Meine Gedanken für den heutigen Tag

Aus weihnachtenist.ch Was würde geschehen, wenn Jesus gerade jetzt wiederkäme? Hätten wir einen Platz für ihn? Würden wir ihn mit Freuden aufnehmen? Wären wir überrascht oder gar überfordert? Müssten wir uns schämen, weil wir nicht möchten, dass Jesus gerade jetzt kommen würde?

Es gibt viele solcher Szenarien, die man sich überlegen kann und auch soll. Für die hochschwangere Martia und ihren Mann war damals kein Platz mehr frei. – Einige dachten sich vermutlich: Stell dir vor, die bekommt ihr Kind, was sollen wir nur machen? Wir haben in Bethlehem keine Hebamme! Wir sind alle im Stress, wir brauchen jetzt nicht noch eine Gebärende. – Je mehr ich mich in diese Situation hinein versetze, wird mir bewusst, dass wir so unvorhergesehene Ereignisse gar nicht schätzen.


Für Gott ist es kein Problem, mitten in unseren Stress und unsere Planung zu platzen. Er weiss nur zu gut, dass wir alleine mit unseren Schwierigkeiten nicht zurechtkommen. Deshalb sandte er seinen Sohn in die Welt, zur Bezahlung für unsere Schuld. Wenn der König der Könige wieder kommt, werden ihn alle sehen können. Sind Sie auf dieses Ereignis vorbereitet?
 
Werbung:
Aus www.weihnachtenist.ch
Voller Hoffnung machte ich mich auf den Weg zu unserer neuen Mietwohnung. Es lag viel Schnee auf der Strasse und ich blieb deshalb mit meinem Auto stecken. Mit einigen Taschen beladen, stampfte ich den steilen Weg hoch und kam oben erschöpft an. Der Vermieter half mir die Schneeketten zu montieren und so wurde der Transport zum Kinderspiel. Ich musste mir aber von ihm helfen lassen. Oft kämpfen wir im Leben lieber selber, bis wir völlig ausgelaugt stehen bleiben und nichts mehr geht.

Genauso kommt mir der Weihnachtsstress vor. Wir strampeln und kämpfen und kommen nicht weiter, ausser dass wir alle andern ebenfalls stressen. Jesus wäre bereit uns zu begegnen und uns die Lasten und den Stress abzunehmen. Sind wir zu stolz und beschäftigt, um uns von ihm helfen zu lassen? Er möchte uns entlasten und unserem Leben ein neues, griffiges Profil geben, mit dem wir wieder entspannt vorwärts kommen.
 

Anhänge

  • c2ffcb9e-7cb4-4d93-b547-5224a6906d95.jpg
    c2ffcb9e-7cb4-4d93-b547-5224a6906d95.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 0
Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich! Jesaja 44,22

Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Johannes 3,17

Ich bekenne gerne allem meine Sünden Jesus Christus, der mir gerne vergibt, weil er auch für mein Urecht am Kreuz gestorben ist.
 
Aus www.weihnachtenist.ch Nach der langen Wanderung freute ich mich, ein heisses Entspannungsbad zu geniessen. Es half die verkrampften Muskeln zu lockern und machte mich richtig müde. Wir sind besonders privilegiert, uns so etwas leisten zu können. Oft schätzen wir es viel zu wenig.
Wie froh wären Maria und Joseph gewesen, nach ihrer langen Reise ein entspannendes Bad zu nehmen und in aller Ruhe und in einem schönen Bett das Kind zur Welt zu bringen? Die Bibel erzählt nichts davon, dass eine Hebamme zur Stelle war. Es war das erste Kind und sie hatten null Erfahrung. Maria brachte Jesus in einem Stall zur Welt und zwar ohne Entspannungsbad.
 
Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN! Psalm 113,3

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils. Lukas 1,68-69

Ich will mich täglich freuen, dass ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn haben kann, der mich vom schrecklichen Verderben erlöst hat.
 
Wenn du Kopfschmerzen hast, so könnte dir diese Übungen
helfen von den Schmerzen befreit zu werden. Bhüet di Gott und viel Freude am schmerzfreien Leben.
 
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den heutigen Tag, und ein erfülltes und glückliches Leben mit viel Freude an allem was du heute an Gutem erleben kannst.
Möge auf deinem Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.
Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.
Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.
Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich in den neuen Tag begleiten möge.
www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw
 
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen. Psalm 55,17

Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben. Johannes 16,23

Gott Vater hat mir bereits das Wichtigste gegen, seinen Sohn Jesus Christus, der bereit war auch für alle meine Sünden zu sterben.
 
Werbung:
Aus www.weihnachtenist.ch Mein Freund lieh mir sein neues Auto aus. Mit dem Schlüssel musste ich nur in die Nähe des Autos kommen und es öffnete sich automatisch. Um ein Fahrzeug bewegen zu können, braucht es einen Schlüssel. Diebe sind darauf spezialisiert, Autos auch ohne Schlüssel zu entwenden.
Auch für unser Leben gibt es einen Schlüssel, der uns den Weg zum erfüllten Leben eröffnet. Gott gab uns seinen Sohn als Schlüsselperson. Er kennt alle Lebenssituationen. Wollen wir mit Gott ins Reine kommen, so brauchen wir Jesus Christus. Diebe sind da auf verlorenem Posten.
 
Zurück
Oben