Meine Ehe-ich bin sehr traurig.

habe vorhin mit meiner Freundin am Tel.gesprochen die sehr weit weg wohnt.Wir sind uns sehr nahe.Sie hat ein aehnliches Problem und meinte,ihr Psychologe sagte zu ihr,wenn es sie so belastet,soll sie das als eine Art"Krebsgeschwuer"betrachten,dass sie rausschneiden muss.Macht das einen Sinn?Oder ich kuemmere mich einfach nicht mehr drum und lerne,dass es mich kalt laesst,ich umgebe mich einfach nicht mehr mit den Menschen.Das Problem ist aber dass die sehr anhaenglich sind und uns sonst die Bude einrennen und uns telefonisch verfolgen.Von Anfang an war das ein Problem.Er sieht es aber nicht,dass das irgendwann unsre Ehe zerstoert.
 
Werbung:
Du hast den Ehemann vergessen. Sie ist verheiratet mit einem Mann der sich sehrwohl mit denen treffen will (und scheints sogar häufig weil es einige sind die da zu besuchen sind). Das erzeugt einen Zwiespalt.

Ja, das erzeugt einen Zwiespalt, in dem man für sich selbst entscheiden muss wer oder was wichtiger ist.

Ist mir wichtiger dass ich mich wohl fühle, dann handle ich entsprechend und lasse meinen Mann - auch wenn es ihm stinkt - alleine gehen, oder ist es mir wichtiger die Form zu wahren, nicht auf Widerspruch zu stoßen und ggf. keinen Streit zu provozieren, dann gehe ich mit und halte in Zukunft meine Klappe, denn dann habe ich bewusst einen Weg eingeschlagen, über den ich mich hinterher nicht beschweren darf.

Wir sprechen ja hier nicht über Kleinkinder, denen man sagt was sie zu tun haben, sondern über erwachsene Frauen.

Lg., Ruhepol
 
Niemand leidet auf Dauer.

Erdulde und vertraue.

Was nicht passt wird automatisch gelöst. Deine Klage ist gehört!
 
habe vorhin mit meiner Freundin am Tel.gesprochen die sehr weit weg wohnt.Wir sind uns sehr nahe.Sie hat ein aehnliches Problem und meinte,ihr Psychologe sagte zu ihr,wenn es sie so belastet,soll sie das als eine Art"Krebsgeschwuer"betrachten,dass sie rausschneiden muss.Macht das einen Sinn?Oder ich kuemmere mich einfach nicht mehr drum und lerne,dass es mich kalt laesst,ich umgebe mich einfach nicht mehr mit den Menschen.Das Problem ist aber dass die sehr anhaenglich sind und uns sonst die Bude einrennen und uns telefonisch verfolgen.Von Anfang an war das ein Problem.Er sieht es aber nicht,dass das irgendwann unsre Ehe zerstoert.

Liebe Rhihanna,

aus welchem Land kommst Du?
Das ist wichtig, bevor ich Dir antworten könnte...
Und liebst Du Deinen Mann noch? oder traust Du Dich nur nicht, ihn zu verlassen, weil Du nicht wüßtest. wie es weiter geht?

LG bluebody
 
Ja, das erzeugt einen Zwiespalt, in dem man für sich selbst entscheiden muss wer oder was wichtiger ist.

Ist mir wichtiger dass ich mich wohl fühle, dann handle ich entsprechend und lasse meinen Mann - auch wenn es ihm stinkt - alleine gehen, oder ist es mir wichtiger die Form zu wahren, nicht auf Widerspruch zu stoßen und ggf. keinen Streit zu provozieren, dann gehe ich mit und halte in Zukunft meine Klappe, denn dann habe ich bewusst einen Weg eingeschlagen, über den ich mich hinterher nicht beschweren darf.

Wir sprechen ja hier nicht über Kleinkinder, denen man sagt was sie zu tun haben, sondern über erwachsene Frauen.

Lg., Ruhepol
Ich muss dem etwas entgegen setzen. Einfach weil Rhihanna deinen beitrag ja liest.


So einfach ist es nicht. Und das sage ich, wo ich normalerweise auf Einfach Lösungen sehr steh. Aber so wie du es schreibst ist es einfach dumm. Aber ich nehme dieses 'dumm' zurück wenn du jung bist - weil da sieht man die dinge anders weil man selbst noch nie zu lange in einer situation geblieben ist bei der man immer gedacht hat, 'also da würde ich ja sofort gehen. sowas unakzeptables aber auch!'
Ja die Situation war unakzeptabel aber man ist (aus unerfindlichen gründen) trotzdem geblieben.
Danach ist man etwas demütiger.
 
Hi;ich versteh dich gut; ich war 25 jahre verheiratet; hab eigentlich eine gute ehe gehabt; wa ne echt grosse liebe; denoch war ich der haupttrÄger; hab drei kinder; die jetzt erwachsen sind und ein enkelkind; bin seit zwei jahren mit anderen mann zusammen; der ganz anders ist; ist erst mein zweiter in meinem leben; jetzt weiss ich dass ich die erste ehe nicht durchgehalten hÄtte; er hat meine liebe zertrampelt; war oft aufbrausend; hat auch einige nicht gute vorfÄlle gegeben; aber mein kÖrper war klÜger als ich; nur wars schon sehr spÄt;als ich flÜchtete; damit nichts schlimmeres noch passiert; mein exman gibt mir nach wie vor die alleinige schuld an allem; fehler machen wir alle; aber man sollte daraus lernen; ich hab auch um meine erste ehe gekÄmpft-aber einer allein ;das geht auf dauer halt nicht gut;hab schon sehr viel kÖrperliche beschwerden gehabt; niemand hats bemerkt;ich auch eigentlich nicht; man findet halt immer andere grÜnde warum so ist; ich sehr viele schwere sachen in meiner familie gehabt und jeder auch ich habs darauf geschoben; ich war sehr dÜn; wurde auf migrÄne behandelt und hatte jahrelang druckgefÜhl im bauch-wurde alles untersucht; ist nichts -keine kÖrperliche ursache herausgekommen; jetzt ist das alles weg;wenn jetzt was auftaucht;weiss ich warum das so ist; mir haben klassische methoden nicht geholfen; mir half familienaufstellung; kleinsche methode-wo aufgearbeitet wird und die ursache wos herkommt festgestelt und auch gelÖscht; das hat mir sehr geholfen; ich bleib bei dieser therapie;denn es gibt immer was aufzuarbeiten:-ein leben lang
nur mut; auch rat und hilfe hat mir sehr geholfen; die gehen mit einem sehr gefÜhlvoll um
aber vielleicht kannst deinen partner dazu bewegen mit dir dorthin zu gehen ;undalles wird gut;sofern die liebe noch stimmt
alles liebe fÜr dich jutta
 
habe vorhin mit meiner Freundin am Tel.gesprochen die sehr weit weg wohnt.Wir sind uns sehr nahe.Sie hat ein aehnliches Problem und meinte,ihr Psychologe sagte zu ihr,wenn es sie so belastet,soll sie das als eine Art"Krebsgeschwuer"betrachten,dass sie rausschneiden muss.Macht das einen Sinn?Oder ich kuemmere mich einfach nicht mehr drum und lerne,dass es mich kalt laesst,ich umgebe mich einfach nicht mehr mit den Menschen.Das Problem ist aber dass die sehr anhaenglich sind und uns sonst die Bude einrennen und uns telefonisch verfolgen.Von Anfang an war das ein Problem.Er sieht es aber nicht,dass das irgendwann unsre Ehe zerstoert.

Versuch erst mal herauszufinden wo das Problem wirklich liegt.

Frag Dich vielleicht mal, wie es wäre, wenn das Problem mit seiner Familie nicht existieren würde, vielleicht weil sie eben nie da wären oder warum auch immer. Einfach kein Thema. Dann kannst Du vielleicht eher erkennen, ob Eure Ehe ein Problem mit seiner Familie hat, oder ob Ihr ein Problem mit Eurer Ehe habt.


Aus der Sicht beider Perspektiven ist das jeweilige Verhalten nachvollziehbar, auch wenn man es nicht versteht. Das Problem mit seiner Familie, und dass er Dir da nicht beisteht, ist z.B. nicht ganz unverständlich, wenn man sich vorstellt dass er da ein bisschen "zwischen den Stühlen sitzt". Im Grunde ist die eigene Rolle in jeder Situation des Lebens v.a. die, zu verstehen was überhaupt geschieht. Andere Menschen zu verstehen und sich selbst zu verstehen. Und wenn man das hat, dann kann man sich ganz simpel fragen, ob man mit dieser Situation "leben" kann, oder eben nicht. Man kann also auch durchaus verstehen und trotzdem sagen, dass man es so eben nicht will. Aber solange man nicht versteht, weiß man nicht mal was man will und außer das man abwechselnd Schuld bei den anderen und dann wieder bei sich selbst sieht, was nur eine andere Art ist, zu sagen "Man leidet..." geschieht nichts. Verständnis ist "verbindend", es bringt die Menschen näher zusammen, weil dann automatisch die Schuld wegfällt. Ich denke mal, die meisten aller Beziehungen die kaputt gehen, könnten gerettet werden, würden die Partner sich gegenseitig mehr Willen zu Verstehen entgegenbringen und da muss man selbst immer den Anfang machen, sollte ein Mangel daran vorherrschen. Aber es gibt natürlich auch Situationen, wo man sagen kann: "Ich verstehe ihn/sie. Es ist so wie es ist, es gibt keine Schuld zu verteilen. Aber so will ich nicht leben." Aber dafür muss man eben wirklich verstehen, v.a. sich selbst und was man will.

