Meine Ex wollte mir an die Wäsche

necromongo

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
6
Hallo Leute...hatte heute einen sehr merkwürdigen Traum...

Zur Vorgeschichte...habe mich vor einem halben Jahr von meiner Ex getrennt, und seit 4 Wochen ne neue Beziehung...nun der Traum...

Meine Ex wollte mich ermorden, und lief mir mit einem Dreizack hinterher, den sie immer wieder nach mir warf, mich aber stets verfehlte. Ich selber hatte einen Revolver, benutzte diesen aber nicht, um sie etwa unschädlich zu machen, obwohl es mir ein leichtes gewesen wäre. Schließlich hatte sie mich dann in eine ausweglose Situation gebracht, aus der ich mich nicht retten konnte. Plötzlich platzte ihre ganze Haut auf, und sie verwandelte sich in meine Schwester...ich denke mal, dass der Traum noch weiter ging, aber daran habe ich keine Erinnerung mehr...

schonmal danke für die Antworten

lg Rüdiger
 
Werbung:
Hört sich fast so an als ob deine Ex Triton wäre und du Dirty Harry (mit Revolver) :D

Nein jetzt mal im Ernst: Der Dreizack könnte für das Meer oder eine Gottheit stehen, was eine gewaltige Kraft oder Macht bedeutet.

Du versucht dich zu erwehren (mit Revolver), schaffst es aber nicht.
Vielleicht bedeutet das, dass du dich noch nicht ganz von deiner Ex lösen konntest. Es kommt drauf an wie lange ihr zusammen wart.

Das mit der Schwester verstehe ich aber nicht ganz. Es gibt laut Sigmund Freud eine Art der Traumdeutung, dass wenn man von Verwandtschaft träumt, dass das vielleicht etwas mit Inzest zu tun haben könnte.
Aber wie du weißt, hat Freud alles in Richtung Sexualität gedeutet :)
 
Ich bin auch für die Version: Noch nicht ganz von ihr losgekommen.
Aber das mit der Schwester ist echt mal strange. Was hast Du denn zu Deiner Schwester für ein Verhältnis. Ein eher schwieriges?
Wenn das keinen Sinn macht, dann schieb es ab in die Ecke: Komische Träume und denk nicht weiter drüber nach.
 
Das Verhältnis zu meiner Schwester ist sehr gut- ich habe diese Begebenheit so gedeutet, dass es vielleicht ein Hinweis sein sollte, dass ich meine Ex gar nicht richtig geliebt habe, sondern eher so wie eine Schwester. Die Beziehung war zuletzt auch wirklich beschissen, und obwohl ich es längst hätte machen sollen, habe ich mich nicht getrennt, und mich monatelang mit dem Gedanken der Trennung gequält. Dazu würde auch die nicht genutzte Möglichkeit passen, mich meiner EX mit dem Revolver zu entledigen. Irgendwie muss mir das durch die neue Beziehung, und den krassen Gegensatz, den sie zu der alten darstellt, bewußt geworden sein. Vielleicht steht meine Schwester ja auch für die neue Beziehung, gerade in dem Augenblick, wo alles so hoffnungslos schien, trat meine neue Feundin plötzlich in mein Leben...gerade noch die ausweglose Situation, und plötzlich war alles wieder OK--würde auch irgendwie zu dem Traum passen...
 
Hallo Rüdiger,

deine Ex verfolgt dich, d.h. deine alte Beziehung zu ihr verfolgt dich immer noch und du hast noch nicht damit abgeschlossen und willst dich auch nicht bewusst dieser Situation stellen. Du läufst vor einer direkten Konfrontation aus Angst davon.

Es gibt da etwas, was du noch nicht verarbeitet hast und was immer noch Macht (Dreizack) über dich hat und das verfolgt dich, kann dich jederzeit treffen.

Der Dreizack ist das Zepter und die Waffe des Meeresgottes Poseidon. Es geht also um deine Gefühlswelt und die Angst, etwas aus deiner alten Beziehung könnte dich einholen und verletzen.

Du selbst hast einen Revolver und hast damit die Kraft und die Macht dich dieser Situation zu stellen und nicht davonzulaufen.

Du hast es selbst in der Hand, aber du hoffst, sie (Verletzung aus alter Beziehung, irgendein Gefühl oder vielleicht doch konkret deine Exfreundin) wird dich schon nicht einholen.... bis du in einer ausweglosen Situation steckst und dich nun doch der Situation und deiner Vergangenheit stellen musst.

Und sobald du dich dieser Situation und der Vergangenheit stellst, wird etwas ganz wunderbares passieren... deine Ängste werden sich auflösen, du wirst dich verändern (Verwandlung), weil du all deine Gefühle - die guten und die schlechten, die du mit dieser alten Beziehung verbindest (Schwester=weibliche Seite) annehmen kannst und anders damit umgehen wirst.

Ein schöner Traum, der einen wunderbaren Entwicklungsprozess beschreibt und zeigt, dass du gelernt hast, dich deiner Angst zu stellen und alte Verletzungen anzunehmen und zu verarbeiten.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Glück mit deiner neuen Freundin:blume:

Alissa
 
Ich finde es erstaunlich...aber du hast, ohne mich zu kennen, die richtige Erklärung abgeliefert. In der Tat ist es so, dass meine Gefühle in der alten Beziehung total blockiert waren...erst jetzt in der neuen Beziehung ist es so, dass ich meine Gefühle offen zeigen kann...sie brechen förmlich wie ein Wasserfall aus mir heraus...ein Phänomen, dass neun Jahre lang in der alten Beziehung total blockiert war, das wird mir jetzt mehr und mehr klar....
 
Werbung:
Hallo Rüdiger,

ich freue mich, dass du dich wiedergefunden hast und wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg:blume:

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben