Meine Erkrankung ohne eindeutigen Namen

Hallo, hablo!

An dieser Stelle auch von mir meine hohe Anerkennung für Deinen freimütigen Entschluss, Dein gegenwärtiges Schicksal hier im Forum öffentlich mitgeteilt zu haben! Es gehört einige Überwindungskraft dazu, sein persönliches Leid fremden Menschen mitzuteilen, ungeachtet der rechtlich geschützten Anonymität, durch die man sich offenbart. Das deutet aber auch auf die hohe individuelle Brisanz des Problems und die unerträgliche Hilflosigkeit, der man sich in seiner Situation ausgeliefert fühlt.

Ich werde nach meinen Möglichkeiten im Rahmen des Forums versuchen, Dir beizustehen und die von Dir dargelegten Fakten mir näher anzuschauen.

Inwieweit Du astrologisch versiert bist, kann ich Deinem mitgeteilten nicht recht entnehmen - das ist aber insgesamt nicht weiter relevant. Ich werde zusehen, Dir die wesentlichen Elemente der Sache möglichst verständlich und einsehbar darzulegen.

Zunächst ist es wichtig zu bedenken, dass im Esoterik-Forum keinerlei eindeutige medizinische Diagnostik und therapeutische Empfehlung ausgesprochen werden darf, auch nicht durch ausgewiesene Allgemein- und Fachärzte. Von daher können allenfalls Hinweise gemutmaßt werden, wie sie anhand der medizinischen Astrologie gegeben werden können. Auch wenn auf diesem Gebiet ein reichhaltiger Erfahrungs- und Wissensschatz vorhanden ist und die konkreten Andeutungen in hohem Maße als authentisch zu bewerten sind, sollen diese in keinem Fall als verbindlich gelten.

Ich schicke vorweg, dass ich selber mit dem sogenannten Siderischen Tierkreis arbeite, der den realen Tierkreis in 12 x 30 Grad große Zeichen einteilt. Dieser Tierkreis ist der authentische Tierkreis, den die hellsichtigen Priesterkönige Babyloniens geistig erschaut und hieraus systematisch konstruiert haben. Der Siderische Tierkreis ist seit jeher auch die erfolgreiche horoskopische Grundlage der Indischen Astrologie.

In Deinem Geburtsbild ist der Aszendent auf das Zechen des Krebses ausgerichtet, womit eine persönliche Grundhaltung angedeutet wird, der physische wie auch psychische Geborgenheit, Sicherheit und Unversehrtheit wichtig sind. Die Sehnsucht nach einer festen Bindung, nach einem treuen Lebenspartner, nach Familie und häuslichem Glück wie auch die Liebe zur Heimat ist vorgeprägt und bestimmt in weiten Teilen das Lebensideal. Vielfach spielen rein materielle Belange eine tragende und zukunftsentscheidende Rolle, und es besteht die Neigung, die Dinge mehr nach ihrem quantitativen oder wirtschaftlichen als nach ihrem ideellen Wert zu beurteilen. Das aber macht die Krebs-Persönlichkeit zu einem verlässlichen Berater in allen praktischen Angelegenheiten, und man kann recht sicher sein, dass auch sie selber niemals der Spekulation verfallen und ihre eigene ökonomische Sicherheit aufs Spiel setzen wird. Desgleichen wird sie mit allen Mitteln für das Wohl des Partners, den Kindern und für den häuslichen Frieden kämpfen. Wo sie aber ihre Rekapitulation ahnt und Niederlagen befürchten muss, tritt sie jäh den Rückzug in die Klausur an und erweist sich dann ungeahnt als ängstlich, schwach und mutlos. Somit treffen sie der Verlust geliebter Menschen, der Familie, des trauten Heimes, der Heimat und jeglichen wirtschaftlichen Tragegrundes besonders schwer.

Mit der Sonne im Widder will man selbstbewusst die eigenen Fähigkeiten und Potenziale herausstellen und sie voller Elan freimütig in die Tat umsetzen. Hehre Ideale und Ziele, die für den Widder-Geborenen wichtig sind, glaubt er auch für die übrige Menschheit als unbedingt erstrebenswert, und was ihn zur Aktion beflügelt, davon will er auch die anderen begistern und sie für seine heilige Mission gewinnen. Als erster Führer voranstürmend ist er auch der erste, der allen Gefahren und Widerständen am unmittelbarsten ausgesetzt ist, wodurch er seine große selbstlose Opferbereitschaft bekundet, allein, um dem Zukunftsideal treu zu bleiben. Auch wenn es ihm weniger um das Allgemeinwohl als um seine eigene kraftvolle Selbst-Entfaltung und Selbst-Verwirklichung geht, so muss diese ganz persönliche Selbst-Aufgabe, sich freiwillig als "Opfer-Lamm" hinzugeben, als eine wirkliche Liebestat an der Welt anerkannt werden.

Es gibt in Deinem Horoskop manche Hinweise auf pathologische Faktoren, die insbesondere das Gehirn, das Gehirnwasser und die Nervenorganisation betreffen:

Vor allem fällt die Doppel-Halbsumme von Uranus-Neptun - Mond-Jupiter ins Auge, wobei all diese Planeten in einem Konjunktion-Quadrat-Halbquadrat-Eineihalbquadrat-Komplex zusammentreffen. Der Mond, unter welchem die embryonale Entwicklung mit der Kopf- bzw. Gehirnbildung beginnt, wird von den anderen genannten Planeten stark bedrängt. Als denkbar ungünstig erweist sich seine Verbindung mit Jupiter, der als Bildner des Schädeldachs und für den plastischen Aus- und Einbau der Grauen Substanz darin unter der Quadratspannung deutlich gehemmt wird. Hinzu kommen Uranus und Neptun, welche sowohl eng beieinander stehen, Mond und Jupiter durch Eineinhalbquadratur und diese zusätzlich in der erstgenannten Halbsumme attackieren. Physio-pathologisch ist von jenen beiden Trans-Saturniern meist nichts Gutes zu erwarten. Zunächst sind Uranus mit seiner Affinität zum Elektrizismus und Neptun im gesunden Organismus durchaus lebensnotwendig: Ersterer spielt als Impulsgeber der elektrischen Strömungsenergie in den Nervenbahnen eine Hauptrolle, der zweite vermittelt zwischen Nervenimpuls und Bewegungsreflex. Wenn beide Planeten miteinander agieren, sind Nerven- und Bewegungsfunktion miteinander im Einklang; negative Einflüsse durch einander führen in diesen Bereichen zu Störungen: Spontane elektrische Entladungen im Nervensystem, jähe, ungewollte Bewegungsabläufe, Spasmen und "Ticks", epileptische Anfälle etc. durch Uranus, plötzliche oder schleichende Lähmungen sowie Taubheit in Muskeln oder Organen usw. durch Neptun. -

Man mag einwenden, dass diese Halbsummen nicht exakt sind, da sie den regulär erlaubten Orbis von 1° um 1°19' bzw. 2°16' überschreiten und von daher sich ihre Bedeutung im Horoskop relativieren würde. Andererseits könnte dem ein weiterer bedeutsamer Aspekt anbeigestellt werden, der die Nervensubstanz als solche tingiert und sich im ziemlich genauen Quadratschein der Uranus-Neptun-Verbindung zu Merkur spiegelt; damit würde sich - einmal mehr! - jenes "Übeltäter-Duo" als unmittelbarer Angreifer des Nerven- und Sinnesorganismus wiederfinden und möglicherweise hierdurch sich seine schädliche Wirkung, die für sich selbst vielleicht weniger ausgeprägt wäre, potenzieren oder zumindest steigern. -

Ich persönlich kenne viele Fälle, in denen sich die Orbis-Regeln durch vergleichbare Ausnahmefälle eindrucksvoll bestätigt finden. -

Soviel von mir skizzenhaft zu Deinem Hauptanliegen, aus astrologischer Sicht. Dass Deine Ärzte noch zu keiner eindeutigen Diagnose gekommen sind, ist sehr bedauerlich. Wären sie weniger philiströs und den geistigen Tatsachen gegenüber offener, würden sie anhand Deines Horoskopes deutliche Fortschritte machen und eine individuelle wirksame Therapie ansetzen können. -

Dein Partnerschaftsproblem müsste an anderer Stelle angegangen werden - wobei ich der Ansicht bin, dass dieses der Grund Deines Hilferufes im Forum ursprünglich nicht war und weshalb ich zunächst "nur" die physio-pathologische Betrachtung in Erwägung zog. Ich hoffe trotzdem, dass Du durch meine Ansichten mit der Sache ein wenig besser zurecht oder weiter kommst!
Zu weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch privat.

Alles gute und viel Glück!

Werdender





 
Werbung:
Hallo, hablo!

An dieser Stelle auch von mir meine hohe Anerkennung für Deinen freimütigen Entschluss, Dein gegenwärtiges Schicksal hier im Forum öffentlich mitgeteilt zu haben! Es gehört einige Überwindungskraft dazu, sein persönliches Leid fremden Menschen mitzuteilen, ungeachtet der rechtlich geschützten Anonymität, durch die man sich offenbart. Das deutet aber auch auf die hohe individuelle Brisanz des Problems und die unerträgliche Hilflosigkeit, der man sich in seiner Situation ausgeliefert fühlt.

Ich werde nach meinen Möglichkeiten im Rahmen des Forums versuchen, Dir beizustehen und die von Dir dargelegten Fakten mir näher anzuschauen.

Inwieweit Du astrologisch versiert bist, kann ich Deinem mitgeteilten nicht recht entnehmen - das ist aber insgesamt nicht weiter relevant. Ich werde zusehen, Dir die wesentlichen Elemente der Sache möglichst verständlich und einsehbar darzulegen.

Zunächst ist es wichtig zu bedenken, dass im Esoterik-Forum keinerlei eindeutige medizinische Diagnostik und therapeutische Empfehlung ausgesprochen werden darf, auch nicht durch ausgewiesene Allgemein- und Fachärzte. Von daher können allenfalls Hinweise gemutmaßt werden, wie sie anhand der medizinischen Astrologie gegeben werden können. Auch wenn auf diesem Gebiet ein reichhaltiger Erfahrungs- und Wissensschatz vorhanden ist und die konkreten Andeutungen in hohem Maße als authentisch zu bewerten sind, sollen diese in keinem Fall als verbindlich gelten.

Ich schicke vorweg, dass ich selber mit dem sogenannten Siderischen Tierkreis arbeite, der den realen Tierkreis in 12 x 30 Grad große Zeichen einteilt. Dieser Tierkreis ist der authentische Tierkreis, den die hellsichtigen Priesterkönige Babyloniens geistig erschaut und hieraus systematisch konstruiert haben. Der Siderische Tierkreis ist seit jeher auch die erfolgreiche horoskopische Grundlage der Indischen Astrologie.

In Deinem Geburtsbild ist der Aszendent auf das Zechen des Krebses ausgerichtet, womit eine persönliche Grundhaltung angedeutet wird, der physische wie auch psychische Geborgenheit, Sicherheit und Unversehrtheit wichtig sind. Die Sehnsucht nach einer festen Bindung, nach einem treuen Lebenspartner, nach Familie und häuslichem Glück wie auch die Liebe zur Heimat ist vorgeprägt und bestimmt in weiten Teilen das Lebensideal. Vielfach spielen rein materielle Belange eine tragende und zukunftsentscheidende Rolle, und es besteht die Neigung, die Dinge mehr nach ihrem quantitativen oder wirtschaftlichen als nach ihrem ideellen Wert zu beurteilen. Das aber macht die Krebs-Persönlichkeit zu einem verlässlichen Berater in allen praktischen Angelegenheiten, und man kann recht sicher sein, dass auch sie selber niemals der Spekulation verfallen und ihre eigene ökonomische Sicherheit aufs Spiel setzen wird. Desgleichen wird sie mit allen Mitteln für das Wohl des Partners, den Kindern und für den häuslichen Frieden kämpfen. Wo sie aber ihre Rekapitulation ahnt und Niederlagen befürchten muss, tritt sie jäh den Rückzug in die Klausur an und erweist sich dann ungeahnt als ängstlich, schwach und mutlos. Somit treffen sie der Verlust geliebter Menschen, der Familie, des trauten Heimes, der Heimat und jeglichen wirtschaftlichen Tragegrundes besonders schwer.

Mit der Sonne im Widder will man selbstbewusst die eigenen Fähigkeiten und Potenziale herausstellen und sie voller Elan freimütig in die Tat umsetzen. Hehre Ideale und Ziele, die für den Widder-Geborenen wichtig sind, glaubt er auch für die übrige Menschheit als unbedingt erstrebenswert, und was ihn zur Aktion beflügelt, davon will er auch die anderen begistern und sie für seine heilige Mission gewinnen. Als erster Führer voranstürmend ist er auch der erste, der allen Gefahren und Widerständen am unmittelbarsten ausgesetzt ist, wodurch er seine große selbstlose Opferbereitschaft bekundet, allein, um dem Zukunftsideal treu zu bleiben. Auch wenn es ihm weniger um das Allgemeinwohl als um seine eigene kraftvolle Selbst-Entfaltung und Selbst-Verwirklichung geht, so muss diese ganz persönliche Selbst-Aufgabe, sich freiwillig als "Opfer-Lamm" hinzugeben, als eine wirkliche Liebestat an der Welt anerkannt werden.

Es gibt in Deinem Horoskop manche Hinweise auf pathologische Faktoren, die insbesondere das Gehirn, das Gehirnwasser und die Nervenorganisation betreffen:

Vor allem fällt die Doppel-Halbsumme von Uranus-Neptun - Mond-Jupiter ins Auge, wobei all diese Planeten in einem Konjunktion-Quadrat-Halbquadrat-Eineihalbquadrat-Komplex zusammentreffen. Der Mond, unter welchem die embryonale Entwicklung mit der Kopf- bzw. Gehirnbildung beginnt, wird von den anderen genannten Planeten stark bedrängt. Als denkbar ungünstig erweist sich seine Verbindung mit Jupiter, der als Bildner des Schädeldachs und für den plastischen Aus- und Einbau der Grauen Substanz darin unter der Quadratspannung deutlich gehemmt wird. Hinzu kommen Uranus und Neptun, welche sowohl eng beieinander stehen, Mond und Jupiter durch Eineinhalbquadratur und diese zusätzlich in der erstgenannten Halbsumme attackieren. Physio-pathologisch ist von jenen beiden Trans-Saturniern meist nichts Gutes zu erwarten. Zunächst sind Uranus mit seiner Affinität zum Elektrizismus und Neptun im gesunden Organismus durchaus lebensnotwendig: Ersterer spielt als Impulsgeber der elektrischen Strömungsenergie in den Nervenbahnen eine Hauptrolle, der zweite vermittelt zwischen Nervenimpuls und Bewegungsreflex. Wenn beide Planeten miteinander agieren, sind Nerven- und Bewegungsfunktion miteinander im Einklang; negative Einflüsse durch einander führen in diesen Bereichen zu Störungen: Spontane elektrische Entladungen im Nervensystem, jähe, ungewollte Bewegungsabläufe, Spasmen und "Ticks", epileptische Anfälle etc. durch Uranus, plötzliche oder schleichende Lähmungen sowie Taubheit in Muskeln oder Organen usw. durch Neptun. -

Man mag einwenden, dass diese Halbsummen nicht exakt sind, da sie den regulär erlaubten Orbis von 1° um 1°19' bzw. 2°16' überschreiten und von daher sich ihre Bedeutung im Horoskop relativieren würde. Andererseits könnte dem ein weiterer bedeutsamer Aspekt anbeigestellt werden, der die Nervensubstanz als solche tingiert und sich im ziemlich genauen Quadratschein der Uranus-Neptun-Verbindung zu Merkur spiegelt; damit würde sich - einmal mehr! - jenes "Übeltäter-Duo" als unmittelbarer Angreifer des Nerven- und Sinnesorganismus wiederfinden und möglicherweise hierdurch sich seine schädliche Wirkung, die für sich selbst vielleicht weniger ausgeprägt wäre, potenzieren oder zumindest steigern. -

Ich persönlich kenne viele Fälle, in denen sich die Orbis-Regeln durch vergleichbare Ausnahmefälle eindrucksvoll bestätigt finden. -

Soviel von mir skizzenhaft zu Deinem Hauptanliegen, aus astrologischer Sicht. Dass Deine Ärzte noch zu keiner eindeutigen Diagnose gekommen sind, ist sehr bedauerlich. Wären sie weniger philiströs und den geistigen Tatsachen gegenüber offener, würden sie anhand Deines Horoskopes deutliche Fortschritte machen und eine individuelle wirksame Therapie ansetzen können. -

Dein Partnerschaftsproblem müsste an anderer Stelle angegangen werden - wobei ich der Ansicht bin, dass dieses der Grund Deines Hilferufes im Forum ursprünglich nicht war und weshalb ich zunächst "nur" die physio-pathologische Betrachtung in Erwägung zog. Ich hoffe trotzdem, dass Du durch meine Ansichten mit der Sache ein wenig besser zurecht oder weiter kommst!
Zu weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch privat.

Alles gute und viel Glück!

Werdender




Sorry, aber 4.5. ist der Stier... Nicht Widder. Weil, ich bin auch Stier, Asz.Krebs, und habe Saturn im 7. Deswegen verfolge ich dieses Thema so überaus interessiert:D
 
Sorry, aber 4.5. ist der Stier... Nicht Widder. Weil, ich bin auch Stier, Asz.Krebs, und habe Saturn im 7. Deswegen verfolge ich dieses Thema so überaus interessiert:D
Tropisch! - Ich arbeite, wie deutlich vorangestellt, mit dem authentischen Siderischen Tierkreis.

Lassen wir @hablo92 selbst urteilen! ;)
 
....Mondknoten im fünften Haus ist ein Kompass, der immer die richtige Richtung anzeigt. Im fünften Haus soll man sich hinstellen, Beziehungen suchen, ein wenig Mut entwickeln, sich im gesunden Wettbewerb mit anderen messen. Es ist ein Haus der Tat und aktiver Natur. Im elften Haus denkt man nach und im fünften schreitet man zur Tat. Das wirst du sicher schaffen! :)
 
horoskopvkql0.png


Ich bin grad total verblüfft, wie klar die Sonnbenbogendirktion von 2013 die Auslösung der Problematik abbildet.
Ich vermute hinter diesen unkontrollierten Zuckungen, die ja offensichtlich aufgrund von innerseelischen Anspannungszuständen auftreten, eine psychosomatische und/oder psychosoziale Komponente, die mit den Jahren und Entspannungstechniken deutlich besser wird.
Die 3. Häuser eines jeden Quadranten (Haus:3, 6, 9, und 12.) sollen ja sogenannte Darstellungshäuser sein, welche die Essenz des jeweiligen Quadranten zum Ausdruck bringen.
Im seelischen 2. Quadranten haben wir in 6 Uranus stehen, der zunächst grundsätzlich eine Beziehung zum Nervensystem aufzeigt. Uranus steht im Quadrat zu Merkur ins 9.Haus - ebenfalls ein Darstellungshaus für unsere Beziehung zur Umwelt. Uranus herrscht über das 7.Haus - das hier letztlich ein angespanntes oder angestrengtes Verhältnis in Beziehung zur Umwelt und zu Beziehungen allgemein vorhanden sein könnte, steht zu vermuten.
Ebertin nennt den Aspekt: Uranus/Merkur den Burdachchen und Gollschen Rückenmarksstrang und die Statik des Menschen.https://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Vokabular/Hinterstrang.html
Die obere Grafik zeigt Habos Horoskop mit dem Sonnenbogen 2013. Der dirigierte IC steht 2013 auf 19.xx° Skorpion, ein UR/NE-Grad, nach Roscher der mächtigste Grad des Tierkreises.
Roscher schreibt zu diesem Grad: "Mächtigster Grad des Tierkreises, der meist mehr Energie zur Verfügung stellt, als seelisch bewältigt werden kann; Passivität durch "Energieschock", der in Lähmung umschlägt; Tendenz zu chronischer Überreizung des Nervensystems; Gelegentlich Suchtbroblematik, Neigt zu für die Umwelt unberechenbaren Reaktionen, Spontan bis distanzlos....[.....]
Gleichzeitig steht der dirigierte Mars gradgenau auf Merkur und befeuert die gesamte nervliche Problematik.
Ja, und der dirigierte AC steht mit 5°Jungfrau auf einem "Neurosegrad" NE/NE/NE. Alles, für mich, sehr klassische Auslösefaktoren, die die Grundproblematik des Horoskops, so richtig in Fahrt bringen.

lg
Gabi

:thumbup: Ein wirklich toller, klasse analysierter, astrologisch nachvollziehbarer Beitrag.
liebe @Gabi0405 - aber ich könnte gut verstehen, wenn @hablo92 da nicht so viel von
verstanden hat und persönlich für sich da spontan etwas erkennen kann -wie wir Astrologen
unter uns - wäre vllt. deinerseits auch aus deiner Beratersicht auf einen Laien-Klienten
mal eine kurze Zusammenfassung für ihn möglich ?

Schon mal Danke vorab :)- war schon ein sehr kompakter und umfangreicher
Input....und mehrfach lesenswert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Urania02 Ich versteh nur Bahnhof :D

Was ich in deinem Horoskop sehen kann, ist dass du eine grosse innere
Kraft hast in dir hast (Mond/Pluto im Haus der Gefühle und der Seele)-
du hast ein ganz starken Zugang zu Bildern und kannst dir sehr viel inten-
siver etwas vorstellen, als es Menschen könnten, die das nicht haben.

Das ist wie ein starkes Feuer in dir - mit dem du positives denken kannst
und dir positive Bilder zur Verstärkung heranziehen kannst - dir deinen
eigenen "Film drehen kannst" in dem du dich dich selbst als geheilt vorstellst
oder dir vorstellst wie du glücklich mit einer Partnerin zusammenlebst -
je öfter und genauer und detaillierter umso besser. Pluto wird den Auftrag
von dir "ausführen" und ein Ergebnis lieferen - das macht Pluto immer
positiv - wie negativ.

Du kannst es auch ganz intensiv umgekehrt und negativ machen ( ist sicher schon
passsiert - was ich aber verstehen kann) und ganz miese schwarze
Selbst-Vernichtungs-Filme fahren....und dich runterziehen damit ...

Beides - das eine - wie das andere hat mit Pluto eine immense Kraft -
wirkt wie eine selbsterfüllende Prophezeiung...

Bilder und Gefühle und Gedanken haben eine direkten Zugang zu deinem
Mars und deiner männlichen (Anziehungs)kraft

Muhammad Ali der Boxer hat es z.B. auch innerlich und äusserlich genutzt -
indem er immer und wieder überall geäussert hat - ich bin der Grösste - was
er dann als Boxer auch wurde.

Du hast den Mars in Haus 8 - das ist Mars/Pluto und auch eine starke Gefühls-
kraft - da Fische und damitr "grenzenlos"- und da kannst du auch die "Kraft
deiner Ahnen anrufen" die Zugangstür dazu hast du in deinem Horoskop.

Wenn du dich auf konzentriertes diszipliniertes Üben (Saturn) und Denken
einlässt - wird sich auch deine Ausstrahlung auf ein Gegenüber /Partnerin
verbessern und du da besser rüberkommen- Saturn hat da viele Fäden
in deinem Horoskop in der Hand und kann dein Türöffner werden - aber
er fordert immer Ausdauer und Disziplin. :)
 
Puh, ich finde es schwierig, hier alles durchzulesen und es zu verstehen. Ich gehe trotzdem auf eure Antworten (für die ich mich bedanke) ein, so gut ich kann.
@Werdender Das trifft insgesamt gut auf mich zu, was du geschrieben hast, würd ich sagen - bis darauf, dass mir materielle Dinge wichtig sind (wenn ich das richtig verstanden habe?).
@Urania02 Ja, das kann sehr gut sein, dass Gedanken und Bilder bei mir wie eine selbsterfüllende Prophezeiung wirken. Bloß fällt es mir sehr schwer, beim Frauenthema optimistisch zu denken, weil meine Erfahrungen absolut negativ sind.
 
@Urania02 Ja, das kann sehr gut sein, dass Gedanken und Bilder bei mir wie eine selbsterfüllende Prophezeiung wirken. Bloß fällt es mir sehr schwer, beim Frauenthema optimistisch zu denken, weil meine Erfahrungen absolut negativ sind.

Und das bleibt auch so - wenn du sagst es ist schwer - dann ist das Ergebnis
es ist und bleibt schwer - wenn du einen neuen Anfang und eine Änderung
willst - dann kannst nur du es ändern - wenn du es wirklich willst - dann
konzentriere dich auf ein - irgendwie schaffe ich das - auch wenn ich noch nicht
weiss wie - aber ich schaffe das - Pluto schafft immer Ergebnisse - weil er
"gerne recht hat" - positiv oder negativ - das bestimmst du - du bist der
Auftraggeber.

Du bist als Mann ein cooler ausgefallener Typ - hast Arme und Beine und
einen klaren Verstand - bist intelligent und kommunikativ und mitteilungs-
freudig.

Wenn ein Mann ohne Arme und Beine - eine glücklich Ehe führen kann



dann kannst du doch wohl auch an eine Beziehung und Frau kommen -
wieso denn nicht ? Du stehst dir im Weg - mit deinem Denken :sneaky:

Geht nicht gibts nicht - nur wenn du dir es selbst immer wieder "predigst" und
vorbetest - ändere es wenigstens in ein "Es muss doch was geben, dass....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urania, ein immer wiederkehrender Gedanke bei mir, der einen optimistischen Anflug hat, ist: "Irgendwann muss es doch mal klappen." Etwas positiver wär aber sicher förderlicher^^
 
Werbung:
Lieber hablo92,

es ist unglaublich schwierig auf die gesamte Thematik in dieser Form einzugehen. Es sind schon einige Gedankengänge von den geschätzten Kollegen in diesem Thread gekommen. Beispielsweise führt „Werdender in Beitrag 31“ bestimmte Zusammenhänge an, denen ich mich nicht nur anschließe, sondern über die ich in meinem Beitrag #8 ja schon gesprochen habe, von denen ich ausgehe, dass sie die Hauptbeteiligten im Gesamtbild sind.
Dein letztes Statement
Ja, das kann sehr gut sein, dass Gedanken und Bilder bei mir wie eine selbsterfüllende Prophezeiung wirken. Bloß fällt es mir sehr schwer, beim Frauenthema optimistisch zu denken, weil meine Erfahrungen absolut negativ sind.
ist dazu auch noch sehr passend. Hier wird es möglicherweise sehr hilfreich sein, wenn es Dir gelingen sollte, Dich von alten Gedankenmustern zu lösen und Alternativen entwickeln zu können. Ich möchte es hier nicht allzu ausschweifend dokumentieren, sondern mich verständlich und kurz fassen.

Nachfolgend eine Grafik von mir um das angesprochene Thema zu beschreiben:
hablo92 - energiekette.jpg

Die Energien bündeln sich in Feld 10 und Feld 9. Feld 10 korrespondiert im allgemeinen Leben mit Feld 6 und 4. Die Felderbeschreibung 4, 6, 9 und 10 erspare ich mir an dieser Stelle. Sie sind anderweitig im Internet zu recherchieren.

Maßgebliches Feld wird für mich das Feld 9, in das der Zwillings-Merkur aus Haus 11 kommt, dort war er direkt mit dem Drachenschwanz verbunden und darf somit von mir als kompensatorisch angenommen werden. Wenn ich in diesen Thread, Deine Schilderungen und Erzählungen verfolge, bestätigt sich das in vieler Hinsicht. Somit bleibt als Fazit, dass der Zwillings-Merkur im Widder in dem von Neptun beherrschten 9 Feld eine dominante Rolle inne hat.
Neptun übernimmt die Herrschaft von 9 und wird zum Kompensator, bringt Mars in die Hemmung und wandert nach Feld 6 aus. Leider kommt auch dadurch der Herrscher von Feld 7 (Uranus) im Feld 6 in die Hemmung und sollte in 7 als Kompesator in Erscheinung treten (tut er aber vermutlich nicht). Betrachte ich die Grafik weiter, (siehe folgendes Bild als Detailansicht, darf ich aus meiner Erfahrung feststellen, dass

hablo92 - energiekette1.jpg

die eigentlichen Faktoren für die Indispositionen die Qualitäten Neptun, Uranus und Saturn (dieses deckt sich auch mit dem Beitrag von Werdender) sind, sie verteilen sich auf die Felder 6 und 7 – sie sind für mich maßgeblich verantwortlich und wären die Grundlage der weiteren Arbeit.

Feld 6 als das Arbeitsumfeld und das Feld 7 als das Feld der Begegnungen lösen jeweils Deine Schübe aus. Die Hintergründe würde ich hier auch suchen wollen. Das allerdings kann weit in die Kindheit zurückgehen.

Als weitere Kriterium habe ich mir den Drachenschwanz und den Drachenkopf näher angesehen, um Anhaltspunkte zu bekommen, wo ich persönlich in meiner Arbeit mit dem Suchen anfangen soll. In diesem Zusammenhang tauchen wieder unglaublich viele Fragen auf, die Du Dir aber nach Studium dieses Threads fast schon selbst beantworten kannst. Vielleicht taucht nun auch die eine oder andere Erinnerung auf, die in unmittelbarem Zusammenhang steht.

hablo92 knotenketten.jpg
Die Grafiken sind für die Astrologen vielleicht interessant, um daraus weitere Informationen zu erhalten.

Dir lieber Hablo92 möchte ich meine Interpretation gerne in vielleicht verständlichem Deutsch mitteilen, welchen Fokus ich in der Zusammenarbeit mit Dir hätte.

Bei Zwillings-Merkur läge der Fokus auf die Themen Befreiung von Anpassungszwängen, das Ziel wäre vernünftiger und situationsgerechter Umgang mit Freiheit und Unabhängigkeit

Neptun würde sich anbieten, um Hintergründe zu erfassen, konzentriert auf die Hintergründe von Beziehungen, dabei sollte der Fokus darauf liegen, alternative Beziehungsformen zu finden und zu erkennen, die eigenen Sichtweisen hinsichtlich Weltanschauung und Lebens-Philosophie zu erkennen, sie auf Inhalt, Stärke, Relevanz und Gültigkeit zu überprüfen und ggf.korrigieren.
Dann gilt es, konventionelle Bildungsangebote zu überprüfen und alternative Bildungsangebote zu finden und wahrzunehmen – diese können durchaus auch auf die Themen Tiefenpsychologie, Astrologie konzentriert sein. Sie alle helfen bei der eigenen Individualisierung, dauert allerdings seine Zeit.

Saturn fordert geradezu eine Befreiung von den übernommenen Wahrnehmungsmustern Deiner Eltern und Umwelt, um zu Deiner eigenen Wahrnehmung zu kommen, Erkenntnis der Krankheit aus einer Vogelperspektive zu erkennen und die Lebensgebiete frei und unabhängig zu analysieren. Das wäre mit einer speziellen Technik zu begleiten.

Uranus möchte die allgemein gültigen Partnerschaftsnormen erfassen und sich aus diesen Sichtweisen befreien; hier liegt der Fokus auf Einsatz von Freiheit und Unabhängigkeit in der Partnerschaft und die Herstellung des Gleichgewichtes von Freiheit und Unabhängigkeit - dadurch werde fremde, überlieferte Wunschvorstellungen möglicherweise überholt und als nicht eigen erkannt.

Jupiter fordert in Deinem Fall nach Weiterbildung in Bezug auf unternehmerische Fähigkeiten, Selbständigkeit, Organisation und Sexualität. Das kann geschehen durch Lesen von Büchern und Besuch von zielgerichteten Seminaren.

Jungfrau Merkur möchte reale Abgrenzung, die vernünftige Nutzung von Eigenraum, Weiterbildung und Analyse der medizinischen Fähigkeiten, Pflege von materiellen Dingen und sorgfältigen Umgang mit Finanzen – ein weiteres umfangreiches Themenfeld.

Neben der Suche nach Ursachen und Hintergründen wäre die erste wirklich konkrete Aufgabe für Dich die Führung eines Tagesbuches, das lückenlos die Zusammenhänge der „Anfälle“ aufzeigt. Diese Themen wären dann zeitnahe näher zu betrachten und zu erarbeiten. Ich denke schon, dass das alles sehr schwer ist, jedoch auch zu bewältigen wäre.

An dieser Stelle möchte ich keine Ratschläge erteilen, sondern zeige nur Ansätze auf, wie ich persönlich in einer Zusammenarbeit mit meinen Kunden vorgehen würde.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und Hut ab, vor so viel Schneid und Rückgrad, Dich hier in der "Fastöffentlichkeit" so zu präsentieren. Davor habe ich wirklichen Respekt. Ich danke Dir für jede Antwort und finde es toll, dass sich hier auch meine Mitstreiter wirkliche Arbeit machen. Soweit ich mich erinnern kann, ist mir ein solcher Fall mit dieser Qualität in der Öffentlichkeit noch nicht vorgekommen.
 
Zurück
Oben