Meine Freundin will E-Mail-Beratung hauptberuflich machen

Wenn ich Jessi richtig verstehe, ist ihre Freundin in Astrologie noch nicht so gut (wie im Kartenlegen). Vorerst scheint es ja ausschließlich um E-Mailberatung zu gehen.
Ok, das hatte ich anders gelesen.

Ich würde AUF JEDEN FALL davon abraten, ihren Beruf an den Nagel zu hängen.
Warum probiert sie es nicht erstmal nebenbei?
Dann wird sie sehen ob, ob sie davon leben kann.

Ich halte ihre Rechnung NICHT für authentisch, & würde nochmal mit ihr reden.
 
Werbung:
man sollte versuchen, wenn man sich eben einbildet für das Heilswesen beizutragen, so gut wie kein Geld von Privat zu nehmen.

Muss man aber aus Lebenstechnischen Gründen, weil zum Beispiel viele normale Ö-Familien die nicht für Hitler waren, auch alles verloren haben (was dann schon eher traurig ist, nicht) und neu anfangen mussten, dann ist ja aufgrund eines Unfalles das Schicksal so groß, dass man irgendwie dann doch nicht helfen kann, obwohl der Geist dazu neigen würde, und es bleibt für manche der Masochismus auf der Straße, weil Kriege zu verlieren, wieviel Prozent der Nation ihn auch betrieben haben wollen, nicht ohne weiteres auch wenn Aufbau da ist, in den geistigen Komfort umschlagen.

In der Monarchie hatte eine durchschnittlische Familie aufgrund von Gunst des Kaisers, zwar eher am Land wie in der Stadt ein Spaarbuch von so ungefähr 5 Millionen Schilling, aber es gab ja Entwertungen, und die Familien mussten die Kinder über Schule und Karriere und so weiter ins Hamsterrad abgeben, umso wichtiger ist jetzt die psychologische Nähe, mir wurde gesagt dass vor dem Krieg fast alle Esoterisch waren, Geld nur im Notfall oder im stolz gebraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Freundin (24) ist sehr gute Kartenlegerin und pendelt auch, zudem liest sie Bücher über Astrologie, wo sie aber noch nicht so gut ist. Nun will se ihren Job (Putzen) schmeißen und in ne Mietswohnung ziehen anstatt bei ihrer Mutter zu wohnen, und über das Internet dann per E-Mail beraten. Sie meint, sie bekäme das alles hin, und könnte ja auch ein Jahr lang die Beratung nebenbei machen, um zu sehen, ob das klappt. Nun habe ich aber den Eindruck, dass sie völlig überhebliche Illusionen hat, was die einnahmen betrifft:

Sie ist der Ansicht, es sei möglich, 1700 Euro im Monat zu verdienen - nur mit E-Mail Beratug!!!

Und zwar hat sie mir vorgerechnet, dass man verschiedenes in Auftrag geben kann. Sie will für drei Fragen 20 Euro nehmen, und für fünf Fragen 30 Euro (weil sie sagt, dass sie sich vor allem auf den Kunden konzentrieren muss, und nicht nur auf die einzelnen Fragen, und eigentlich der Aufwand eher darin liegt), und meint, dass wenn sie im Durchschnitt 22,50 Euro/Auftrag verdient, und davon Steuern wegrechnet, 12.21 Euro je Auftrag überbleiben. Nun meint sie, dass sie dann ja bei 135 Aufträgen im Monat 1648.45 Euro habe.

Soviel ich von Esoterik halte, mache ich mir sorgen, dass das so gar nicht hinkommt, und sie sich überschätzt. Was meint ihr, ist die Rechnung authentisch?

LG
JessiB1992

Gewerbe muß sie auf jeden Fall anmelden...und 135 Aufträge im Monat?....halte ich eher für illusorisch...sie sollte mal lieber ne solide Ausbildung machen und dann in einem Beruf Fuß fassen...


Sage
 
Hallo,

meine Freundin (24) ist sehr gute Kartenlegerin und pendelt auch, zudem liest sie Bücher über Astrologie, wo sie aber noch nicht so gut ist.
1. Keine Erfahrung
Nun will se ihren Job (Putzen) schmeißen und in ne Mietswohnung ziehen anstatt bei ihrer Mutter zu wohnen,
2. Aufgeben von Sicherheiten & keine finanzielle Rücklagen
und über das Internet dann per E-Mail beraten. Sie meint, sie bekäme das alles hin, und könnte ja auch ein Jahr lang die Beratung nebenbei machen, um zu sehen, ob das klappt. Nun habe ich aber den Eindruck, dass sie völlig überhebliche Illusionen hat, was die einnahmen betrifft:

Sie ist der Ansicht, es sei möglich, 1700 Euro im Monat zu verdienen - nur mit E-Mail Beratug!!!

Und zwar hat sie mir vorgerechnet, dass man verschiedenes in Auftrag geben kann. Sie will für drei Fragen 20 Euro nehmen, und für fünf Fragen 30 Euro (weil sie sagt, dass sie sich vor allem auf den Kunden konzentrieren muss, und nicht nur auf die einzelnen Fragen, und eigentlich der Aufwand eher darin liegt), und meint, dass wenn sie im Durchschnitt 22,50 Euro/Auftrag verdient, und davon Steuern wegrechnet, 12.21 Euro je Auftrag überbleiben. Nun meint sie, dass sie dann ja bei 135 Aufträgen im Monat 1648.45 Euro habe.

Soviel ich von Esoterik halte, mache ich mir sorgen, dass das so gar nicht hinkommt, und sie sich überschätzt. Was meint ihr, ist die Rechnung authentisch?

LG
JessiB1992

Sie ist nicht gerade das was man ein "Naturtalent" nennt, sie gibt finanzielle Sicherheiten auf und "stüzt" sich ins Blaue. Warum? Bequemeres Leben? Unabhängigkeit von Mama?

Ihr finanzielles Puffer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich Null! Es ist nicht damit getan das man erst eine große Wohnung und ein dickes Auto hat und sofort wird man auch wohlhabend! Langfristige Firmen/Geschäfte/Gewerbe bauen sich auf Dauer auf. Man expandiert, wenn man den nächsten Erfolgsschritt getan hat!

Sie macht es umbekehrt! Sie glaubt sie kann einfach damit anfangen und es läuft.

4 Kundenkontakte pro Tag, die sich von einem "Neuling" für Geld beraten lassen. Da werden die, die es merken nicht lange bleiben. Und Andere Menschen werden nur bleiben, wenn sie ihnen erzählt was sie hören wollen. Das hat dann mit Esoterik nicht mehr viel am Hut. Es ist mehr eine Form von Betrug. Den wird sie damit rechtfertigen, dass sie ja auch "Rechnungen bezahlen muß" somit wird aus dem "Gedanken der Beratung" ein Missbrauch am Vertrauen der Mitmenschen.

Betriebswirtschaftlich würde man auch sagen: "Wo bleiben da die Kosten der Werbung? Oder glaubt sie es gibt keine "Tarotberater"? Hat sie die berühmte "goldene Niesche" gefunden? Für Empfehlungen sollte man besonders gut sein, für Gewerbliche Werbung sollte sie lieber die Anzahl der Kundenkontakte verdoppeln und da drücken wir auch mal das Auge zu, dass sie auch an Wochenenden arbeiten will sowie wenn sie krank ist.

Da würde sie weniger Schaden in ihrem und in dem Leben anderer Menschen anrichten, wenn sie gleich als Camgirl arbeitet. Klingt hart! Ist aber so!

Semaya
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es dauerhaft funktioniert.
Sie will von jetzt auf gleich umziehen, damit sie keiner dabei stören kann.
Anfangs werden sicher neugierige Leute dabei sein, und sie wird Erfolg haben.
Aber nicht jeder will mit seiner Emailadresse gleich so rumschmeißen.
Die Menschen sind vorsichtig.
Und bedenkt sie, das vielleicht manche Leute nicht zufrieden sein werden zwecks einiger Missverständnisse, will sie die irgendwann einfach ignorieren, dann meldet sich keiner mehr, kann alles vorkommen.
Ich finde das ebenfalls auf die schnelle unüberlegt.
Wenn ich behaupte das ich das alles gut kann, muss es nicht unbedingt heißen, das es wirklich so ist.;)
 
Hallo Liebe Community,

erstmal möchte ich mich für die ganzen Antworten bedanken, die ihr hier so gegeben habt :D. Zunächst möchte ich gerne sagen, dass ich mich wohl unglücklich ausgedrückt habe, denn ich meinte nur, dass sie im Bereich Astrologie (was sie ohnehin nicht beruflich machen möchte) wenig Erfahrung hat - Kartenlegen und Pendeln da hat sie mehr Erfahrung und macht es halt öfter und länger.

Auch ich mache mir sorgen, sie könnte die Sache nicht ernst nehmen, und es sei nur Betrug, wenn auch legaler. Denn das hieße zwar in der Regel, dass die Leute zu ihr kommen, aber dass es ihnen nicht wirklich hilft, sondern sie nur abhängig werden - und das kann ich ja auch (würde es aber nie tun, nicht falsch verstehen).

Ich denke aber schon, dass sie so 70 bis 90 Aufträge pro Monat kriegen kann, und neulich sagte sie mir in einer SMS, sie kann ja neben der Beratung auch einen Online-Shop machen, und wegen der E-Mail Adresse, es soll auch ein Kontakt-Formular geben, wo man ohne Mail-Adresse Beratung anfordern kann. Dann dauert es aber länger, weil sie erst das Geld bekommen muss, und das will sicher nicht jeder, wenn sie noch neu ist.

