Meine Gedanken für den heutigen Tag

Meine grösste Freude ist, dass ich an Jesus Christus glauben kann,
Hallo gottkennen,
Glauben ist nicht Wissen,
es basiert auf die Manipulation der Gefühlsebene,
und handelt mit Ängste und Hoffnungen.

und so mit Gott und allen Menschen versöhnt bin.

Mit welchem Gott bis du versöht?
Es gibt so viele Götter, und zwischen dem patriarch Gott El und Jehova, den Juden wurde letztendlich Jehova aufgezwungen.
Mit welchem Gott bis du versöht?

VG
anadi Krishna das
 
Werbung:
Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir. Psalm 16,2

Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. Philipper 3,13-14

Durch den Glauben an Jesus Christus kann ich meine Vergangenheit ablegen, und mich an der Gegenwart freuen.
 
Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir. Psalm 16,2
Hallo gottkennen,

Diese christliche Übersetzung ist eine Fäslchung, um die christlihe Erfindung es gäbe nur einene Gott zu wiedergeben.
Du solltest den ganzen Text im Betracht ziehen, um zu verstehen was der unbekannte Autor sagen wollten:
Siehe die Wort für Wort Übersetzung, um zu verstehen was es anfangs gemeint war.
Siehe Link: http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa16.pdf

Psalm 16,1-3
1. Inscription to David keep you me. (God) El, that I take refuge in You
1. Aufschrift zu David halte mich. (Gott) El, den Du, mein Zuflucht bist

2. you said to (God) Yahweh, "My Lord you goodness of me no on you
2. du sagtest zu (Gott) Jehova, "Mein Herr, du, meine Güte ist nicht für dich

3. to holy ones who in the land they and noble ones of all of delight of me in them"
3. (sondern) für die Heiligen im Lande und die Edel von allen; meine Freude ist in ihnen."

Und diese Bemerkungen sollen auch sehr gut für König David gelten.

siehe Link: http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa16.pdf

Dieser Psalm ist von der El-ohistische Periode, wenn sowohl Gott El, wie auch sein Sohn, Gott Jehova, mit allen anderen Götter von den Canaan Volk der Amoniter, anfangs übernommen wurden.
Aus der Hebräischen Schriften weißt man, dass die Juden in das „gelobte“ Land Canaan angekommen sind, wo sie aber die hochentwickelte Zivilisation der Canaan-Phönizier gefunden haben.

Die archäologische Funde in Ugarit, aktuell Ras Shamra, in der Form von 2500 Schreibtafel, datiert zwischen 1450 und 1200 vor der christlichen Rechnung, nämlich vor der erste „Genesis“ der Hebräer, beschreiben alle Götter, die später in der Hebräischen Literatur übernommen, widererfunden und teilweise abgekündigt wurden.

Nach der besten wissenschaftlichen Schätzung wird das Book Genesis in etwa zwischen 950 und 500 (vor der christlichen Rechnung) datiert. Die erste Version benutzt den Gott El, welcher der Hauptgott der Phönizier in Canaan war, als der Gott der Schöpfung, und entspricht der ursprünglichen Elohistischen Periode in der Aufbau der Jüdischen Religion.

Die zweite Version der Genesis benutzt den Gott Jehova, welcher bei der Phönizier in Canaan, der Sohn des Gottes El ist, und dieser Version gehört der späteren Jehovistische Periode, in der Aufbau der Jüdischen Religion.

In beiden christlichen Versionen werden dieser Götter (El und Jehova) einfach durch das Wort „Gott“ ersetzt, mit der täuschenden Absicht, die Idee zu vermitteln, es gäbe einen einzigen Gott.
Auch die Götter – El-ohim (Söhne des Gottes El) werden auch durch das Wort „Gott“ ersetzt.

Diese Versionen sind geschätzt die aktuelle Form um 450 vor der christlichen Rechnung erreicht zu haben.

siehe
OXFORD RESEARCH ENCYCLOPEDIAS
Ugarit and the Bible

Siehe Link: https://www.esoterikforum.at/threads/goetter-in-cannan-und-gott.216543/

VG
anadi krishna das
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sendet seine Rede auf die Erde, sein Wort läuft schnell. Psalm 147,15

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Apostelgeschichte 1,8

Durch die Kraft des Heiligen Geistes, der in mir wohnt mit Jesus und dem Vater im Himmel, kann ich Gottes Zeuge sein.
 
Hallo gottkennen,

Um besser zu verstehen, was du von der Christlichen Propaganda kopierst, lese bitte die Übersetzung des Originaltextes Psalm 147.
Da geht es um Jehova, die Götter (Elohim), den Volk Israels, Jerusalem und Zionism
Jehova ist nicht allein dargestellt sondern er wrid von den Götter gepriesen, Götter welche die Christen durch die sogenannten Engel ersetzt haben.
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa147.pdf

Du solltest mal schauen ob du nicht, durch die falsche Propaganda der Christen betrogen bist. Schau mal wieder die original Schriften der Juden und vergleiche sie mit dem was die Christen verdreht übersetzt haben, um den Jesus der Christen als einziger Sohn, eines einzigen namenlosen Gottes darzustellen.


