Meine Gene sind nicht defekt! Sonst würde mein Stoffwechsel gar nicht funzen.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Da wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen!
Mir würde ja immer unterstellt, ich hätte eine Art Gen-Defekt. Zumindest wird das unter dem Sprintzensyndrom so beschrieben, dass es eine Art Gen-Defekt wäre. Ich behaupte aber, dass mein Gen-Defekt gar kein richtiger ist! Okay, mein Stoffwechsel, der ist nicht der aller schnellste, und braucht seine Zeit. Aber ich bin nicht behindert deswegen. Mir wird ja oft argumentiert, ich sei ja krank, und ich könnte das alles gar nicht schaffen, weil ich so schnell überlastet wäre. Meine Auslegung: Ich fühle mich unterfordert! Mein Leben besteht aus den gleichtönigen Aufgaben, und ich bin müde , diesen immer hinter her zu laufen. Was ich jetzt bräuchte wäre ein schöner Rhytmuswechsel, wo ich mir meinen eigenen Lebenszyklus ausdenken und antrainieren könnte.

Ich bin nicht so krank wie ich gerichtet werde mit den Medikamenten. Die Medikamenten sind schlimmer als die Krankheit selbst. Es wird scheinbar davon ausgegangen, dass ich wohl schwach sei und diese Medikamente brauche. Aber in der Realität habe ich weder Antriebsschwierigkeiten, wie mir immer unterstellt wird, noch habe ich innerlich Depressive Gedanken. Der Grund bisher war, dass ich ein introvertierter Einzelgänger gewesen bin, der ohne Anschluss an die Gesellschaft vor sich hin gelebt hat. Ich würde mir so gerne Anschluss suchen an die Gesellschaft, und meine Art des Lebens näher bringen. meine Lebensweisen den anderen erklären und darstellen, wie ich das gerne machen würde! Ich würde gerne endlich mit Leuten zusammen finden,die die ähnlichen positiven inneren Schwingungen haben wie ich.

Es kann doch nicht sein, dass man ewig und drei Jahre in den negativen Darstellungen seiner eigenen Faulheit festgehalten wird. Okay, ja ich gebe zu , ich war auch mal faul, aber das ist nicht das stoische Bild meiner Ganzheitlichkeit. Nicht die Vorstellung von meinem inhaltsleeren Leben. Ich würde mich so sehr freuen, endlich einen Cut von der Krankheit weg machen zu können und sich auf den Weg zur Gesundheit zu machen. Doch ich habe nicht die Geringste Ahnung, wie mein Weg dort hin aussehen könnte.... können hier vielleicht mal welche aus der Erfahrung schildern, wie sie ihren Weg in die Gesundheit geschafft haben?

Gruß
Worti
 
Werbung:
Doch ich habe nicht die Geringste Ahnung, wie mein Weg dort hin aussehen könnte....

er beginnt mit einer Entscheidung nachdem du es satt hast als Gendefekter, wie dich anscheinend manche betiteln, durchs Leben zu wandeln...

Entscheide dich für die Liebe, für das Leben und für dich...:) ...nach jeder Entscheidung rollt die Lawine..

Zu beginn brauchst du Unterstützung....ich würde dir empfehlen, in deiner Gegend, regelmäßig einen Kinesiologen aufzusuchen und den Weg langsam und sicher zu gehen, die Kinesiologie wird dir helfen, nach und nach alles aus dem Weg zu räumen, was dich hindert dein Potenzial zu leben....
 
Hallo Worti,

Der Grund bisher war, dass ich ein introvertierter Einzelgänger gewesen bin, der ohne Anschluss an die Gesellschaft vor sich hin gelebt hat. Ich würde mir so gerne Anschluss suchen an die Gesellschaft, und meine Art des Lebens näher bringen. meine Lebensweisen den anderen erklären und darstellen, wie ich das gerne machen würde!

Womit willst du beginnen ? Ich bin ganz Ohr, Worti
Ich würde gerne endlich mit Leuten zusammen finden,die die ähnlichen positiven inneren Schwingungen haben wie ich.
Das lässt sich ja nur im "Mittendrin" herausfinden und erst nach dem ersten bis zehnten Schritt
drauf zu .... lach..

Es kann doch nicht sein, dass man ewig und drei Jahre in den negativen Darstellungen seiner eigenen Faulheit festgehalten wird.
Da gebe ich dir vollends Recht - ein "festgehalten wird" kann nicht sein - das beginnt immer mit
einem eigenen persönlichen "JA" dazu. Aufstehen kann niemand für dich - das musst du selbst
tun und dem ersten Schritt folgen dann meist weitere und dann auch Lösungen.

Und wie ich hier lesen kann, ist dein erster Schritt doch wohl schon erfolgt....
Gruß
Urania
 
Hallo miteinander!

Da wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen!
Mir würde ja immer unterstellt, ich hätte eine Art Gen-Defekt. Zumindest wird das unter dem Sprintzensyndrom so beschrieben, dass es eine Art Gen-Defekt wäre. Ich behaupte aber, dass mein Gen-Defekt gar kein richtiger ist! Okay, mein Stoffwechsel, der ist nicht der aller schnellste, und braucht seine Zeit. Aber ich bin nicht behindert deswegen. Mir wird ja oft argumentiert, ich sei ja krank, und ich könnte das alles gar nicht schaffen, weil ich so schnell überlastet wäre. Meine Auslegung: Ich fühle mich unterfordert! Mein Leben besteht aus den gleichtönigen Aufgaben, und ich bin müde , diesen immer hinter her zu laufen. Was ich jetzt bräuchte wäre ein schöner Rhytmuswechsel, wo ich mir meinen eigenen Lebenszyklus ausdenken und antrainieren könnte.

Ich bin nicht so krank wie ich gerichtet werde mit den Medikamenten. Die Medikamenten sind schlimmer als die Krankheit selbst. Es wird scheinbar davon ausgegangen, dass ich wohl schwach sei und diese Medikamente brauche. Aber in der Realität habe ich weder Antriebsschwierigkeiten, wie mir immer unterstellt wird, noch habe ich innerlich Depressive Gedanken. Der Grund bisher war, dass ich ein introvertierter Einzelgänger gewesen bin, der ohne Anschluss an die Gesellschaft vor sich hin gelebt hat. Ich würde mir so gerne Anschluss suchen an die Gesellschaft, und meine Art des Lebens näher bringen. meine Lebensweisen den anderen erklären und darstellen, wie ich das gerne machen würde! Ich würde gerne endlich mit Leuten zusammen finden,die die ähnlichen positiven inneren Schwingungen haben wie ich.

Es kann doch nicht sein, dass man ewig und drei Jahre in den negativen Darstellungen seiner eigenen Faulheit festgehalten wird. Okay, ja ich gebe zu , ich war auch mal faul, aber das ist nicht das stoische Bild meiner Ganzheitlichkeit. Nicht die Vorstellung von meinem inhaltsleeren Leben. Ich würde mich so sehr freuen, endlich einen Cut von der Krankheit weg machen zu können und sich auf den Weg zur Gesundheit zu machen. Doch ich habe nicht die Geringste Ahnung, wie mein Weg dort hin aussehen könnte.... können hier vielleicht mal welche aus der Erfahrung schildern, wie sie ihren Weg in die Gesundheit geschafft haben?

Gruß
Worti

So etwas wie "Gesundheit" gibt es nicht wirklich, genauso wie "Fitness".
Das ist in etwa so als würde man an den Valentinstag glauben. Niemand ist "gesund" und niemand kann jemand anderen "Gesundheit" unterstellen. Krankheiten sind real, Schmerzen sind real, der Tod ist real. Gesundheit ist ein Wort, welches einen Idealzustand beschreibt, der unter keinen Umständen als gegeben betrachtet werden kann. "Gesundheit" ist wie "Sicherheit" nicht viel mehr als eine Illusion mit der sich viel Geld verdienen lässt. Im Alltag wird es verwendet um ein positives Gegenstück zu "krank" zur Verfügung zu haben. Wer das Wort "Gesundheit" zu ernst nimmt, setzt sich wahrscheinlich nicht so gerne mit den Worten "Tod & Krankheit" auseinander. Ist ja auch deprimierend. Viel besser ist es, einen Apfel zu essen oder eine Stunde im Kreis zu laufen, mit dem Gefühl seine Lebenszeit positiv beeinflussen zu können. Wirklich schade dass der Tod sich weder für Äpfel, noch für den Laufsport begeistern lässt. Aber bitte nicht weitererzählen, immerhin hängen verdammt viele Arbeitsplätze an Worten wie "Gesundheit" oder "Sicherheit".

Deine Krankheit scheinst du ja im Griff zu haben, da will ich mich nicht einmischen.
Zu deinem Problem fällt mir nur ein dass du weniger auf die Theorie und mehr auf die Praxis eingehen solltest. Wer Veränderung will muss eigentlich nur etwas verändern. Wenn du einen Schnitt willst, mach einen. Klingt einfacher als es ist, aber du schaffst das schon.
 
Guten Morgen Worti :) - guten Morgen all :)

auch wenn meine Worte klingen "wie bereits mit allen Wassern" gewaschen, stecke
ich auch ganz oft noch fest und quasi mitten im Wasserstrahl oder ganz banal
"wie festgebacken auf meinem Stuhl". Schreben lässt sich schliesslich alles leichter ....

In dem von dir Beschriebenen kann ich mich selbst wiederfinden und mich dir
auch anschliessen. Manchmal gelingt mir das am Schopfe packen und manch-
mal eben nicht.

Hab angeblich auch einen Gen-Defekt - mir fehlt da wohl was in der Leber-
da ich es nicht wusste - hat mir bis dahin auch nix gefehlt.

Manchmal ist es besser wie die Hummel zu leben, die nach physikalischen Gesetzen
gar nicht fliegen kann - und da sie es nicht weiss, fliegt sie doch....

Schönen Tag noch
Urania

Edit
Ich weiss natürlich nicht was bei dir vorliegt...- also sorry wenn ich da falsch liege
 
@Wortdoktor

wenn ich es richtig verstehe, haben deine Symptome dieses"Sydroms" (was für ein Wort) einen starken Zusammenhang mit der Ernährung.
Dort würde ich ansetzen und vor allem nicht wahllos Medikamente weg lassen (insbesondere das Calcium+D - was ja kein richtiges Medikament ist sondern eine Nahrungsergänzung).
Über Ernährung kann man auch mit solcher Symptomatik viel erreichen - und in deinem Fall dazu noch viel gute frische Luft und Sonne!!!
Einerseits sagt man zwar das dieses Sydrom veerbt werden kann, aber es tritt zuerst einfach spontan auf (angeblich als Laune der Natur) und wird erst dann vererbt ......
das bedeutet die Information für den normalen Ablauf ist möglicher Weise noch irgendwo gespeichert - schläft sozusagen.
Wenn ich dich so lese, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du sonderlich stark ausgepräget Symptome hast, deshalb umso verständlicher, dass du keinen Bock drauf hast so reduziert zu werden.

Ernährung beeinflusst unser Inneres und umgekehrt.
Finde raus was dir Kraft und Antrieb spendet und verzichte (ist nur anfangs ein Verzicht) auf Dinge die dich schwer werden lassen.
Um dein Immunsystem zu stärken würde ich auf jede Menge sekundäre Pflanzenstoffe setzen!!!
Die RNS der Pflanzen gehen mit unseren Zellen eine Symbiose ein - sie haben sozusagen einen "Geheimcode" für uns - und können auch auf DNS-Ebene wirken (was auch erklärt warum bei manchen schweren Erkrankungen gezielte Pflanzenztherapien anschlagen)

Damit will ich sagen iss dich fröhlich, stark und gesund - rundum - das ist möglich und heilt möglicher Weise auch den "schlafenden" Teil von dir - außerdem gibt es dir Kraft um raus zu gehen - der Rest ergibt sich dann automatisch wie eine Kettenreaktion.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben