MEINE Frage aller Fragen

WENN wirklich Träume von NUR unserem UB kommen, warum ist es dann so schwer alles?

liebe wally.

ich denke, ganz persönlich ich denke das, das dir die träume wie schon gesagt vom unterbewusstsein kommen...was heißt, das was du da träumst, ist nicht bewusst in deinem alltag verbunden. dein unterich beschäfftigt sich damit. es ist deinem überich nicht klar.

und weil es deinem verstand nicht klar ist, ist es natürlich schwer diese träume zu deuten, zu entschlüsseln was sie dir denn sagen wollen...

was genau das mit deinem nicht-reden-können zu tun hat...

da kann ich nur mal aus meiner persönlichen erfahrung reden, denn ich weiß ja nicht, wie sich dein nicht-reden-können äußert...
ich war vor einigen jahren überhaupt nicht in der lage über meine gefühlswelt reden zu können. egal um welche gefühle es sich handelt... ich stand wie vor einer mauer...ich wollte so gern reden, über das was mich beschäfftigt, traurig macht, angst macht...aber ich habe den mund einfach nicht auf bekommen... bis ich einen sehr zauberhaften menschen kennen lernte, der mir bis heute ein sehr guter freund ist (an alle, nein nicht mein lh... ;o)...) dieser mensch hat sich sehr viel mühe gegeben mit mir, er hatte geduld, er spürte instinktiv das es mir nicht gut geht & das mir nur reden helfen kann! nach monatelangen gescheiterten versuchen seiner seits meinen mund zum reden zu bringen, saßen wir, wie so oft im seinem auto mitten im wald bei nacht...und da sitzt er einfach da & starrt mich an...ohne was zu sagen...mir wurde richtig unheimlich & ich bekomme gerade wieder gänsehaut wenn ich an diese situation denke...und auf einmal fängt er an zu reden...redet einfach...aber nicht im dem sinne, das er mir irgendwelche standprädigen hilt...er sagte alles, restlos alles was in mir vorging...es war als würde ich vor einem spiegel stehen & mir meine seele herunter reden...er konnte all dies gar nicht wissen, da ich es ja nie erzählt habe...er hatte einfach diese begabung, ich weiß nicht wie es heißt. aber solche "übermenschlichen" dinge tat er öfters...
das hat mir geholfen, seit dem kann ich reden & möchte auch reden. vielleicht einfach aus er angst heraus wieder in diese starre fallen zu können...ich bin ihm sehr dankbar das er das für mich tat!

ja, was ich dir damit sagen möchte, vielleicht brauchst du auch so einen "seelenschauer"...jemanden der DIR die blockade löst, wenn du allein wirklich nicht in der lage dazu sein solltest...

liebe grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben