meine Dualseele erkennen!

Lieber Felix!

Bist Du auch eine alte Seele? Echt? Bin ganz hin und weg! Naja, wegen der theoretischen Abhandlung der Körperchen werde ich mir was überlegen.

Ja klar haben wir einen Umschwung im Bewußtsein. Die kritische Masse (Potential) strebt ihrer Wirkung - eines gewaltigen WUSCHs - zu. Der 100. Affe wirkt immer rascher! Alle Seelen, welche jetzt inkarniert sind, haben die "Aufnahmsprüfung" bestanden, um den Bonus, am Ende aller Zeit dabeizusein, einzustreichen. Das könnte heißen, weniger Inkarnationen zu haben, eine Art Gutschrift. Dafür geht´s Lernen jetzt schneller vonstatten. Die Zeit fliegt, ist sich am auflösen. Ja, Kristallkinder, sind nicht bereits wir diejenigen, welche...? Strukturieren wir uns nicht - bei lebendigem Leibe - von Kohlenstoff- zur Selenstruktur um? Wir werden kristallin(er). Und Wunderkinder waren wir schon im Kleinkindalter. Nur hat man damals kein Gedöns darum gemacht, oder?

Jedenfalls freu ich mich schon auf die neuen Aufgaben. Hier kenn ich alles, mir ist schon fade, echt. Über diese Matrix kann ich nur mehr lachen. Du auch?

Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Liebe La Dame,

das ist m. E. so ein Problem der Alten Seelen, die Langeweile. Egal was kommt, es ist bekannt. Mal schön, mal nicht, aber immer irgendwie wie in der Abfertigungshalle am Flughafen. Was an sich nicht schlecht ist, wenn man nicht wüsste, dass es durchaus sehr viel weiter gehen kann.
Ja, das mit der Alten Seele kenne ich noch nicht so lange, erst ein paar Jahre, als ein Bekannter mit einen Test ankam, nach dessen Auswertung ich so etwas wohl bin.
Dass wir kristalliner werden, daran lohnt es sich wirklich zu arbeiten. Ich sehe das als aktiven Prozess, in dem wir uns befinden. Es geht vielleicht darum, zu erkennen, wer man wirklich ist, und dann davon nicht mehr abzuweichen, diese besondere Qualität kristallin werden zu lassen.
Lachen über die Matrix ist ein Luxus, den auch ich mir häufig gönne, zudem kommmt noch ein ausgeprägter Spieltrieb. Die Matrix als Spielwiese für genau die Erfahrungen, die man machen will. Vielleicht ist das der letzte Reiz, die eigene Reichweite auszudehnen, der uns noch hier hält.

Lieben Gruß, Felix
 
...das ist m. E. so ein Problem der Alten Seelen, die Langeweile. Egal was kommt, es ist bekannt. Mal schön, mal nicht, aber immer irgendwie wie in der Abfertigungshalle am Flughafen. Was an sich nicht schlecht ist, wenn man nicht wüsste, dass es durchaus sehr viel weiter gehen kann.


Lieber Felix, das ist ein herrliches Bild... check-in in die nächste Dichte *hihi*. Einige Lustbarkeiten bleiben natürlich schon, die Spielereien - d´accord! - ein bißchen das System durchschütteln, dort ein Crasherl, da ein kleines Verwirrnis. Nach 2012 gibt´s eh wieder ein earth-reset für die Jungen. Da kann man die paar Jährchen Narrenfreiheit schon nutzen, an Ergebnisse heranzukommen, von denen wir vor einigen Jahrhunderten noch träumten, nicht wahr?

Überhaupt gewinne ich den Eindruck, daß die Alten derzeit Narrenfreiheit haben. Niemand traut sich eingreifen, weil es ohnehin nutzlos ist. Ich genieße es jedenfalls in vollen Zügen... Wie geht´s Dir dabei?

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,

das Spielen macht zur Zeit viel Spaß, gerade weil niemand eingreift. Ich meine auch, dass das wir uns in einem Wechsel befinden, wo ein Eingriff von außen immer weniger möglich ist. Und diese Freiheit auszukosten halte ich für das ureigenste Privileg der Alten. Die Jungen hingegen scheint dieser Blickwinkel zur Zeit verwehrt; sie vergehen in Anpassung und Selbstentstellung. Glück als kurzlebiges Konsumgut. Ziemlich nebulös, wenn man sich umschaut. Aber die Alten können wählen, das große Plus.
Dabei liegen alle nötigen Informationen offen, wie Du schon sagst. Vor hundert Jahren war es undenkbar, auch nur eines der "esoterischen Geheimnisse", die heute in jedem Buch kolportiert werden, verfügbar zu haben. Heute ist alles da und der Zustand der Bewusstseinsentwicklung zeichnet sich gerade dadurch ab, was aus der verfügbaren Information resultiert.
Zumeist Irritation und Fehlinterpretation, komödiantische und tragische Stückwerke...
Da ist man als Alte/r doch im Vorteil und kann sich zurücklehnen, tun, wenn zu tun ist, genießen, wenn zu genießen ist usw.

Lieben Gruß, Felix
 
Lieber Felix!

Herrlich, Dein gesellschaftlicher Abriß, aufgefächert in sozio-spirituelle Gegebenheiten. Auch ich tu mich schwer mit diesen dichtig-materialisierten Gefühlsgebrechen und Anpassungen, welche gewichtige Persönlichkeitsanteile an der Garderobe des Lebens belassen sollen.

Mit der Verfügbarkeit von Wissen bin ich bei Dir. Noch nie stand allen so viel zur freien Entnahme zur Auswahl! Andererseits meinte ich die Freiheiten, welche früher, z.B. in einem meiner Leben im 17. Jhdt., so nicht möglich gewesen wären, obwohl ich mir damals schon viel herausnahm. Allerdings lebte ich noch eher in der Schuld-/Sühnekultur und sowohl Handlungskompetenz als auch Lösungspotential war natürlich mit heute in keiner Weise vergleichbar. Damals studierte ich noch bei den Logenbrüdern, obwohl ich seinerzeit bei Auffinden des Manuals vom Schulungsplaneten mit dabei war. Naja, der berühmte FI-Schalter hat ja wieder wunderbar funktioniert. Sonst würde man ja weiß Gott wo landen... nicht wahr?

Liebe Grüße
La Dame
 
Ja, liebe La Dame, die Zeiten von Schuld und Sühne scheinen einem Ende zuzugehen. Wahrscheinlich wird es noch einige heftige Kämpfe geben; Schuld und Sühne als ubiquitäres Kontrollwerkzeug wird sicherlich nicht kampflos aufgegeben werden. Genau wie die Angst. Angst vor Vogelgrippe, vor Klimaveränderung und was uns sonst noch alles in Atem halten soll.
Zudem ist eine neue Richtung, die Moral in die individuelle Verantwortlichkeit legt, erst ansatzweise zu erkennen. So viel Verantwortung wollen viele einfach noch nciht übernehmen, lieber Regeln, die von außen Halt geben, als den Halt im Innern suchen und finden. Da kann die Alte Seele nur den Kopf schütteln, wenn sie will...
Du studiertest dazumal mit Logenbrüdern? Rosenkreuzer, Freimaurer, Illuminaten? Irgendetwas, was man kennt?

Lieben Gruß, Felix
 
Lieber Felix, ich studierte bei den Freimaurern - damals im 17. Jhdt. Viele Jahrhunderte vorher gründeten wir die Paupere Militie Christi... Erinnerungen von Massada kamen auf... und vieles mehr. Dann war mir klar, warum ich in diesem Leben so viele Zukunftsvisionen hatte. Klar, kannte ja die ganze Chose, was Wunder?

Angst braucht Kontrolle. In Deinen Ausführungen sprachst Du die Werkzeuge der Edlen-Steine-Schleiferei dieses Planeten an. Ja, da müssen wir alle durch, sonst wird das nichts mit der Meisterschaft. Wobei ja bemerkenswert ist, wie sich zunehmend mehr Menschen vom "Management by Angst" abwenden, eher belustigt darüber. Nix mehr mit dem Kollektiven Willi, daher kracht ja auch der Kapitalismus derzeit - und zwar auf Nimmer-Wiedersehen!

Liebe Grüße
La Dame
 
Hey, daher also.
Bei den pauperes commilitones Cristi templique Salomonis war ich auch, einmal sehr früh, in Jerusalem und ein zweites Mal, mehr als hundert Jahre später, als wir aufgerieben wurden. Versprengt in der Gegend von Carcassone.
Ich habe mich einige Zeit mit Rückführungen beschäftigt und das dabei rausgekriegt.
Das mit der Angst nimmt ab, zumindest bei einigen Individueen. Bei anderen hingegen ist die existenzielle Angst groß wie nie und wird noch weiter geschürt. Der Braten ist noch nicht gegessen, aber vielleicht ist es eine Aufgabe der Alten Seelen, hier Orientierungspunkt zu sein. So wie damals...

Lieben Gruß, Felix
 
Werbung:
NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINE TUO DA GLORIAM
Nicht uns Herr, nicht uns, Deinem Namen gebührt die Ehre

Daher, lieber Felix, daher rührt diese Vertrautheit. Languedoc-Roussillon war es, nicht Province-Alpes! Danke für die verloren geglaubten Puzzleteile. Es ging u.a. auch um die Sicherung der Sternenstraßen (Pilgerwege), einer davon war die Schneise durch Frankreich von Languedoc bis Calais.

Ja, mein Lieber, WIR Alten werden den Braten garen. Wie Du schon anmerktest, stellt sich uns keiner mehr in den Weg. Nur diesmal brauchen wir kein Schwert mehr.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben