~Meine ersten fotografierten Orbs~

Werbung:
xpofmp.jpg



2638nqh.jpg

Liebe Sun,

Ich weiß, Du willst das nicht lesen....
aber mich macht es stutzig, daß die Orbs auf dem hellen Hintergrund besser zu erkennen sind, als auf dem dunklen...
das ist eher unwahrscheinlich, denn sie müßten zumindestens gleich gut zu erkennen sein....

Ich sage ja immer wieder - es ist nicht leicht, echte von unechten zu unterscheiden - wobei das Konstrukt schon ziemlich typisch ist...

LG blue
 
Hallo Sheela,
weshalb hast Du meinen Kommentar nicht wenigstens auch noch als Link da mit hineingestellt - dann wäre es sinnvoll gewesen....
Ich hatte nämlich eine interessante Diskussion mit Joey gehabt, die eigentlich nur durch seinen Umzug unterbrochen worden ist...
Da hast Du mich drauf gebracht, daß ich ihm ja noch eine Antwort schuldig bin.....:D

Gruß blue

Tut mir leid blue:umarmen:

Dann merke ich das hiermit noch an @ Templar:

Lies bitte die gesamte Diskussion! :)

Greetz
Sheela
 
Hallo!
Hätte auch eine Frage:
Wie kann man die fotagrafieren? Einfach try by error knipsen, oder gibt es da etwas, dass man beachten muss um eine höhere chance haben solche fotos zu machen? Oder ist dies eine langwierige sache, bis man soetwas auf foto hat?
Diese fotos haben mich neugierig gemacht und würde dies gerne selbst probieren...

Probieren mußt Du gar nicht....:)
sondern einfach nur drauflos knipsen...
Ein Phänomen ist in der Tat, daß, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt - die Orbs nach ein paar Stunden viel häufiger auftreten auf den Bildern, als zu Anfang. (da gibt es auch eine ziemlich komplizierte Erklärung für - ist mir jetzt zu spät dafür *lol*)
Mit Schnappschüssen gelingt es eigentlich nur manchmal - und oft sind es dann eben keine (!) Orbs.....
 
Hallo zusammen,

gestern abend nahm ich spontan meine Digicam und fotografierte einfach mal los.
In meinem Zimmer hatte ich nur ein Teelicht an , und dadurch war es eher dunkel. Ich hob die Cam in die Luft und knipste einfach drauf los.
Und dass kam dabei raus.
Für diejenigen , die sich mit Cams zu dem Thema befassen , ist ne 4.0 Pixel.

34y78ki.jpg



x5r1b5.jpg



2449wkh.jpg


Die sehen schon interessant aus - bin mir nicht sicher - würde sie gerne mal aus der Nähe betrachten - kann man das vergrößern?
 
Werbung:
Liebe Sun,

Ich weiß, Du willst das nicht lesen....
aber mich macht es stutzig, daß die Orbs auf dem hellen Hintergrund besser zu erkennen sind, als auf dem dunklen...
das ist eher unwahrscheinlich, denn sie müßten zumindestens gleich gut zu erkennen sein....

Ich sage ja immer wieder - es ist nicht leicht, echte von unechten zu unterscheiden - wobei das Konstrukt schon ziemlich typisch ist...

LG blue

Hallo Blue :)

Es ist wirklich nicht so , dass ich verbohrt jetzt behaupten würde , dass alle Orbs jetzt etwas übernatürliches sind. Aber weil Du jetzt das mit dem weissen Hintergrund erwähnst...darüber machte ich mir auch schon Gedanken beim Betrachten. Vor allem der Große , der faszinierte mich.

Hab von der Fotosession des besagten abens jetzt noch eines entdeckt.
Wie schon im ersten Posting ich geschrieben hatte , ich knipste einfach drauf los. Um mich , neben mich , über mir , vor mir. Und im Zimmer war es nicht hell, nur ein Teelicht war an.
Über meinem Kopf , sieht man auch welche. Habs jetzt mal umgewandelt im Paint.

29fqm82.jpg

10.02.2009 013.jpg

Die sehen schon interessant aus - bin mir nicht sicher - würde sie gerne mal aus der Nähe betrachten - kann man das vergrößern?


Hast Du Paint auf Deinem Rechner? Wenn es speicherst in Deine Bilddatei , dann öffnest es mit der rechter Maustaste unter Paint. Da kann man es vergrößern und auch umkehren von den Farben.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Zurück
Oben