Meine/Eure Schwarz-Weiß Fotos

Werbung:
Das stimmt. Nicht jedes Motiv ist geeignet. Da alle meine schwarz/weiß Fotos erst einmal bunt sind, muss ich via Bildverarbeitung auch erst einmal schauen, welches Foto sich für schwarz/weiß eignet bzw. viel ausdrucksstarker wird, sobald ich es in s/w verändert habe.
Schon bei der Aufnahme in SW denken!

LG
Grauer Wolf
 
Schon bei der Aufnahme in SW denken!

LG
Grauer Wolf

Also, das klappt bei mir nicht. Ich sehe erst am PC, welche Fotos geeignet sind. Obwohl ich sagen muss, das architektonische Aufnahmen, z.B. von Häusern oder Gebäuden, durch ihre oft harte Linienführung eher für s/w geeignet scheinen.

Liebe Grüße
 
Ich sehe erst am PC, welche Fotos geeignet sind.
Digitale SW-Photographie habe ich durchgetestet, war aber nie zufrieden und hab's aufgegeben. Mir sind die Tiefen durch die Bank zu kraftlos und die Reserven in den Lichtern viel zu klein. Das Bild hier ist eine Reproduktion eines Ausstellungsbildes, klassisch auf Film aufgenommen und in der DuKa geprintet. Trotzdem hat es durch die Reproduktion etwas verloren, die Tiefe des Originals wird nicht erreicht...


full


Mols Bjerge

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben