Meine Dualseele

Ich weiß nicht welche Frauen du hattest, aber die meisten Frauen wollen ihre Männer nicht, weil sie zu wenig Liebe zeigen und sich diese Liebe dann bei jemanden holen der sie zeigen kann.
haha.. das ist ein guter Witz und eine gute Ausrede. "Ach, mein Männlein zeigt mir nicht genug Liebe, jetzt muss ich sie mir woanders holen" - das ist wiedermal die typische "Ach ich bin ja so arm" Haltung der Frau. Immer wieder erfrischend, dass Frau die Liebe zu berechnen weiss, die ihr der Mann geben sollte.. vlt. geht sie da nach einer Checkliste vor?
 
Werbung:
haha.. das ist ein guter Witz und eine gute Ausrede. "Ach, mein Männlein zeigt mir nicht genug Liebe, jetzt muss ich sie mir woanders holen" - das ist wiedermal die typische "Ach ich bin ja so arm" Haltung der Frau. Immer wieder erfrischend, dass Frau die Liebe zu berechnen weiss, die ihr der Mann geben sollte.. vlt. geht sie da nach einer Checkliste vor?

Nein, das sollte wirklich nicht der Grund sein. Aber ganz sicher ist es ein Grund dafür, warum sich Frau „entliebt“. Mit Berechnung hat das nichts zu tun. Aber mit Gefühl. Ich bin der Meinung, dass so etwas leider passieren kann. Aber erst dann, wenn ein Platz frei geworden ist, für die Gefühle zu einem anderen Menschen.
 
haha.. das ist ein guter Witz und eine gute Ausrede. "Ach, mein Männlein zeigt mir nicht genug Liebe, jetzt muss ich sie mir woanders holen" - das ist wiedermal die typische "Ach ich bin ja so arm" Haltung der Frau. Immer wieder erfrischend, dass Frau die Liebe zu berechnen weiss, die ihr der Mann geben sollte.. vlt. geht sie da nach einer Checkliste vor?

Ach mein lieber Franz, du siehst immer alles so extrem, gibts bei dir auch ein grau?

Meinte eher, nachdem sie ihm zum wiederholten Mal gesagt hat, dass sie sich ungeliebt fühlt, er ihr überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und das nach mehreren Jahren.
Und ja man ist als Frau dann arm und warum sollte man sich länger mit sojemanden länger herumquälen?
Hat man dich nicht notwendig, da entscheidet man sich besser für jemanden der einen liebt, oder nicht?

Die Checkliste ist, ob ich mich geliebt fühle oder nicht und ob ich mich wohl fühle in dieser Beziehung...was ist deine??
 
Weißt du, liebes Fränzchen.., Es ist doch so: man hat geht eine Beziehung ein oder heiratet, weil bestimmte Dinge einfach passen und stimmen. Das ist ja auch alles wunderschön. So dass im günstigsten Fall, die Träume einer Familie in Erfüllung gehen. Nahezu jeder geht eine solche Beziehung ein, weil er sich vorstellen kann, mit diesem Menschen sein Leben zu verbringen. Wenn möglich bis zum Ende. Auch ich bin so eine, die genau so denkt.

Aber der Mensch entwickelt sich. Wir sind noch nicht in der „Ewigkeit“. Manchmal entwickeln sich die Menschen gemeinsam, manchmal in entgegengesetzte Richtungen. Da kann man nun drum kämpfen, sich drehen und winden. Was ich fast 9 Jahre lang getan habe. Immer und immer wieder. Aber wenn du dann erkennst, es ist Freundschaft daraus geworden, dann wird jener Platz frei. Manchmal sehr langsam, manchmal aber auch urplötzlich.

Und das hat nichts mit Berechnung zu tun, sondern mit einem unkalkulierbarem Risiko des Lebens, dass dir auf einmal Jemand begegnet, der alles auf den Kopf stellt. Dein komplettes Bild, deine komplette Welt. Und aus dem treuen, gradlinigen Menschen, wird plötzlich eine kopflose Vollidiotin. (Scherzhaft gemeint)

Wenn wir alle das Leben so berechnen könnten, wären wir wohl keine Menschen mit Gefühlen. Hat also nix mit ner Checkliste zu tun. Rechnungen haben nix mit Liebe zu tun.

Klingt einfach? Nee... Ist nicht einfach. Aber Tatsache.
 
Wenn wenn sich so fühlt, ist es auch meist' so.
Das Gefühl täuscht selten.

Ich glaube das kommt drauf an. Oft hat man auch selbst (unbewusste) Muster die bestimmte Verhaltensweisen anderer als lieblos interpretieren.
Dieses "sich ungeliebt fühlen" führt dann wiederum oft zu lieblosen Re-Aktionen, ein Kreislauf. Nicht nur in Partnerschaften sondern generell in zwischenmenschlichen Beziehungen... Aber in Partnerschaften natürlich potenziert.
 
Und heute Nacht schon wieder von ihm geträumt. Das gibts doch nicht 4 Tage hintereinander. Diesmal haben wir Nachrichten ausgetauscht. Es hat sich so gut angefühlt weil ich dachte "wow endlich können wir normal im Kontakt sein, endlich schreibt er auch mal"
Es hat sich sehr gut und echt angefühlt.

Farbe Rot war eigentlich für mich immer die Farbe der Liebe... naja bis ich das sah @MeinWolfsblut

Gesten Abend habe ich viel über ihn nachgedacht und war auch etwas in Selbstmitleid gefangen, so krass hat ich das schon lang nicht mehr (n)
 
Werbung:
Und heute Nacht schon wieder von ihm geträumt. Das gibts doch nicht 4 Tage hintereinander. Diesmal haben wir Nachrichten ausgetauscht. Es hat sich so gut angefühlt weil ich dachte "wow endlich können wir normal im Kontakt sein, endlich schreibt er auch mal"
Es hat sich sehr gut und echt angefühlt.

Farbe Rot war eigentlich für mich immer die Farbe der Liebe... naja bis ich das sah @MeinWolfsblut

Gesten Abend habe ich viel über ihn nachgedacht und war auch etwas in Selbstmitleid gefangen, so krass hat ich das schon lang nicht mehr (n)

Doch. Das gibt es sogar 4, 5, 6 mal in der Nacht. Wart‘s ab. Bis du es kapierst... Dann wird es humaner, eine Zeit lang.

Und das du danach einen Moralischen hattest, verstehe ich gut. Da passiert doch was mit dir. Möglicherweise auch bei deinem Menschen.

Ja, Rot ist die edle Farbe der Liebe für mich. So ein richtig schönes Rot. :)
 
Zurück
Oben