Meine Ehe-ich bin sehr traurig.

So einfach ist es nicht. Und das sage ich, wo ich normalerweise auf Einfach Lösungen sehr steh. Aber so wie du es schreibst ist es einfach dumm. Aber ich nehme dieses 'dumm' zurück wenn du jung bist - weil da sieht man die dinge anders weil man selbst noch nie zu lange in einer situation geblieben ist bei der man immer gedacht hat, 'also da würde ich ja sofort gehen. sowas unakzeptables aber auch!'
Ja die Situation war unakzeptabel aber man ist (aus unerfindlichen gründen) trotzdem geblieben.
Danach ist man etwas demütiger.

Irrtum Schoko, ich bin alt und da sieht man die Dinge anders. Die Lebenszeit ist einfach zu kurz um sich zu ärgern, um Mußestunden mit Menschen zu verbringen die einem feindselig gesonnen sind.

Ich stelle mir ständig die Frage: Was ist mir wichtiger das *** (was auch immer) oder mein Seelenfrieden? und die Antwort ist immer klar, nichts hat einen so hohen Stellenwert für mich wie mein Seelenfrieden und für den ist eine gewisse innere und äußere Harmonie nun mal notwendig.
Das soll nicht heißen, dass ich Auseinandersetzungen scheue, oder auf dem absoluten Ego-Trip bin, aber wenn ich sehe es funktioniert etwas nicht, es ist keinerlei Einigung/Klärung/Lösung zu finden, dann lasse ist es und zwar in jedem meiner Lebensbereiche.

Das Problem in diesem Thread ist, dass sich Rhihanna überhaupt nicht äußert. Kriselt die Ehe nur wegen der Geschwister bzw. der angeheirateten Familie? Liebt sie ihren Mann überhaupt noch?

Ist müßig sich darüber Gedanken zu machen, wenn der Threadsteller sich nach zwei Posts zurückzieht und Rückfragen nicht beantwortet.

Lg., Ruhepol
 
Werbung:
Hallo Rhihanna.

Naja, Du scheinst Dich nicht wohl zu fühlen, das ist fakt. Eine Ehe gibt man nich einfach auf, o.k.. Wenn Du für Dich eine Möglichkeit siehst das durchzuhalten und auf Hilfe zu hoffen, dann bleib dran. Grundsätzlich ist es immer eine nicht ganz einfache Sache, wenn nur einer der beiden Partner ein Problem sieht und der andere es nicht so sieht. Dein Mann sieht es nicht als ein Problem, weil es für ihn keines ist. Wenn Du ihn noch immer liebst, dann wird sich für Euch auch eine Lösung finden, davon bin ich überzeugt. Visualisiere einen Spiegel vor Dich, wenn Du mit unliebsamen Familienmitgliedern konfrontiert wirst. Das sendet dann alles unpositive wieder zurück. So lange bist Du Dich stark genug fühlst.
Zeig ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Du bist stark und wirst immer stärker. Lass Dich nicht unterbuttern, so lange Du das zulässt, so lange werden sie es auch versuchen, wenn auch oft unbewusst.
Naja, und das Dein Mann alles besser weiß, ist wahrscheinlich auch nur eine Macke von ihm - das machen wirklich viele. Ich weiß, es ist mühsam. Vielleicht kann er auch keine Fehler oder ein Nichtwissen sich selber eingestehen, drum muss er grundsätzlich alles schon besser wissen. Hat auch was mit Selbstwertgefühl zu tun. Nach außen hin repräsentieren, kann nicht schwach und unwissend sein - so in diese Richtung. Der eine duckt, der andere muckt - obwohl beide im Grunde das selbe Problem haben.

Er ist Dein Mann und ich denke, dass noch nicht alles verloren ist. Kämpfe um Deine Beziehung - wenn Du es willst. Nichts im Leben ist selbstverständlich (soll ich Dir sagen). Du musst Deines dazu beitragen - und damit ist nicht "erleiden und erdulden" gemeint. Stell Dich auf die Füße - aber ohne Streit. Kopf hoch, Brust heraus, Bauch hinein - halte Dich gerade - sei stolz auf Dich, senke nicht Dein Haupt vor den falschen Leuten.

Liebe Grüße
Sad Sam
 
Zurück
Oben