Meine Frage an Singles

Klar, das verstehe ich auch. Mit den Gewohnheiten das ist in der Tat anfangs manchmal schwierig. Als ich mit meinem jetzigen Mr. Right zusammen kam, war ich 39 und er 47. Wir waren zuvor beide längere Zeit Singles, von daher musste man sich schon anfangs etwas zusammenraufen. Wir hatten halt beide unsere Gewohnheiten und unseren Lebensstil ohne Partner. Aber das geht mit der Zeit, da wächst man wieder rein....

Okay, der Vergleich mit einem Verstorbenen, das ist natürlich richtig, wenn das immer da ist, ist es sicherlich schwierig, sich auf einen neuen Menschen einzulassen. Das verstehe ich voll und ganz. Tut mir sehr leid! :blume:

Liebe Grüße :winken5:

Ich danke dir, ja das verrückte ist - mir immer noch nach 13 Jahren, nach seinem Tod war ich 6 Jahre lang alleine, und dachte nicht an eine Partnerschaft, dann kam jemand der mir nicht gut tat, und danach war ich gerne Single, frei sein , ja hatte was, und voriges Jahr lernte ich jemanden besonderen kennen, der leider starke Schizophrenie hat mit Paranoia und so sehr ich ihn liebte und sovieles an gemeinsamen vorhanden war, ging es leider dennoch nicht. Ich weiss ich kann mich einlassen, manchmal sogar zu sehr?? Denke schon.

Na ja, jetzt vermisse ich eben wieder eine Partnerschaft , da ich wieder "reinschnuppern " durfte, lieben durfte...ist so.
Ich kann alleine sein, ich kann alles alleine regeln, aber ich möchte es nicht mehr, und leider treffe ich zurzeit immer auf Typen die bereits vergeben sind und sich einen OneNightStand erwarten und das will ich nicht...wie gesagt ..nicht einfach.

Danke dir und alles Liebe!:)
 
Werbung:
Ich kann alleine sein, ich kann alles alleine regeln, aber ich möchte es nicht mehr, und leider treffe ich zurzeit immer auf Typen die bereits vergeben sind und sich einen OneNightStand erwarten und das will ich nicht...wie gesagt ..nicht einfach.

Das kenne ich auch nur zu gut. Ich habe in meiner Single-Zeit auch fast nur Männer kennengelernt, die entweder vergeben waren und nur was für nebenbei gesucht haben oder Single-Männer, die was fürs Bett gesucht haben, aber keine Beziehung und es waren teilweise auch recht merkwürdige Typen dabei, die ich kennengelernt habe. Da kam mir immer wieder das Sprichwort "Männer sind wie Toiletten...." in den Sinn. Zu der Zeit fand ich, da ist irgendwie was Wahres dran. Das war schon manchmal alles echt deprimierend. Ich hatte in dieser Zeit auch eine "große Liebe", aber er war halt jemand, der nur das Sexuelle wollte und keine Beziehung (aufgrund von Beziehungsangst, wie er selbst sagte). Ja, was soll man da machen? Ich habe ganz schön darunter gelitten, hab dann aber irgendwann den "Cut" gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich so für mich selbst einfach nicht weiter komme. Vor meinen 5 Jahren Singledasein, war ich 3 Jahre liiert und davor wiederum war ich auch 4 Jahre Single. Ich kenne das Single-Dasein also auch sehr gut und habe viele Jahre so verbracht. Meine Mutter meint "meine besten Jahre", aber das sehe ich nicht so. Denn was sind die besten Jahre?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Liebe und toi, toi, toi! :thumbup:

Liebe Grüße :blume:
 
Das kenne ich auch nur zu gut. Ich habe in meiner Single-Zeit auch fast nur Männer kennengelernt, die entweder vergeben waren und nur was für nebenbei gesucht haben oder Single-Männer, die was fürs Bett gesucht haben, aber keine Beziehung und es waren teilweise auch recht merkwürdige Typen dabei, die ich kennengelernt habe. Da kam mir immer wieder das Sprichwort "Männer sind wie Toiletten...." in den Sinn. Zu der Zeit fand ich, da ist irgendwie was Wahres dran. Das war schon manchmal alles echt deprimierend. Ich hatte in dieser Zeit auch eine "große Liebe", aber er war halt jemand, der nur das Sexuelle wollte und keine Beziehung (aufgrund von Beziehungsangst, wie er selbst sagte). Ja, was soll man da machen? Ich habe ganz schön darunter gelitten, hab dann aber irgendwann den "Cut" gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich so für mich selbst einfach nicht weiter komme. Vor meinen 5 Jahren Singledasein, war ich 3 Jahre liiert und davor wiederum war ich auch 4 Jahre Single. Ich kenne das Single-Dasein also auch sehr gut und habe viele Jahre so verbracht. Meine Mutter meint "meine besten Jahre", aber das sehe ich nicht so. Denn was sind die besten Jahre?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Liebe und toi, toi, toi! :thumbup:

Liebe Grüße :blume:

Vielen herzlichen Dank, auch für die Antworten!
Auch dir alles erdenklich Liebe weiterhin!

LG:):danke:

Für mich waren die besten Jahre, mit meinem verstorbenen Lebenspartner, doch auch jetzt - so oder so birgt jedes Jahr etwas - für sich/mich:thumbup:
 
Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren (also im Vergleich zu Zuchhini noch nicht soo lange ;)) Single und lebe ganz gut damit. Genau genommen, bin ich sogar froh darum. Ich muss mich um niemanden kümmern, brauche bei der Wochenends"planung" nichts zu berücksichtigen, zumal ich sowieso lieber spontan bin, habe viel viel Zeit für mich, zum lesen, Musik hören, schreiben, was auch immer ich Lust habe zu machen. Ich kann Promis anschmachten wie ich will :)D;)), mein Äusseres vernachlässigen, wenn ich mehr Zeit brauche, habe mein Doppelbett für mich allein.... usw. Ich bin frei. :)

Ich glaube, wenn ich etwas überlegen würde, könnte ich noch weitere Dinge aufzählen und im Moment bin ich auch so eingestellt, dass ich gar nicht unbedingt einen Freund will. Klar, wenn einer auftaucht, der meine Ansprüche - nämlich primär mit gleich glücklich sein können wie ohne - erfüllen kann und passt, dann ist auch gut. Wenn aber nicht, dann ist auch egal.

@Zuchhini: Verdrängen finde ich nicht so eine gute Idee. Das kommt zwar bestimmt auf den Charakter an, aber bei mir würde das früher oder später ausbrechen und dann wäre ich erst recht am Boden. Ich lasse immer allen Frust sobald wie möglich raus. ;)
 
Hallo liebe Single Foris,

ich persönlich bin zwischenzeitlich Single forever :lachen::lachen::lachen:

seit 11 Jahren habe ich es nicht geschafft eine Beziehung hinzukriegen :D

die Bekanntschaften die ich bis jetzt hatte sind im Sande verlaufen, die die ich gerne hätte haben mich nicht gewollt und die die mich wollen will ich nicht.

Mit der Situation alleine sein komm ich ganz gut zu recht, nur manchmal hab ich depris die nicht lange anhalten weil ich das gut verdrängen kann.

Ich habe die Fragen satt, warum ich denn nie einen Freund trotz meines guten Aussehens abkriege, auch habe ich es satt immer das 5.te Rad am Wagen zu sein wenn ich mal mit Freunde ausgehe die in Partnerschaften sind. Oftmals gehe ich gar nicht mehr mit Paare aus.

Mich interessiert, wie lange seid ihr schon Single und wie kommt ihr mit das Alleine sein zu recht???


LG Zuchhini

he, zufällig bin ich auch single. vielleicht sollten wir mal auf einen Kaffee gehen?:D:)

Im ernst, ich bin mehr solo gewesen, als ich Beziehungen hatte. Ich habe in etwa 300 Frauen geliebt, aber keine hat es geschafft, länger als 1,5 Jahre bei mir zu bleiben.
Derzeit ertrage ich nicht lange eine Person neben mir, mich nervt mit der Zeit jede. Mir wär am liebsten eine Frau auf Abruf. Aber das wollen die meisten nicht:rolleyes:
 
he, zufällig bin ich auch single. vielleicht sollten wir mal auf einen Kaffee gehen?:D:)

Im ernst, ich bin mehr solo gewesen, als ich Beziehungen hatte. Ich habe in etwa 300 Frauen geliebt, aber keine hat es geschafft, länger als 1,5 Jahre bei mir zu bleiben.

Jetzt drängt sich mir die Frage auf, wie du in diesem Moment "geliebt" definierst? ;) :D (Nicht böse gemeint.)

Mir wär am liebsten eine Frau auf Abruf. Aber das wollen die meisten nicht:rolleyes:

Zu mir, zu mir! *handheb* ;) Das wäre eben gut: Ein Mann, der da ist, wenn frau ein bisschen Action braucht, aber ansonsten nicht nervt. ;)
 
Ich bin Mitte 30 und meine letzte Partnerschaft ist etwa 8 Jahre her. Ich war 3 Jahre mit ihm zusamen. Habe nach der Trennung sehr (lang) gelitten. Vor ca 4 Jahren hatte ich dann nochmal eine etwa einjährige, komplizierte Verbindung zu einem Mann.

Während des Alltags genieße ich meine Unabhängigkeit sehr. Ich habe den Raum den ich benötige.

Emotionale Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, gemeinsame Ziele, Halt, Zugehörigkeit - das alles vermisse ich, wenn ich ganz tief in mich hereinhöre. Allerdings habe ich auch Angst davor. Ich lasse niemanden so nah an mich heran, dass das, was ich mir so sehr wünsche entstehen könnte. Ich stehe mir selbst im Weg. Lenke mich im Alltag ab. Belüge mich selbst - bei vollem Bewusstsein...

Luisa
 
Ich hatte noch nie eine Beziehung gehabt, deshalb kann man sich vorstellen wie lange ich schon single bin. Wobei "Single" wie ich finde nicht das richtige Wort ist. Ich stelle mir unter single - sein vor, dass man von jeden anderen Single - Mann zu kriegen wäre, aber das bin ich nicht. Und das hat nichts damit zu tun, weil ich zu wählerisch wäre oder Beziehungsunfähig oder gar Berührungsängste hätte. Es hat damit zu tun, weil ich bereits mit 8 Jahren einen Seelenverwandten mein Herz verschenkt habe den ich begegnet war und kennen gelernt hatte und den ich höchstwahrscheinlich 2006 übers Internet wiedergefunden habe und zu dem ich bis heute noch Liebe fühle. Eine Weile lang hatte ich sogar zu anderen Kerlen Kontakt die an mir interessiert waren, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich sie nicht will und das es mir auch gar nicht darum geht einen festen Freund zu haben, nur um nicht alleine zu sein oder nur damit keiner mehr doofe Fragen stellt wieso ich noch single bin. Ich möchte schon gerne mit jemanden zusammen sein, aber nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ich ihn liebe. Und wenn ich mit jemanden nicht zusammen sein kann, den ich lieben kann, dann liebe ich ihn trotzdem. Wieso sollte ich das auch nicht ? Und ich habe festgestellt, dass es mich nur glücklich macht jemanden Bestimmtes lieben zu dürfen, wenn ich es möchte.

Zum Thema Beziehung mit jemanden zu haben, habe ich folgende Gedankengänge; Wann ist man denn mit jemanden eigentlich richtig zusammen ? Wenn man jemanden nur physisch sehr nah ist den man körperlich nur mag ? Wenn man mit jemanden physisch zusammen ist und geistig sehr verbunden ? Wenn man mit jemanden physisch, geistig und seelisch zusammen ist ? Und was ist wenn man mit jemanden seelisch und geistig zusammen ist, aber nicht körperlich... was ist dann dies ? Ich habe rausgefunden, dass die körperliche Anziehungskraft zwischen zwei Menschen die Begierde ist, die geistige Anziehungskraft die Symphatie und die seelische Anziehungskraft die Liebe. Wenn also jemand mit einem anderen nur aus Begierde zusammen ist, ist er dann wirklich mit jemanden zusammen Beziehungsmäßig ? Ich finde, dass man mit jemanden doch beziehungsmäßig erst richtig zusammen sein kann, wenn man auf allen drei Ebenen mit jemanden zusammen ist mit körperlicher Begierde, Symphatie und Liebe oder was denkt ihr ?

lg Chirra
 
Werbung:
Hallo an alle,

es ist sehr interessant was für Erfahrungen ihr alle so hattet, eure Denkweisse und Einstellungen zum Single sein.
Die Lebenserfahrung vor dem Singlesein spielt natürlich eine grosse Rolle mit dem Umgang des Alleine seins.
Die einen sind überzeugte Singles, die anderen warten auf den Mr.Right und denken das das Schicksal ihn im richtigen Augenblick und am richtigen Ort zusammen führen wird. Manche kommen sehr schlecht damit zurecht, lügen sich bewusst an und verdrängen die Einsamkeit. Einige lieben ihre Freiheit und die Unabhängigkeit.

Ich persönlich habe das obengeschriebene alle schon gehabt und gefühlt. Habe es zeitweisse immer noch aber im Wechsel, mal denke ich an Mr.Right der sicherlich irgendwo ist, vielleicht im Altersheim? :D :lachen: :lachen:
oder lüge mich auch mal an und versuch mir einzureden das ich nur glücklich sein kann wenn ich alleine bin denn Mann ja sowieso mit den Macken von mir die ich mir Jahre lang engewöhnt habe nicht leben kann und ich ja auf diese wunderbare Macken eh nicht verzichten möchte :lachen: :lachen:
Und am aller allerliebsten habe ich das Gefühl frei und unabhängig zu sein, das ist das was ich nie und nimmer hergeben möchte und werde.

Ich wünsche mir einen Mann der mir meine Freiheiten lässt, der mich nicht einengt und der mich liebt, begehrt und respektiert.
Er darf mich nicht belasten, weder materiell, emotional noch psychisch.
Er muss mein Leben bereichern und ergänzen.

So, jetzt denkt manch einer von euch das ich da lange auf so jemand warten kann oder das so jemand erst mal auf Wunsch gebacken werden muss :D

Ist mir egal, ich sehe das so und ich kann nicht anders denken oder wünschen.

Entweder so oder gar keinen :D:D

Ich wünsche euch allen das was ihr euch vom herzen wünscht.

Alles liebe und gute


Zuchhini

PS. wer an Astrologie und Sternzeichen glaubt, ich bin ein Zwilling :D:D
mein Verstand und meine Gefühle sind immer im Kampf, der Verstand ist meistens der Sieger.
 
Zurück
Oben