacarotin) zum Gegenstand hatten - mit z.T. verheerenden Ergebnissen.
Ein Blick in Google Scholar oder MedLine genügt um zu zeigen, dass das Ergebnis "wirkungslos" bzw. "kein Effekt" noch das harmloseste war. Vor allem für Vit. E und A (und seine Vorstufe Betacarotin) zeigte sich in einer großen Meta-Analyse -


oder aus einer anderen Untersuchung


Obst, Getreide und Gemüse? Ja, bitte! Nahrungsergänzende Vitamine? Danke, NEIN!!! (bitte an Hr. Franz weiterleiten;))


opc hat keine nebeneffekte... oder was sollen die sein ?

opc-franz hat seit 7 jahren nicht mal mehr eine erkältung gehabt, geschweige denn irgend etwas anderes

wenn mir jmd. sein gesundheitsrezept sagt was er als erfolgreich eingestuft hat, bin ich ganz offenem ohr
 
mangostan - der stärkste anti-oxidantien fänger der erde

gibts im verbund mit goji beeren acai beeren, opc und acerola
 
Werbung:
bärlauch - macht bärenstark -in einer mischung mit vitamin c + opc , bzw. auf diesem
boden

wirkt das wie eine granate

wobei ich die erfahrung hab dass es verschiedene bärlauch-pesto qualitäten
gibt

ich hab eins, da stinkt die ganze wohnung nur beim öffnen, und man selbst
stinkt so dass die leute abstand halten müssen, die das nicht mögen

dann gibt es ein pesto, das beim öffnen überhaupt nicht stinkt, und auch ein bärlauch geruch erzeugt
ich glaub das ist nicht so effektiv
ich fands auch von der wirkung
nicht so bombig

allerdings hab ich es auch anderes kombiniert

aber es ist auch nicht so gift grün von der farbe


jedoch bärlauch gibt bärenkräfte - wortwörtlich
 
Zurück
Oben