Meine Gedanken für den heutigen Tag

Für
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn. Hebräer 11,27
Mose war nur eine Erfindung der Hebräer, siehe ihre unverblümbte Geschichte
https://en.wikipedia.org/wiki/Jewish_history

Das Buch Genesis Kapiteln 25-50, erzählen die Geschichte Jakobs und seiner 12 Söhne,
welche, während eines großen Hungersnot den Canaan verlassen haben sollen und siedelten in Goshen in norden Ägypten.
Der ägyptische Pharao-Regierung hatte angeblich ihre Nachkommen zu Sklaven gemacht,
obwohl keine unabhängige Beweise, dass es so geschehen ist, gibt.
Nach etwa 400 Jahre Sklaverei,
YHWH, der Gott Israels, sandte den Hebräischen Prophet Moses
aus dem Stamm Levis um die Israeliten aus der Gefangenschaft zu befreien.
Gemäß der Bibel emigrierten die Hebräer "wie durch ein Wunder" aus Ägypten und kamen in den
Vaterland ihrer Ahnen, Canaan, zurück.

Jedoch, die Archäologie verrät eine andere Geschichte bzgl. der Ursprung der Juden: sie haben nicht wirklich die Levante (Canaan) verlassen. Die Archäologische Beweise über dem weitgehenden einheimischen Ursprung Israels in Canaan, nicht Ägypten, sind überwältigend und lassen kein Raum für ein Exodus nach Ägypten oder eine 40 Jährige Wanderschaft durch die Sinai Wildnis.

Viele Archäologen haben die archäologische Untersuchungen bzgl. Moses und Exodus als ergebnislose Verfolgung aufgegeben.
Eine Jahrhunderte Forschung der Archäologen und Ägyptologen hat wohl keinen Beweis, welcher direkt zu der Geschichte Exodus einer ägyptischen Gefangenschaft (über 400 Jahre, keine Erwähnung in der Ägyptischen Schriften), Befreiung und Reise durch die Wildnis entdeckt,
was hindeutet, dass der Eisenzeit-Israel - der Königreich Judas und Israels in Canaan und nicht Ägypten sein Ursprung hat,
und kein Moses
hat das Volk Israels "gerettet"... oder etwas jemals gesagt... .
 
Werbung:
Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben! Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein. Markus 10,42-43

Durch das neue Leben das Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser schenkte, diene ich gerne meinen Mitmenschen.
 
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott. 1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk. Kolosser 1,9-10

Durch die Kraft des Heiligen Geistes die ich durch den Glauben an Jesus Christus bekommen habe, kann ich zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen leben.

 
In Vorbereitung auf die Wintersonnenwende...der einzige Tag im Jahr an dem die Tore geöffnet sind....für Materialisationen.
am 21. Dezember findet die Wintersonnenwende statt, die von Erzengel Gabriel regiert wird. Ein paar Tage später ist das Weihnachtsfest, an dem eine Geburt gefeiert wird, d.h. etwas, das herabsteigt in die Materie, das sich verdichtet, kristallisiert, genauso wie im Winter alles unbeweglich wird und erstarrt.
Erzengel Gabriel lenkt die Kräfte, die die Eigenschaft haben, die Materie zu verdichten. Er ist der Erzengel des Mondes, der die Dinge kondensiert. Wäre der Mond nicht von anderen Einflüssen daran gehindert worden, dann hätte er alles – Pflanzen, Tiere und Menschen – materialisiert und versteinert. Erzengel Gabriel kümmert sich also um den Materialisierungsprozess. Wenn die Eingeweihten eine Idee oder einen Plan materialisieren wollen – selbst wenn diese Materialisierung keiner eigentlichen Geburt entspricht – benützen sie dieses Fest, um ihr Ziel zu erreichen, weil dann überall die Bedingungen dafür herrschen. Zu dieser Zeit wird etwas auf der Erde geboren. Die anderen Hauptfeste entsprechen eher einer Befreiung, einer Auferstehung und einem Entflammen; nur das Weihnachtsfest ist mit einer Verwirklichung auf der Erde verbunden (Über das Weihnachtsfest siehe Band 209 »Weihnachten und Ostern in der Einweihungslehre« aus der Reihe Izvor).
Die Tagundnachtgleichen und die Sonnenwenden, d.h. die vier Hauptfeste, sind also die vier wesentlichen Zeitpunkte des Jahres. Sie werden regiert von Merkur (Frühjahrs-Tagundnachtgleiche), Venus (Sommersonnenwende), der Sonne (Herbst-Tagundnachtgleiche), und dem Mond (Wintersonnenwende). An diese Punkten feiert die ganze Natur. Die Engel, die Erzengel, alle Kräfte der Natur und sogar die Göttliche Mutter selbst nehmen an diesem Fest teil. Nur die Menschen, die sich der Bedeutung dieser Feste nicht bewusst sind, wissen nicht, wie sie diese besonders günstigen Momente leben sollen, in denen wunderbare Kräfte das Universum durchströmen. https://prosveta.de/tagesgedanken/tag/sommersonnenwende/
 
Werbung:
Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter. Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben. Römer 15,4

Jesus Christus, als meinen Erlöser und Herr, gibt mir immer Trost und die Zuversicht, dass alles mir zum Besten dient.
 
Zurück
Oben