MEINE Frage aller Fragen

Werbung:
also:

ich hatte mal einen bedeutsamen Traum, den ich nie vergessen werde,
darin wurde gesagt:
Jesus kommt bald, ich soll mich jetzt baldigst aufmachen und keine weitere Zeit verschwenden (wie ich es ja schon geta n hatte) und mich VORBEREITEN auf seine Rückkehr und i ch soll Predigen und Reden!!!!
von ihm / für ihm.

WANN kommt Jesus?

Wie? ich KANN nicht Predigen und Reden auch nicht!!!

lg Wally
 
also:

ich hatte mal einen bedeutsamen Traum, den ich nie vergessen werde,
darin wurde gesagt:
Jesus kommt bald, ich soll mich jetzt baldigst aufmachen und keine weitere Zeit verschwenden (wie ich es ja schon geta n hatte) und mich VORBEREITEN auf seine Rückkehr und i ch soll Predigen und Reden!!!!
von ihm / für ihm.

WANN kommt Jesus?

Wie? ich KANN nicht Predigen und Reden auch nicht!!!

lg Wally



vielleicht vorbereiten in dem Sinne, das er in dein Inneres kommt.
Vielleicht auch das DU ihn aus deinem Inneren heraus lässt.
Was ist Jesus für dich?
 
Hallo Wally,

dazu war ich eben noch mal in Deinem Traum von damals, um dies hier zu zitieren:

"Darin zu lesen waren so in etwa 5 – 7 volle längere Sätze in großen Buchstaben. Ich habe sie mir gründlich mehrere Male durchgelesen, damit ich sie mir für später gut merken kann, wenn ich aufwache. Die Stimme sagte, ich solle mir diese Sätze merken und befolgen, sie sind wichtig und für mich gedacht.

„Alles“ konnte ich mir leider nicht merken, einiges ist leider vergessen.
Aber wenigstens das wichtigste und wesentlichste daraus konnte ich mir merken.
Hier sind sie nun sinngemäß:


Es wird Zeit. Die Zeit naht. - Jesus kommt bald. -

Jesus wird bald kommen. Daher mache dich jetzt baldigst auf, um zu handeln.
Und von ihm zu predigen und zu reden und alles notwendige dafür zu tun und für ihn zu tun.
Verschwende keine weitere Zeit, sondern (lerne? und) tue das baldigst.
Bereite Dich jetzt schon darauf vor.
Dies ist meine Weisung an dich."
Zitat Ende.

Ich würde daraus erst einmal folgendes entnehmen:

Mache Dich auf,
lerne,
bereite Dich schon jetzt darauf vor!

Das Predigen scheint tatsächlich das Ziel zu sein. Aber noch nicht jetzt. Es geht erst einmal um Vorbereitung. Und Du sollst mit Deinem Bekannten darüber sprechen. Das gehört offenbar zur Vorbereitung dazu.

Mir kam beim Lesen so ein Gedanke: Versuch doch mal, Dich in Jesus rein zu versetzen. Er kam ja auch hier auf die Welt, um sich in uns rein versetzen zu können. Er hat wohl allen Schmerz, alle Angst aber auch alle Freude erlebt und gespürt, zu der wir auch fähig sind. Nur so kann er uns erst richtig verstehen.
Mir kommt der Gedanke, dass Jesus sich vielleicht genauso unfähig gefühlt hatte zu reden, wie Du?! Vielleicht hat er deshalb 30 Jahre gebraucht, um mit seinem Predigen zu beginnen.
Auch Mose soll lange Zeit Schwierigkeiten mit Reden vor anderen gehabt haben. Da bist Du nicht alleine. Mose hat auf dieses Problem hin Aaron zum Predigen bekommen.

Vielleicht sollst Du deshalb mit Deinem Bekannten darüber reden. Du musst nicht allein predigen.

Noch etwas: Bekommst Du noch wenigstens in etwa die Bibelstelle zusammen?
Das war auch eindeutig ein Auftrag, dass Du Dir diese Worte merken sollst.
Vielleicht solltest Du dort erst mal anfangen, die fehlenden Sätze wieder zu finden. Vielleicht wird Dir dann noch mehr klar.
 
Werbung:
Hallo Kräutergnom und alle,

ich werd noch fast sowas wie wahnsinnig, ich krieg ne Krise, weil das alte ungeklärte Thema ständig in meinem Kopf rumschwirrt und keine Lösung - seit 2007 ! Ich drehe mich hier ständig im Kreise.

Ja, Kräutergnom um DEN Traum geht es (immer und immernoch).

Das Predigen scheint tatsächlich das Ziel zu sein.

Es scheint wohl offensichtlich so. Aber WOHER kommte denn solch ein Traumziel??? Es kommt weder von meinem Bewußtsein und ich glaube auch nicht, dass es von meinem Unterbewußtsein kommt. Denn So ein Ziel wäre das allerletzte an was ICH gedacht hatte, weil ich es eben gar nicht kann und auch gar nicht will. Also das kann irgendwie gar nicht von MIR kommen. Gar nicht.

Und wie ich sehe, alle Menschen, die eine Berufung/Leidenschaft bzw. Ziel haben, die haben das immer weil sie es von Herzen WOLLEN! Geht ja auch gar nicht anders. Sieht hier jemand das anders?
WIE kann es dann sein, dass es bei mir alles umgekehrt ist? :confused:
Hat schon mal jemand eine Berufungs-Leidenschaft entwickelt aus Sachen, die er nicht mag, oder von seinen Schwächen? Da stimmt doch was nicht!

Es geht erst einmal um Vorbereitung.
Ja. Und das ist schonmal gut und nimmt Druck von mir.
Vorbereitung habe ich mal teilweise und zeitweise (halbherzig) gemacht und aber dabei festgestellt, dass das ja wohl nicht das richtige irgendwie ist. Und andere fanden mich auch nicht geeigent dafür. Irgendwie ist das nichts für mich.


Seit diesem Traum habe ich verstärkt mit meinen Stimmbandödemen und mit dem Hals zu tun. Alle möglichen Halskrankheiten incl. Schilddrüsenunterfunktion und Knoten im Hals, kamen seit dem Traum!
Ich hatte noch nie eine gute Stimme gehabt und jetzt seit den Ödemen an den Stimmbändern erstrecht nicht - ich KANN also gar nicht reden!
Stimme habe ich nicht dafür und Stimme ist ja wohl das Werkzeug dafür!



Mir kommt der Gedanke, dass Jesus sich vielleicht genauso unfähig gefühlt hatte zu reden, wie Du?! Vielleicht hat er deshalb 30 Jahre gebraucht, um mit seinem Predigen zu beginnen.
Da könntest du recht haben. Habe ich noch nie so gesehen, hast aber vllt. recht. Oder er hat 30 Jahre gebraucht um zu lernen, bis seine Zeit gekommen war.

Es geht erst einmal um Vorbereitung. Und Du sollst mit Deinem Bekannten darüber sprechen.

Es hieß im Traum so in dem Sinne, dass ich es auch meinem Bekannten sagen kann und er wüßte darüber schon längst Bescheid.

Ich habe das dem Bekannten gesagt von dem Traum und er meinte dazu: Ja, der Traum ist von Gott. Und er sagte wortwörtlich: dass gerade zurzeit viele Leute von der Straße berufen werden. (ich bin aber nicht von der Straße!) Und dass ich auf den Traum unbedingt hören soll und nicht nach links und rechts schauen usw....

Dieser Bekannte ist ausgerechnet ein Pastor.
Ein anderer Traumdeuter hatte mir zu dem Traum mal gesagt, wahrscheinlich ist es nur pastorale Eingebung oder sowas und nicht ernst zu nehmen.
Vllt. ist es ja wirklich nur pastorale Eingebung und dessen Verarbeitung im Traum, denn dieser Pastor redet immer STÄNDIG von Verkündigen und Missionieren! Und das habe ich vllt. so im Traum übernommen. :confused:
Diesen Pastor bewundere ich auch, er ist einer der besten Redner, die es gibt. Naja, jeder bewundert den. (er ist berühmt und bekannt und auch Fernsehpastor). Momentan habe ich schon eine längere Zeit kein Kontakt mehr zu ihm. Weil da in der Gemeinde was vorgefallen ist usw... (lange Geschichte).


Auch Mose soll lange Zeit Schwierigkeiten mit Reden vor anderen gehabt haben. Da bist Du nicht alleine. Mose hat auf dieses Problem hin Aaron zum Predigen bekommen.

Das ist interessant hier, dass du DAS erwähnst.
1. fühle ich mich tatsächlich genauso unfähig wie Mose und
2. hat das hier die liebe Maria45 in einer PN auch schon mal gemerkt und geschrieben.
3. hatte ich mal ein ganze Woche lang damals die ganze Woche nur über Mose gehört, gelesen ZUFÄLLIG. Von allen Seiten kam tagtäglich 1 Woche lang die Geschichte von Mose!! So als ob in dieser Woche ein spezieller katholischer Feiertag ist, war aber nicht! Das war schon sehr merkwürdig.
4. komischerweise habe ich sozusagen wirklich sowas wie ein Aaron!! Tatsächlich. Und dass ist mir erst vor kurzem aufgefallen, als Maria45 mir darüber was schrieb, vor ein paar Wochen hier. Schon sehr merkwürdig alles!!
Ich hatte dem o.g. Pastor öfters mal Email zu verschiedenen Themen geschrieben, (er schrieb ja nie zurück usw.) aber prompt am nächsten Sonntag in seiner Kirche KAM GENAU DIESES THEMA IMMER, jedesmal wenn ich die Emails schrieb. Nächsten Sonntag kam IMMER DAS Thema. Ist mir aber erst letztens so richtig aufgefallen, das mit Aaron. Komisch alles.
Seine Predigten kann man über Internetradio hören, diese zeichne ich mir auf und höre sie mir später an, oder die TV-Predigten, die gekürzt sind, zur Kirche selbst gehe ich schon lange nicht mehr hin.
Ich habe also schon einen Aaron - obwohl ich kaum Ahnung von den Inhalten habe und Predigten. Normal ist das alles wohl nicht!?


ich schreibe später weiter
 
Zurück
Oben