Meine erste Rune

Meine erste Rune mit der ich mich beschäftigt habe war Algiz. Nachdem ich damals angefangen hatte mich für Magie zu interessieren hab ich erstmal Bardon, Frater und so gelesen. Aber irgendwann hat es stagniert. Ich wusste nicht so recht weiter. Zu dieser Zeit hatte ich aber Träume in denen Raben vorkamen und sie sind mir auch vermehrt außen aufgefallen. Ich wusste damals noch nicht, dass sie Odins Symbol sind. Nachdem ich das herausgefunden hatte, hab ich mich mit nordischer Mytologie beschäftigt. Dann bei den Runen hab ich mit der ersten Rune im Futhark angefangen bei Fehu, aber ich konnte irgendwie keine echte Verbindung zu dieser Rune herstellen. Dann bin ich bei einem Spaziergang über Algiz in Form eines Astes gestolpert und ich wusste einfach in dem Moment, dass ist die Rune mit der ich beginnen muss.. Und sie hat mir eine Menge zugeraunt. Bis heute, neben Berkana, meine Lieblingsrune. Das schwierigste Verhältnis habe ich zu Hagalaz, ich mag sie nicht so besonders, daher verwende ich sie auch selten.
 
Werbung:
Meine erste Rune mit der ich mich beschäftigt habe war Algiz. Nachdem ich damals angefangen hatte mich für Magie zu interessieren hab ich erstmal Bardon, Frater und so gelesen. Aber irgendwann hat es stagniert. Ich wusste nicht so recht weiter. Zu dieser Zeit hatte ich aber Träume in denen Raben vorkamen und sie sind mir auch vermehrt außen aufgefallen. Ich wusste damals noch nicht, dass sie Odins Symbol sind. Nachdem ich das herausgefunden hatte, hab ich mich mit nordischer Mytologie beschäftigt. Dann bei den Runen hab ich mit der ersten Rune im Futhark angefangen bei Fehu, aber ich konnte irgendwie keine echte Verbindung zu dieser Rune herstellen. Dann bin ich bei einem Spaziergang über Algiz in Form eines Astes gestolpert und ich wusste einfach in dem Moment, dass ist die Rune mit der ich beginnen muss.. Und sie hat mir eine Menge zugeraunt. Bis heute, neben Berkana, meine Lieblingsrune. Das schwierigste Verhältnis habe ich zu Hagalaz, ich mag sie nicht so besonders, daher verwende ich sie auch selten.

Ach, mit Hagalaz kann man auch gut umgehen. Im Sternform ist ja ebenfalls Algiz enthalten; Und wenn Du sie stellst, also Algiz und die Arme von oben nach unten senkst, kommt auch hagal. So lässt sich auch "sanft" damit arbeiten.
:)
 
Ich bin um fast jede intensive Erfahrung froh, aber alles, was sich integriert, wird irgendwann leicht. Schmerz oder Rausch des Erlebens werden milder. Wenn dem nicht so ist, wird wohl eher der Träger ne ernstliche Störung haben, als das er berufen ist.

Ok, bleiben wir bei der unterschiedlichen Meinung, kein Problem.
Wer weiß , vielleicht kenne ich diesen Menschen auch.

Kein Einwand, doch wie eine alte Lehrerin einmal zu mir sagte: "Ich muß mich nicht von einem bengalischen Tiger in den Hintern beißen lassen, um die Erfahrung zu machen, wie es so ist, von einem bengalischen Tiger in den Hintern gebissen zu werden" ...hab ich mittlerweile keinen Bock mehr auf den Leidensweg nur um des Leides wegen. Dieses muß weder gesucht noch vermieden werden, lediglich gelebt, wenn es in Erscheinung tritt, dann braucht es das tief um der Erfahrung willen, aber extra danach suchen...nein danke :)

Jener Wolf, von dem ich erzählte lebt etwas abgeschieden, Internetpräsenz ist nicht so seines, -ein eher scheues Wesen, zumindest was Öffentlichkeit angeht hat er kein Interesse, gesehen zu werden...müsste ein enorm großer Zufall sein xD

Die Meinungsverschiedenheit könnte aufgrund einer Sprachbarriere zustandegekommen sein...ein Ruf und eine Berufung...ganz gleich ob selbst- oder fremdzentriert...sind auf jedenfall 2 Paar Schuhe...den gerufenen zieht es, wenn die Wölfe heulen, -der, den es treibt, der muß nicht zwangshalber auch berufen sein...
 
@Holztiger
Runenanwender = Runenanwendung = die Praxis mit den Runen
Runenträger = das Tragen der Runen = die innere Prägung

Es sind - nach meiner Erfahrung - nicht viele Runen, die der einzelne trägt, da gebe ich dir recht. Aber mit der asiatischen Erleuchtung hat das nix zu tun.

göttl. Glanz/Dunkelheit gibts ja nicht nur in Asien^^ Klar...derartiges kann, muß aber nicht einhergehen...es gibt auch Runenträger, die gänzlich "schlafen"...und schlafen sollte man sie auch dann lassen...kommt alles von selbst, wenns denn sein muß, oder?xD
 
"Ich muß mich nicht von einem bengalischen Tiger in den Hintern beißen lassen, um die Erfahrung zu machen, wie es so ist, von einem bengalischen Tiger in den Hintern gebissen zu werden"
Wenn du dir nicht von einem bengalischen Tiger in den Hintern beißen lässt = weist du nicht wie es ist, wenn dir ein bengalischer Tiger in den Hintern beißt.

Bei dir scheint es ja viel um gehörtes und gelesenes zu gehen = Erfahrungen sind ned so deins?
 
göttl. Glanz/Dunkelheit gibts ja nicht nur in Asien^^ Klar...derartiges kann, muß aber nicht einhergehen...es gibt auch Runenträger, die gänzlich "schlafen"...und schlafen sollte man sie auch dann lassen...kommt alles von selbst, wenns denn sein muß, oder?xD

Weist du eigentlich von was du schreibst? Was haben denn nun die Runen mit der Erleuchtung zu tun?
 
Wenn du dir nicht von einem bengalischen Tiger in den Hintern beißen lässt = weist du nicht wie es ist, wenn dir ein bengalischer Tiger in den Hintern beißt.

Bei dir scheint es ja viel um gehörtes und gelesenes zu gehen = Erfahrungen sind ned so deins?

Eine gewagte Interpretation, aber...ich lass das einfach mal so stehen, heute nicht :)
 
Richtig - Erfahrungen haben etwas mit Wagnis zu tun. Und = wie willst du erfahren, wie ein Tiger in deinen Hintern beißt, wenn er dich nicht beißt?
Magst das mal erklären?

Wenn du mich schon beeindrucken möchtest, dann bitte nicht mit Dummheit. Ist es nicht selbsterkärend, daß ich an dieser Erfahrung kein Interesse habe, wozu auch? Ist das für andere auch so unklar? Vielleicht bin es ja ich, der heute ein wenig kognitiv eingeschränkt ist...whatever...^^

Dieses Gespräch ist beendet.
 
Werbung:
Richtig - Erfahrungen haben etwas mit Wagnis zu tun. Und = wie willst du erfahren, wie ein Tiger in deinen Hintern beißt, wenn er dich nicht beißt?
Magst das mal erklären?
Leg dich besser nicht mit dem an.Der ist das wo der, du weißt schon, net r........tut.Weils auch net schmecken tut.
Und mit Runen kann der auch gar nicht. Muss er erst mal die Umgebung checken.Alles nur Angeberei.:)
 
Zurück
Oben