Meine Gedanken für den heutigen Tag

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt! Sprüche 14,21

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann. 1.Thessalonicher 5,15

Von mir aus könnte ich nicht Böses mit Gutem vergelten, aber durch Jesus Christus in mir kann ich es schaffen.
 
Werbung:
So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten. 5.Mose 7,9

Jesus betet: Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Johannes 17,3

Das ist mein grösstes Glück, dass ich Gott Vater der mich liebt, und Jesus Christus der mich erlöst hat, erkannt habe.
 
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen. Sacharja 6,15

Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel. Apostelgeschichte 9,13.15

Ich bin immer wieder sehr berührt und erfreut zu erleben, das Jesus Christus mich berufen hat sein Zeuge zu sein.
 
Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. Hiob 9,8.9

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! Offenbarung 14,7

Dem Schöpfer des Himmels und der Erde versöhnt zu sein, durch den Glauben Jesus Christus ist das grösste Vorrecht.
 
Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. Hiob 9,8.9

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! Offenbarung 14,7

Dem Schöpfer des Himmels und der Erde versöhnt zu sein, durch den Glauben Jesus Christus ist das grösste Vorrecht.
 
Der HERR sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. 1.Mose 8,21

Ihr wisst, dass der Sohn Gottes erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme. 1.Johannes 3,5

Meine Sünden die mich belasteten hat mir Jesus Christus vergeben weil er auch für mich am Kreuz gestorben ist.
 
HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen. Psalm 10,14

Jesus ließ die Menge zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften. Lukas 9,11

Durch den Glauben an Jesus Christus, und die Weisheit die ich bekam, wurde ich ganzheitlich an Leib, Seele und Geist gesund.
 
Du, HERR, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde. Psalm 5,13

Lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. Hebräer 4,16

Das war mein wichtigster Entscheid, Gottes Barmherzigkeit und Gnade anzunehmen in Jesus Christus meinem Erlöser.
 
Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. Jesaja 42,6.7

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt. Hebräer 13,3

Gottes Liebe, die ich durch den Glauben an Jesus Christus bekommen habe, ermutigt mich den Notleidenden zu helfen.
 
Werbung:
Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Psalm 25,15

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Ich freue mich auf die Wiederkunft von Jesus Christus, weil ich mein Leben ihm anvertraut habe ist er mir das Wichtigste.
 
Zurück
Oben