Meine Freundin wird bald sterben. ...

Eine meiner liebsten Menschen wird mich bald verlassen, und ich habe solchen Schiss davor , ihr für immer leb wohl zu sagen. Sie ist meine große Schwester, und ich ihre "Kleene",war vorhin bei ihr im Khs , sie hat Krebs, im Entstadium. Ist nochmal mit Hoffnung in die Chemo gegangen, aber ihr Körper hält die emense Belastung nicht durch , nicht stand.Es ist für mich kaum zu ertragen, sie so zerbrechlich, fast willenlos zu sehen Sie war eine wirkliche Kriegerin,gegen den Krebs , sie war stark und schön, und nun kann sie nicht mehr kämpfen. Alles ist zur Qual geworden, essen, schlafen, atmen , alles verbundenen mit Ängsten und Sorgen.Ich bin unendlich traurig.
Sag ihr das ruhig, sei da ehrlich, sie wird Verständnis haben und es kann eine Möglichkeit sein, sich alles so sagen und ihr könnt euren Schmerz teilen
 
Werbung:
Ich hatte das auch schon mit durchmachen müssen. Anspannung, Festhalten wollen und wie damit umgehen. Einerseits den lieben Menschen behalten wollen, andererseits die Schmerzen dort und auch nicht-mehr-wollen dort.

Ich hatte vorher ein Seminar für Sterbebegleitung besucht, da kam einiges auf den Tisch was sonst versteckt bleibt. Hilflosigkeit auf beiden Seiten, Festhalten wollen und verstecken wollen der Befindlichkeiten und Wünsche.

Die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross zu Sterbeforschung und Sterbebegleitung könnten helfen.

Sorry, gestern war´s hier mit Befindlichkeiten bei Verwandten und dem vielen Abschied-Thread hier im Forum etwas schwer. Ich tue mich auch schwer damit daß die Befindlichkeiten meiner Lieben so an mich heranlassen, arbeite aber daran.
 
Werbung:
Zurück
Oben