Psalm 147

  1. Lobt jene Tugend, den Göttern zu singen; Jene freundliche anmutige Belobigung!
  2. Denn Jehova hat Jerusalem für die aus Israel verstoßenen, die er sammelt, gebaut
  3. Derjenige heilend diejenige mit gebrochenen Herzen und bindet die Betrübten zusammen
  4. Als er alle Sternen aufzählen kann, kann er auch alle mit ihren Namen rufen
  5. Große Herren aus uns mit riesiger Energie, können nicht verstehen, wie er sie aufzählt
  6. Jehova stützt die Demütigen und erniedrigt die Bösen auf die Erde
  7. Antworte zu Jehova mit lauter Beifal und sing uns den Götter mit Harfen
  8. Derjenige welcher den Himmel mit dicken Wolken bedeckt, und bereitet Regen für die Erde (Zeus alias Jehova), welcher das Grass der Bergen wachsen lässt


  9. Wer stimmt dem Jehova zu, und Angst von ihm hat, erwartet seine Güte (Religion der Angst)
  10. Leute aus Jerusalem lobt Jehova, lobt die Götter von Zion

  11. Derjenige welcher Frieden in deinen Grenzen schafft, und dicke Weizen für deine Befriedigung zu Verfügung stellt
  12. Derjenige welcher zu Erde seine Worte, die sich schnell verbreiten, sendet.
Die Wort für Wort Übersetzung http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa147.pdf
Psalm 147

  1. Praise you ie that good to make melody of Elohim of us that pleasant comely praise
  2. One building of Jerusalem Yahwe ones being expelled from Israel he is collecting
  3. The one healing to ones being broken of heart and one binding up to griefs of them
  4. One counting number to stars to all of them names he is calling
  5. Great lords of us and vast of vigor to understanding him there is no numbering
  6. One bolstering up humble one Yahweh one abasing wicked ones unto earth
  7. Respond you to Yahweh in acclamation make melody you to Elohim of us in harp
  8. The one covering heavens in thick clouds the preparing for the earth rain the one causing to sprout mountains grass
  9. One giving to beast bread of her to sons of raven which they are calling
  10. Not in mastery of the horse he is delighting not in legs of the man he is approving
  11. One approving Yahweh fearing one of him the ones waiting for kindness of him
  12. Laud you Jerusalem Yahweh praise you Elohim of you Zion
  13. That he fortifies bars of gates of you he blesses sons of you in within of you
  14. The one placing boundary of you peace fat of wheats his satisfying you
  15. The one sending saying o him earth unto hastily he is running word of him

    VG anadi Krishna das
 
Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben? Jesaja 51,12

Lasst euch nicht irremachen! Den Herrn aber, Christus, haltet heilig in euren Herzen. 1.Petrus 3,14-15

Allen Jesus Christus, der mich geschaffen hat, kann mich richtig trösten, und mir auch Helfen die Trauer zu überwinden.
 
Elifas sprach: Ich würde mich zu Gott wenden und meine Sache vor ihn bringen, der große Dinge tut, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 5,8-9

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin! Johannes 5,7-8

Wenn ich mich in allem an Jesus Christus halte, so gibt er mir immer das, was für mich das Beste ist.
 
Der HERR spricht: Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91,15

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen. Römer 8,26

Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich den Heiligen Geist, der mir hilft das zu Beten was Gott gefällt.
 
Werbung:
Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben? Jesaja 51,12
Hallo gottkennen

in Jesaja 51 Jehova, der Gott der, bei der Verteilung der Volker zu den Götter, den Juden zugewisen wurde, spricht diesem Volke.
Das ist ein Botschaft für den Volk Israels und es geht um Zionismus. Zu deinem Verständnis siehe wie Jesaja 51 anfängt:

http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/isa51.pdf
Jesaja:
51,1 Hört mir, ihr, die Tugend anstreben, und nach Jehova sucht, schaut den Stein den ihr gehauen habt und zu den gebrochenen Wassertank ihr ausgesucht habt
51,2 Schaut Abraham an, ihr Vater, und zu Sarah, sie ist abgemüht: du, derjenige, den ich rufe und segne und erhöhe, Jehova tröstet Zion...

51,1 listen you to me ones pursuing of righteousness, ones seeking of Yahweh, look you to rock you were hewn and to pierced of cistern you were picked out
51,2 look you to Abraham father of you and to Sarah she is travailing you that one I call him and I am blessing him and I am increasing him that he comforts Yahweh Zion ...

Und dies ist die Botschaft die Christen, verschleiern um ihren fabrizierten Jesus als Tröster darzustellen.

PS
Die Erfindung der Verteilung der Volker an den Götter ist von den Juden in Deuteronom 32:1-9 dargestellt

VG
anadi Krishna das
 
Zurück
Oben