Sie hat aber 6.000 Euro gespart, und wenn es schief läuft, hat sie noch 4.000 Euro über, womit sie erstmal so leben kann bis Job halt.

Gruß,
Jessi
 
Hallo,

meine Freundin (24) ist sehr gute Kartenlegerin und pendelt auch, zudem liest sie Bücher über Astrologie, wo sie aber noch nicht so gut ist. Nun will se ihren Job (Putzen) schmeißen und in ne Mietswohnung ziehen anstatt bei ihrer Mutter zu wohnen, und über das Internet dann per E-Mail beraten. Sie meint, sie bekäme das alles hin, und könnte ja auch ein Jahr lang die Beratung nebenbei machen, um zu sehen, ob das klappt. Nun habe ich aber den Eindruck, dass sie völlig überhebliche Illusionen hat, was die einnahmen betrifft:

Sie ist der Ansicht, es sei möglich, 1700 Euro im Monat zu verdienen - nur mit E-Mail Beratug!!!

Und zwar hat sie mir vorgerechnet, dass man verschiedenes in Auftrag geben kann. Sie will für drei Fragen 20 Euro nehmen, und für fünf Fragen 30 Euro (weil sie sagt, dass sie sich vor allem auf den Kunden konzentrieren muss, und nicht nur auf die einzelnen Fragen, und eigentlich der Aufwand eher darin liegt), und meint, dass wenn sie im Durchschnitt 22,50 Euro/Auftrag verdient, und davon Steuern wegrechnet, 12.21 Euro je Auftrag überbleiben. Nun meint sie, dass sie dann ja bei 135 Aufträgen im Monat 1648.45 Euro habe.

Soviel ich von Esoterik halte, mache ich mir sorgen, dass das so gar nicht hinkommt, und sie sich überschätzt. Was meint ihr, ist die Rechnung authentisch?

LG
JessiB1992

135 Aufträge geteilt durch 20 Arbeitstage (Mo-Fr) Also ca 6-7 pro Tag, wenn sie wirklich gut ist und schon Jahrelange Übung hat und über nen sauberen Kanal verfügt, warum nicht.... Wenns Ihre Berufung ist, ist denke ich schon möglich, weiss ja nicht, wie viel Zeit sie für eine Person braucht, also 1-2 Stunden scheinen ja so drinn zu sein....

ABer in der Realität, erstmal so viele Kunden haben, 6 pro Tag ist schon viel, woher will sie die Kunden nehmen?
 
Man kann sich sorgen machen, muss man aber nicht.

Es gibt das Barmherzigste unter der Barmherzigkeit, und das Gütigste innerhalb der Güte,
man spricht vom Vater im Geheimen, und es ist so dass es mindestens so lange gut geht bis man selbst merkt ob da was faul dran ist
als Lichtarbeiter, Kartenleger, Hypnotiseur etc. etc. etc.

Wir raten den eigenen Intimo zu befragen ob man so etwas machen will, das Innerste.

Eigentlich funktioniert das Gesetz so gut dass man sich keine Sorgen machen muss.

Die zwei Säulen der Gerechtigkeit sind Liebe und Strenge, hat man gute Taten so wird das Gesetz der Liebe gültig, hat man keine, das der Strenge.

Allerdings gibt es Zeit bis man psychisch in der Lage ist überhaupt Gutes zu tun.

Wenn es sich um Delikte handelt, so wäre das Gesetz der Liebe ja Verbrüderung mit dem Delikt, wenn es Strenge ohne Barmherzigkeit wäre, dann könnte man nichts lernen, alles wäre Diktatur, Spionage und Skandal.
 
Werbung:
Man kann sich sorgen machen, muss man aber nicht.

Es gibt das Barmherzigste unter der Barmherzigkeit, und das Gütigste innerhalb der Güte,
man spricht vom Vater im Geheimen, und es ist so dass es mindestens so lange gut geht bis man selbst merkt ob da was faul dran ist
als Lichtarbeiter, Kartenleger, Hypnotiseur etc. etc. etc.

Wir raten den eigenen Intimo zu befragen ob man so etwas machen will, das Innerste.

Eigentlich funktioniert das Gesetz so gut dass man sich keine Sorgen machen muss.

Die zwei Säulen der Gerechtigkeit sind Liebe und Strenge, hat man gute Taten so wird das Gesetz der Liebe gültig, hat man keine, das der Strenge.

Allerdings gibt es Zeit bis man psychisch in der Lage ist überhaupt Gutes zu tun.

Wenn es sich um Delikte handelt, so wäre das Gesetz der Liebe ja Verbrüderung mit dem Delikt, wenn es Strenge ohne Barmherzigkeit wäre, dann könnte man nichts lernen, alles wäre Diktatur, Spionage und Skandal.

schön gesagt...
 
Zurück
Oben