meine fragen zu schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von den Mitschreibenden hat schon einmal im Alltag sein Krafttier gerufen und Zeit mit ihm verbracht?
Wie war das?
Wie meinste das konkret?
Meinst Du es so, dass man in der "normalen" Welt hier, sein KT gebeten hat zu kommen, also auch als Tier in "echt"; oder mittels "Trance" in der NAW, um irgendwas im Hier geradezurücken?
 
Werbung:
Aber man Selbst ist nicht dieser verbündete? Also aus der AW betrachtet.
Wieder ein neues Thema.
Ein Schamane würde das bestätigen.

Ich wiederum unterscheide nochmal zwischen Clan und Verbündeten, aber da die paar wenigen (Deutschen) in D, welche einen Clan haben ich vermutlich alle persönlich kenne, ist das nicht wirklich ein Forumsthema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein neues Thema.
Ein Schamane würde das bestätigen.

Ich wiederum unterscheide nochmal zwischen Clan und Verbündeten, aber da die paar wenigen in D, welche einen Clan haben ich vermutlich alle persönlich kenne, ist das nicht wirklich ein Forumsthema.
Nuja, zumindest Clan in der Art wie DU es verstehst und kennst.
Es soll ja durchaus auch noch andere Richtungen geben, in denen Clans (bzw. Gruppen) eine Rolle spielen, und auch mit den "klassischen" Verbündeten erstmal nüschte zu tun haben :)
Aber das Thema ist wirklich jetzt nix für den Thread.
 
Da es hier eh quer durch den Schamanismus geht:
Welche denn?
Beim Seidr zB.
Je nachdem in welche Richtung/Art mer da rumwuselt, kanns durchaus sein, man hat auch einen Clan (bzw Clanbewusstsein, triffts vllt besser) hinter sich; siehe zB Ulfhednar oder recht bekannt, Berserker.

Oder, im Freistil"schamanismus" ists auch möglich, in der Nebenwelt/Zwielicht eine Gruppe hinter sich zu haben. Das hat zwar mit Tieren nicht unbedingt zu tun, aber wenn Du zB an KIN (denke Du weisst was ich meine????) denkst, läuft bdas auf Ähnliches hin.
 
Beim Seidr zB.
Je nachdem in welche Richtung/Art mer da rumwuselt, kanns durchaus sein, man hat auch einen Clan (bzw Clanbewusstsein, triffts vllt besser) hinter sich; siehe zB Ulfhednar oder recht bekannt, Berserker.

Oder, im Freistil"schamanismus" ists auch möglich, in der Nebenwelt/Zwielicht eine Gruppe hinter sich zu haben. Das hat zwar mit Tieren nicht unbedingt zu tun, aber wenn Du zB an KIN (denke Du weisst was ich meine????) denkst, läuft bdas auf Ähnliches hin.
Ja, die Wolfs- und Bärenclans waren bei uns sehr verbreitet. Gingen die in den Kampfmodus, lernte man sie wohl als Berserker kennen. Historisch kenne ich mich da nicht wirklich aus, aber den Blutrausch kann ich ziemlich gut nachvollziehen.
Ist natürlich kein Zufall, das sich meine Legion im Süden Berlins mit am stärksten verbreiten:cool:
:D
Letztlich verkörpern das ja auch die Werwolffilmchen.
Nur von den Bären merke ich nicht viel.
 
Wie meinste das konkret?
Meinst Du es so, dass man in der "normalen" Welt hier, sein KT gebeten hat zu kommen, also auch als Tier in "echt"; oder mittels "Trance" in der NAW, um irgendwas im Hier geradezurücken?

Ja, kompliziert. Natürlich sind diese Geschichten wo sich ein Geist im hier und jetzt manifestiert mitunter ein Grund, warum ich diese Themen mag.

Du weißt ja das mein Kernthema jene Energien sind die zwischen dem Menschen fließen und den Ausgangspunkt für die Begründung meiner Erfahrungen bieten.

Es macht nichts mit dem KT Zeit im Hier und J. zu verbringen. Es ist eigentlich sofort da, jenes was von alleine zu mir kam, das Andere welches mir ein Schamane vom FSS einbließ meldete sich in einem Anderen wenngleich wesentlich krasseren Moment von Alleine.

Beispielsweise mit mächtigen Tatzen im Staub laufen, als Ausgangsvision mir anzeigte Joggen zu gehen, trotz maroder Knorpel, plötzlich Rennen wie ein junger Tiger wieder möglich wurde , und sich die negativ getriggerte Psyche entsprechend umstellte, dauerhaft.

Oder das Verschlingende KT inmitten mir ansonsten unangenehmer Massen, weil ich eben das was zwischen den Leuts abgeht emotional pur mitbekomme, diese Energien verschlingt und eine gemütliche Zeit ermöglicht.

Natürlich wäre es Geil so manchen voll bewusst erschrecken zu können, aber aus höherer Perspektive auch nicht sinnvoll sofern sich das Umfeld in dem ich mich bewege Grenzen akzeptiert, darüber hinaus weiß ich es nicht.

LG
 
Hä? Ich habe einfach mal eine geführte Reise gemacht und da kam der Adler. Was dein Problem grad? Ich kann dir versichern, ich habe nie ein Buch zu diesem Thema gelesen.:rolleyes:
Dann nochmal für Dich die Frage von @Abraxas :

Wer von den Mitschreibenden hat schon einmal im Alltag sein Krafttier gerufen und Zeit mit ihm verbracht?
Wie war das?

Das hat mit irgendner geführten "Reise" nüschte zu tun, noch nichmal im Ansatz.
Auch heisst, dass da der "Adler" kam, noch garnix, weder dass es ein KT war(ist, was ich eh bezweifle, noch irgendwas Ähnliches.

Das is grausam dass plötzlich hier ein Gewusel und Geeire in dem UF abgeht, wie im Hühnerstall.
 
Okay, versteh was Du meinst @Abraxas .

Also ja, hab ich erlebt sowas. Einiges bleibt privat, würde mir eh keiner glauben (auch egal).
Einige andere Beispiele:
Vor gut 2 Jahren war ich mit Frau draussen am Wald nen kleines "Ritual" gemacht, mit ner Reise dabei usw.
Als ich mich betrommeln lies und logischerweise auch "Verbündete" erbat zu kommen, kamen sie auch. Zuerst in der NAW, und eines davon zeitgleich im Reallife hier (was meine Frau auch gesehen hat).

Das andere bei einer Schwitzhütte, als im Kreis dann die Geister usw eingeladen wurden, tauchten draussen (der Feuermann hat es bestätigt; 2 Aufpasser draussen die sich um uns kümmerten ebenfalls) verschiedene Tiere auf, teils schematisch, andere in Fleisch&Blut.

Als ich vor einigen Jahren im Wald war, zu ner Zeit als es mir ziemlich Scheisse ging, hatte ich mich verlaufen und war irgendwo im Sonstwo. Also habe ich darum gebeten dass mir irgendwer helfen möge, nunja, dann kamm auch "Hilfe" in Form von Spuren denen ich folgte (und damit auch wieder rauskam aus dem Unterholz).

Eine Gestaltwandlung gab es auch schon, das haben 3 Leute unabhängig voneinander bestätigt, dass sie dies "gesehen" hatten.

Anderes, dass sich halt NAW Situationen dann in der Hierwelt zeigten (manifestierten) lasse ich dabei aussen vor, das sehe ich eig. als "Standard" an, bei einer Reise.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben