Meine ersten Meditationsübungen

Meditation

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2013
Beiträge
4
Guten Abend liebes Forum,

ich habe mich in den letzten Jahren immer näher an das Thema Meditation angenähert. Seit zirka zwei Wochen, wende ich die erste von 112 Techniken (Osho; Das Buch der Geheimnisse) an und habe verschiedene Erfahrungen machen dürfen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Meine Meditationsübungen laufen wie folgt ab.

Zu Beginn räuchere ich mit Mastix den Raum. Sehr angenehm!!! Anschließend schalte ich das Licht aus und setze mich auf mein Meditationskissen und nehme eine aufrechte und angenehme Position ein. Es sei gesagt, dass ich die Meditationsübungen immer am Abend vor dem zu Bett gehen durchführe. Anschließend beginne ich meinem Atem beim Einatmen und Ausatmen zu folgen. Manchmal kommen einige Gedanken, welche ich bestmöglich einfach sein lasse. Nach einer von mir selber nicht wahrnehmbaren Zeitspanne, verspüre ich das Gefühl des Erwachens. Habe ich geschlafen oder meditiert? Nachdem ich langsam meine Sitzposition verlassen habe, erblicke ich auf der Uhr eine verstrichene Zeitspanne von ungefähr 30 Minuten. Laut meinem Gefühl waren das NIE 30 Minuten. Mich würde interessieren ob ich diese 30 Minuten schlafend oder meditierend verbracht habe. In den ersten Tagen meiner Meditationsübungen, hatte ich zusätzlich noch andere Empfindungen. Sehr starke Gänsehaut am ganzen Körper, ängstliches Gefühl, Gefühl beobachtet zu werden, nicht bekanntes Gesicht vor den geschlossenen Augen, ….

Was habe ich bis jetzt erlebt?
Mache ich etwas falsch?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!! :danke:

Grüße.

Markus
 
Werbung:
Hallo Markus,

also auf die Ferne würde ich sagen, daß das ganz normal ist, was Du erlebst. Nicht dran haften. :) Und weiter so.

:banane:

lg,
Trixi Maus
 
hi .das gute bei ner med ist ja ...man kann zu jeder zeit abbrechen ...einfach augen auf und gut

und wie das bei jemandem losgeht ist so individuell wie es menschen gibt...die damit beginnen..
meditation ist dem ruf deines innerem zu folgen und wenn du damit angefangen hast ...kann es sein ...dass du dich richtig kennen lernen möchtest ...und dann verliebst du dich in dich selbst ...ohne dabei selbstverliebt zu sein...alles liebe...:):D
weiterhin viel erfolg auf deiner entdeckungsreise...zu dir selbst hin
wenn du in dir anker geworfen hast...dann willst du das noch steigern und beginnst deinen nächsten zu lieben wie dich selbst
dann ist die welt ne meditation:umarmen::D
 
hi .das gute bei ner med ist ja ...man kann zu jeder zeit abbrechen ...einfach augen auf und gut

und wie das bei jemandem losgeht ist so individuell wie es menschen gibt...die damit beginnen..
meditation ist dem ruf deines innerem zu folgen und wenn du damit angefangen hast ...kann es sein ...dass du dich richtig kennen lernen möchtest ...und dann verliebst du dich in dich selbst ...ohne dabei selbstverliebt zu sein...alles liebe...:):D
weiterhin viel erfolg auf deiner entdeckungsreise...zu dir selbst hin
wenn du in dir anker geworfen hast...dann willst du das noch steigern und beginnst deinen nächsten zu lieben wie dich selbst
dann ist die welt ne meditation:umarmen::D

Oh mei Oh mei Oh mei,...:D
 
Guten Abend liebes Forum,

ich habe mich in den letzten Jahren immer näher an das Thema Meditation angenähert. Seit zirka zwei Wochen, wende ich die erste von 112 Techniken (Osho; Das Buch der Geheimnisse) an und habe verschiedene Erfahrungen machen dürfen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Meine Meditationsübungen laufen wie folgt ab.

Zu Beginn räuchere ich mit Mastix den Raum. Sehr angenehm!!! Anschließend schalte ich das Licht aus und setze mich auf mein Meditationskissen und nehme eine aufrechte und angenehme Position ein. Es sei gesagt, dass ich die Meditationsübungen immer am Abend vor dem zu Bett gehen durchführe. Anschließend beginne ich meinem Atem beim Einatmen und Ausatmen zu folgen. Manchmal kommen einige Gedanken, welche ich bestmöglich einfach sein lasse. Nach einer von mir selber nicht wahrnehmbaren Zeitspanne, verspüre ich das Gefühl des Erwachens. Habe ich geschlafen oder meditiert? Nachdem ich langsam meine Sitzposition verlassen habe, erblicke ich auf der Uhr eine verstrichene Zeitspanne von ungefähr 30 Minuten. Laut meinem Gefühl waren das NIE 30 Minuten. Mich würde interessieren ob ich diese 30 Minuten schlafend oder meditierend verbracht habe. In den ersten Tagen meiner Meditationsübungen, hatte ich zusätzlich noch andere Empfindungen. Sehr starke Gänsehaut am ganzen Körper, ängstliches Gefühl, Gefühl beobachtet zu werden, nicht bekanntes Gesicht vor den geschlossenen Augen, ….

Was habe ich bis jetzt erlebt?
Mache ich etwas falsch?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!! :danke:

Grüße.

Markus

Hallo Markus wenn es dir nicht gut dabei geht,..zwischen drin,.bei der Meditation,..dann mach eine Pause,..du hast alle Zeit der Welt,..das muss nicht sein,..Wenn dann ,Langsam,..Schritt für Schritt!,..und immer wieder Pausen,..zwischen drin,,..damit das was ihn dir Hoch kommt an gefühlen ,und Ängste, ..Zeit hat,..zu Heilen,..Beziehungsweisse,...zu Verdauen,...Lg Rebecca
 
Oh mei Oh mei Oh mei,...:D

ist nicht vieles imgrunde einfach ...?:)
oder mach ich es zu einfach mir?
oder wirds erst einfach nachdem man das komplizierte einfach nicht mehr packt#
oder packt es einen nicht mehr wenns komplziert wird?
was weiss ich denn
nix...und vieles davon ist auch noch geklaut:D
also bleib ich gleich bei mir und sags so wie ichs eben kann...:)
ganz einfach
 
wenns kompliziert wird ist es keine meditation ...dann ist es der verstand ...der lebt von der angst...den gilt es als erstes zu ignorieren...
wie kann man das tun?
gedanken beobachten lernen ...ohne zu richten ...richte nicht sagte schon jesus ...jetzt weiss man auch warum m#
man kommt auf dem innerem weg nicht weiter...:)
du kannst die gedanken nicht vertreiben die gehen von alleine...egal was kommt ...es ist alles ein film...ignoriere ihn...
was bleibt denn dann? ...bewusstsein ...
alles ist bewusstsein...
und du bist im beobachter aufgegangen...:)bist quasi zum beweusstsein geworden...mit allem verbunden ...einen wahres individuum geworden ...was du eh immer warst...doch jetzt biste wir alle..:D
 
ist nicht vieles imgrunde einfach ...?:)
oder mach ich es zu einfach mir?
oder wirds erst einfach nachdem man das komplizierte einfach nicht mehr packt#
oder packt es einen nicht mehr wenns komplziert wird?
was weiss ich denn
nix...und vieles davon ist auch noch geklaut:D
also bleib ich gleich bei mir und sags so wie ichs eben kann...:)
ganz einfach[/QUOT oh mei oh mei oh mei,..lachhh dann ist es halt Geklaut ...:D
 
ist nicht vieles imgrunde einfach ...?:)
oder mach ich es zu einfach mir?
oder wirds erst einfach nachdem man das komplizierte einfach nicht mehr packt#
oder packt es einen nicht mehr wenns komplziert wird?
was weiss ich denn
nix...und vieles davon ist auch noch geklaut:D
also bleib ich gleich bei mir und sags so wie ichs eben kann...:)
ganz einfach[/QUOT oh mei oh mei oh mei,..lachhh dann ist es halt Geklaut ...:D

haltet den dieb:umarmen::D
 
Werbung:
Zurück
Oben