Meine erste Legung

Elizha

Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
104
Grüß euch!

Ich habe mir letzte Woche Wicca-Tarot-Karten gekauft und mir bisher nur Tageskarten gezogen.
Hab mich jetzt drübergewagt und das Legesystem "Beziehungsspiel" gelegt.
Es geht um die Beziehung von mir zu einem Mann.

Ist es ok, wenn ich hier mal meinen Deutungsversuch schreibe und ihr mir vielleicht sagt, ob es so in etwa stimmt. Bzw. was ihr dazu meint??
Das wäre echt super lieb von euch.

7.....2
6..1..3
5.....4

1 Königin der Kelche
2 Die Herrscherin
3 Der Mond
4 Der Magier (weiß)
5 Die Liebenden
6 8 der Schwerter (Einmischung)
7 Prinz der Stäbe

Meine Interpretation:
1 Die Königin der Kelche
Situation in der wir uns befinden. Das Thema das die Beziehung regiert.
Hier liegt die Königin der Kelche. Die Beziehung befindet sich auf einer hohen Gefühlsebene. Man muss jedoch erst für die Beziehung arbeiten und sich Mühe geben. Im Vordergrund steht die Leidenschaft, und wir sollten uns nicht von andren beeinflussen lassen.

2 Die Herrscherin
Seine bewusste Ebene, auf der er mir begegnet. Das denkt er über mich und so sieht er die Beziehung.
Die Herrscherin steht für neues, für Zuwachs. Er sieht eine neue, lebendige Beziehung.

7 Prinz der Stäbe
Meine bewusste Ebene. Parallel zur 2, nur auf mich (die Fragende) bezogen.
Für mich ist die Beziehung ein frischer Impuls, ich sehe Lebensfreude aber auch ein riskantes Unterfangen. Meine Sexualität und Lebensfreude werden geweckt. Es kann jedoch auch nur eine Phantasiererei sein (?)

3 Der Mond
Seine Empfindung, Gefühlsebene. Was denkt er, was fühlt er?
Er ist eifersüchtig. Ich seh auch, dass er Angst hat vor der Beziehung, weil er Angst hat, sich zu verlieren. Er hat Angst vor Enttäuschung.
Es sind starke Gefühle vorhanden.

6 Acht der Schwerter (Einmischung)
Meine Empfindung, Gefühlseben. Was denk ich, was fühl ich?
Ich versuche meine Gefühle zu kontrollieren und bin verklemmt. Die 8 der Schwerter steht dafür, dass man seine Gefühle nicht ausleben kann. Sie steht für Verzicht und Verbote.

4 Der Magier (weiß)
Sein Auftreten nach Aussen.
Hier weiß ich nicht so recht wie ich das interpretieren soll. Ich versteh den Platz der Karte nicht.
Was bedeutet der Platz? Ist hier das Auftreten von ihm gemeint, oder wie er mein Auftreten sieht? Also Magier heißt für mich Anziehungskraft. Hat nun er eine große Anziehungskraft, oder spürt er bei mir eine?
Die Karte bereitet mir Probleme :( Hilfe

5 Die Liebenden
Hier gehts mir genauso wie bei der 4. Karte. Kann hier leider nichts mit dem Platz an dem die Karte liegt, anfangen.
Die Liebenden heißen für mich, dass es eine glückliche Beziehung ist (oder dass ich es mir erhoffe?)
Ich bin mit ganzem Herzen bei ihm.

Ich würde mich echt super freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt, ob ich hier ein bissi recht hatte ;-)
vielleicht hat ja jemand Lust sich das Bild anzusehen und selbst zu interpretieren??

Vielen lieben Dank!!

PS: Ich hab hier schon öfter gesehen, dass manche die gelegten Karten in Form eines Bildes im Forum einfügen. Wie geht das? :)
 
Werbung:
Warum schreibt mir niemand *schnief*
a010.gif
 
Zurück
Oben