VG,
C.
 
hallo
du mußt anfangen,das zu tun was du für richtig findest,das zu tun was dir gut tut,das nicht mehr zu tun was dir schlecht bekommt.
das heiß du mußt dich ändern,auch einmal nein sagen,denn die anderen werden sich nicht ändern nur weil du es gerne möchtst.du mußt dich ändern,dann ändert sich auch die umgebung.


ich würde zu meinen mann sagen,deine familie mag mich nicht und ich bin nicht mehr bereit mit dir dort hin zugehen.ich habe auch gefühle und wenn ich nur abgelehnt werde ,macht mich das krank und verletzt mich.
du mußt dich nicht zwischen ihnen und mir entscheiden,aber du mußt meine entscheidung hin nehmen.

und wenn er dann einen teror zu hause macht,gehst du raus vielleicht in ein kaffee und sagst zu ihn,schatz ich liebe dich,aber jetzt bin ich mal drann zu sagen was ich möchte und ich mag das jetzt nicht mehr.
du hast zeit darüber nach zu denken bis ich wieder komme und wenn du dann lust hast können wir in ruhe reden wie es mit uns und unserer ehe weiter gehen soll.aber ich werde nicht mehr so weiter machen wie bis her,den ich werde mich nicht mehr verletzen lassen,nicht von dir und euch nicht mehr von deiner familie,ich will auch nicht mehr ,das deine familie so oft kommt,wenn du sie sehen möchtest,dann kannst du sie besuchen,aber hier wo wir beide zusammen leben ,möchte ich meine ruhe von ihnen haben.
dann gibst du ihn noch nen schmatz und gehst.

und wenn du später wieder nach hause kommst,bleib cool und laß dich nicht mehr in das ein,was du nicht möchtest.
ok,es wird nicht einfach,aber du mußt was tun,sonst bleibst du auf der strecke und verzweifelst darann.

ich hoffe ,du bist stark genug und fängst an dich zu verändern,so leben wie es dir gut tut.
ich wünsche dir noch alles gute.:umarmen:liebe grüße hex
 
mein tip: getrennte wege gehn und fang ein neues leben an. wenn du dich schon 20 jahre ärgerst, wird´s zeit an DICH zu denken. sowas würd ich nicht aushalten. nie und nimmer. wenn die kinder eh schon erwachsen sind seh ich da keine probleme, es sei denn, finanziell stimmt was nicht.

das leben ist viel zu kurz, als das man sich sowas antut. liebst du ihn soooooo sehr?
ich versteh´s nicht.
 
Werbung:
Hallo Rhihanna!

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich war selber auch sehr lange in dieser Situation.
Mein Mann war sehr verbunden mit seiner Großfamilie. Ich habe auch sehr darunter gelitten. Seine Mutter oder seine Geschwister haben angerufen, ich brauche ......... und er ist sofort gelaufen. Ich habe ihn um Hilfe gebeten, er hat zu mir gesagt: Leider heute habe ich keine Zeit, muss Fussball spielen gehen. Alles was ich gemacht habe, wurde nicht anerkannt. Ich war fleißig habe drei Kinder groß gezogen, egal was ich gemacht habe es war auf jeden Fall falsch.
Dann kam die große Veränderung. Mein Mann nahm sich eine Geliebte. Da war Schluß für mich. Ich stellte mich auf die Beine. Machte ihn das Leben sehr schwer. Eigentlich wollte er keine Veränderung, er wollte eine Dreierbeziehung.

Ab diesen Zeitpunkt, lebte ich für mich. Mein gebrochenes, sowieso sehr schwaches, Selbstwertgefühl wurde auf einemal sehr stark. Ich kam so richtig in Fahrt und zeigte ihn wer hier Herr in meinem Haus ist.

Heute bin ich glücklich verheiratet, noch immer mit dem gleichen Mann. Wir haben es geschafft. Er steht zu mir und ich stehe zu ihm und seine Familie akzeptiert mich auch, weil ich mich selber annehme so wie ich bin.
Es war jedoch sehr schwere Arbeit. Ich war es mir Wert, viel Geld und Zeit zu investieren, in Körpertherapien und Ausbildungen. Alleine, ohne Tips und Tricks von Außen hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Meine Veränderungen haben sich langsam vollzogen, nicht von heute auf morgen, mit Scheidung oder Trennung. So konnte meine Umwelt mit meinen Veränderungen auch Leben.

Ich kann dir nur einen Tip geben, wenn du in deiner Ehe bestehen möchtes. Dich nicht trennen möchtest, arbeite an deinem Selbstwert. Steh zu dir selber.

LG
Amando
 
Zurück
Oben