Meine Freundin!!!

Sternschnupe

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
194
Ort
Götzis
Was man so sagt :)

Als sie lachte,
sagte man ihr, sie sei kindisch.
Also machte sie fortan ein ernstes Gesicht.
Das Kind in ihr blieb,
aber es durfte nicht mehr lachen.

Als sie liebte,
sagte man ihr, sie sei zu romantisch.
Also lernte sie, sich realistischer zu zeigen.
Und verdrängte
so manche Liebe.

Als sie reden wollte,
sagte man ihr, darüber spreche man nicht.
Also lernte sie zu schweigen.
Die Fragen, die in ihr brannten,
blieben ohne Antwort.

Als sie weinte,
sagte man ihr, sie sei einfach zu weich.
Also lernte sie die Tränen zu unterdrücken.
Sie weinte zwar nicht mehr,
doch hart wurde sie nicht.

Als sie schrie,
sagte man ihr, sie sei hysterisch.
Also lernte sie, nur noch zu schreien,
wenn niemand es hören konnte,
oder sie schrie lautlos in sich hinein.

Als sie zu trinken begann,
sagte man ihr, das löse ihre Probleme nicht.
Sie solle eine Entziehungskur machen.
Es war ihr egal, weil ihr
schon so viel entzogen worden war.

Als sie wieder draußen war,
sagte man, sie könne jetzt von vorn anfangen.
Also tat sie, als begänne sie ein neues Leben.
Aber wirklich leben konnte sie nicht mehr,
sie hatte es verlernt.

Als sie ein Jahr später
sich versteckt zu Tode gefixt hatte,
sagte man gar nichts mehr.
Und jeder für sich versuchte,
leise das Unbehagen mit den Blumen
ins Grab zu werfen.
 
Werbung:
na, genau das, was da steht.
im netz finden sich mit google ganz viele einträge mit diesem gedicht, worunter viele leute sind, die behaupten, dieses gedicht ist von ihnen.
da du aber sagst, es ist von dir, lügen die ja alle, und lügen ist ja nichts feines.
deswegen meinte ich, du solltest denen sagen, daß dieses gedicht von dir ist, und sie nicht so lügen sollen.

ist doch ganz einfach, oder?

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
na, genau das, was da steht.
im netz finden sich mit google ungefähr 4970 einträge mit diesem gedicht, worunter viele leute sind, die behaupten, dieses gedicht ist von ihnen.
da du aber sagst, es ist von dir, lügen die ja alle, und lügen ist ja nichts feines.
deswegen meinte ich, du solltest denen sagen, daß dieses gedicht von dir ist, und sie nicht so lügen sollen.

ist doch ganz einfach, oder?

mfg
lucia


Dieses Gedicht ist sicher von mir denn meine freundin ist vor 4 JAhren gestorben und daswahr meine beste freundin und das habe ich für sie geschrieben . Und das ist mir egal ob das andere auch schon geschrieben denn ich bin Gedichte schreiberin und habe schon sehr viele Gedichte von mir veröfendlicht . Ok :)
 
alles ok, kleines *ggg*
da ich selber manchesmal gedichte veröffentliche, wäre ich persönlich halt stinksauer wenn die ohne hinweis auf mich als verfasserin wo reingestellt werden, und jemand anders behauptet, sie geschrieben zu haben.
also wenn dir das egal ist, das andere so ein verlogenes diebespack* sind, und deine gedichte stehlen .... ist ja deine sache ...

*diebespack deswegen, da dies eben diebstahl ist.
 
Hi,

das heißt also, du bist Kristiane Allert-Wybranietz?

Die ist nämlich als Urheber dieses Gedichtes angegeben - und schon 1955 geboren worden...hier gucken

Du solltest sie verklagen, wenn sie dein Gedicht "stiehlt".

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Lucia schrieb:
alles ok, kleines *ggg*
da ich selber manchesmal gedichte veröffentliche, wäre ich persönlich halt stinksauer wenn die ohne hinweis auf mich als verfasserin wo reingestellt werden, und jemand anders behauptet, sie geschrieben zu haben.
also wenn dir das egal ist, das andere so ein verlogenes diebespack* sind, und deine gedichte stehlen .... ist ja deine sache ...

*diebespack deswegen, da dies eben diebstahl ist.


Ja ich weiss aber mann kann dar ja gar nichts machen . Was würdest du denn machen. Soll ich jetzt jedem einzellen schreiben oder was ? Schlag mir doch was vor. :)
 
Zurück
Oben