meine Dualseele erkennen!

Lieber Felix!

Wenn die Dualseele eine Energie ist (z.B. ein feinstoffliche, nur ohne Geometrie), wie kann sie sich verleiblichen?
Und wenn sie das könnte, hätte ich gerne gewußt, wie das abläuft.
Und wie kommt es, daß Du als Mann einen männlichen Seelenzwilling hast?
Warum verspürtest Du diese Übelkeit, worauf ist sie zurückzuführen?

Also bei diesem Themen wird soviel Widersprüchliches verzapft, daß ich wirklich mal eine möglichst profunde Antwort erwarte. Bitte in elektro-magnetisch und mit / ohne sakrale Geometrie... wenn möglich auch mit der Angabe der Frequenz(en).

Vielen Dank
La Dame

Liebe La Dame,

von Geometrie weiß ich nicht so viel, sorry.
Dass sich Energie nicht verleiblichen kann, bzw, im Umkehrschluss, dass der Leib nicht Energie ist, diese Idee ist Teil einer Physik, die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts Gültigkeit besaß. Mit den Erkenntnisse der Quantenmechanik, eigentlich schon mit der Thermodynamik glaubt der Mensch zu wissen, dass alles eine Emanation von Energie in lediglich unterschiedlichen Zuständen ist. Wenn man sich das Konzept der Seele vergegenwärtigt (und nur innerhalb dieses Konzeptes macht es Sinn, Fragen nach der Dualseele zu stellen), dann ist auch sie eine temporär an die Materie gebundene Energie.
Im Übrigen, darin stimmen die Weisheitsschulen dieser Welt überein, ist die Seele geschlechtslos, was erklärt, dass meine Dualseele ein Mann ist, genausogut aber auch eine Frau sein könnte.
Die Dualssele ist doch etwas, mit dem man ursächlich, an der Quelle sozusagen, verbunden ist, durch die Existenzen hinweg, über Dualitäten hinaus.
Das ist nur ein Bild, ich denke, dass Worte da versagen müssen. Daher rühren auch die physischen Phänomene: Es handelte sich einfach um eine Immunreaktion meiner gesamten Existenz. Es geht nicht nur physisch hier und jetzt nahe, sondern es ist eher ein Erkennen ohne Grenzen und daher so bedrohlich.
Was wäre der Mensch ohne Grenzen?

Liebe Grüße, Felix :morgen:
 
Werbung:
Lieber Felix!

Pardon, das war jetzt quer durch den "Gemüsegarten". Du weißt es also nicht. Punkt!

Jeder Körper IST Energie... wie alles Energie ist! So ist jeder unserer 13 Körper pro Dichte anders getaktet. Jeder Deiner Wirbel ist mehrfach belegt, mit verschiedenen Frequenzen (pro Körper hat eine andere!). Und auch die physikalischen Schulen vereinen sich zu einem Ganzen, solange man allerdings nur ihre Teile betrachtet...


Es ist nämlich immer dasselbe. Das Dualseelen-Thema ist in aller Munde, weil gerade am Eso-Markt hyper-à-la-mode und wenn man nachfragt, kriegt man Wischiwaschi-Antworten. Da ist von "Quelle" die Rede, von "Phänomenen" und "Weisheitsschulen"... keiner findet mehr Worte, eine globalisierte "Sprachlosigkeit" ginge um, könnte man meinen. Es fehlt wirklich an fundamentalstem Wissen, aaaaber Dualseele muß her! Rasch und unbedingt! Hauptsache, nix Genaues weiß man nicht!

Leutln net bös sein, aber des pack i nimmer!

Vielen Dank auf jeden Fall - für die Ernüchterung
La Dame
 
Lieber Felix!

Pardon, das war jetzt quer durch den "Gemüsegarten". Du weißt es also nicht. Punkt!

Jeder Körper IST Energie... wie alles Energie ist! So ist jeder unserer 13 Körper pro Dichte anders getaktet. Jeder Deiner Wirbel ist mehrfach belegt, mit verschiedenen Frequenzen (pro Körper hat eine andere!). Und auch die physikalischen Schulen vereinen sich zu einem Ganzen, solange man allerdings nur ihre Teile betrachtet...


Es ist nämlich immer dasselbe. Das Dualseelen-Thema ist in aller Munde, weil gerade am Eso-Markt hyper-à-la-mode und wenn man nachfragt, kriegt man Wischiwaschi-Antworten. Da ist von "Quelle" die Rede, von "Phänomenen" und "Weisheitsschulen"... keiner findet mehr Worte, eine globalisierte "Sprachlosigkeit" ginge um, könnte man meinen. Es fehlt wirklich an fundamentalstem Wissen, aaaaber Dualseele muß her! Rasch und unbedingt! Hauptsache, nix Genaues weiß man nicht!

Leutln net bös sein, aber des pack i nimmer!

Vielen Dank auf jeden Fall - für die Ernüchterung
La Dame

Liebe La Dame,

es ist schön, dass ich zu Deiner Ernüchterung beitragen konnte.
Natürlich berührte meine Antwort mehrere Konzepte, wie sollte es auch anders sein? Wie steht es denn mit den Frequenzen deiner 13 Körper? Kommst Du damit voran?
Ich will nicht in Anspruch nehmen, das erklären zu können, darum geht es mir nicht. Ich habe eine ziemlich intensive Erfahrung gemacht und konnte sie mir bis zum heutigen Punkt so erklären, besser: die Erklärung entwickelte sich aus der Beschäftigung mit der Erfahrung. Mehr Anspruch habe ich nicht.
Wischi-Waschi-Antworten kannst Du nur bekommen, wenn Dir die eigene Erfahrung fehlt und/oder Du Leute fragst, die zwar viel lesen aber wenig wissen. Was willst Du machen, wenn Du Erfahrungen machst, die die Kapazität des Verstandes übersteigen und die schwer in Worte zu fassen sind? Ich für meinen Teil finde mich halbwegs suffizient im Vokabular von Menschen wieder, die scheinbar ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Deswegen sind Begriffe wie Quelle, Weisheitsschulen o.ä. keine Abtsrakta oder hohle Worthülsen für mich, auch wenn ich weiß, dass sie genau das vielfach sind. Aber vielleicht sollte man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass gelegentlich etwas dabei sein könnte, das von Wert ist...

Gehe ich falsch in der Annahme, Dich etwas pessimistisch einzuschätzen?

Liebe Grüße, Felix
 
Lieber Felix!

Danke für Deine Antworten. Oh ja... der Eso-Klassiker: "Laß den Verstand weg"... Ich pflege nicht zu trennen und zu spalten. Wille, Herz und Hirn sind meine Werkzeuge, warum sollte ich sie nicht nutzen... wenn ich sie schon hab?

Weißt Du, gerade, wenn mir die Erfahrung fehlt, pflege ich zu fragen, zu hinterfragen, in der Hoffnung, halbwegs klare und deutliche Antworten zu bekommen. Aber es scheint ein Ablauf erkennbar: Zuerst kommen schwammige Sätze, Kraut & Rüben und dann die "Schalt den Verstand aus"-Empfehlung. Warum bekamen wir den Verstand sonst, außer zum denken? Es geht immer nur um Einseitigkeit und Mißbrauch. Hirnlos is nix, gfühllos auch nix, geistlos erst recht nix... Die konzertierte Aktion ist wirklich sehr empfehlenswert.

Woran macht man denn fest, ob es eine Dualseele ist? Das ist doch hier die Frage. Warum beantwortet sie dann keiner klar und verständlich?

Gehe ich falsch in der Annahme, Dich etwas pessimistisch einzuschätzen?

Laß die Schätz-Gutachten lieber weg. Ich bin UN-schätzbar!


Liebe Grüße
La Dame
 
Lieber Felix!

Danke für Deine Antworten. Oh ja... der Eso-Klassiker: "Laß den Verstand weg"... Ich pflege nicht zu trennen und zu spalten. Wille, Herz und Hirn sind meine Werkzeuge, warum sollte ich sie nicht nutzen... wenn ich sie schon hab?

Weißt Du, gerade, wenn mir die Erfahrung fehlt, pflege ich zu fragen, zu hinterfragen, in der Hoffnung, halbwegs klare und deutliche Antworten zu bekommen. Aber es scheint ein Ablauf erkennbar: Zuerst kommen schwammige Sätze, Kraut & Rüben und dann die "Schalt den Verstand aus"-Empfehlung. Warum bekamen wir den Verstand sonst, außer zum denken? Es geht immer nur um Einseitigkeit und Mißbrauch. Hirnlos is nix, gfühllos auch nix, geistlos erst recht nix... Die konzertierte Aktion ist wirklich sehr empfehlenswert.

Woran macht man denn fest, ob es eine Dualseele ist? Das ist doch hier die Frage. Warum beantwortet sie dann keiner klar und verständlich?



Laß die Schätz-Gutachten lieber weg. Ich bin UN-schätzbar!


Liebe Grüße
La Dame

Liebe La Dame,

natürlich bist Du unschätzbar. Ich wollte auf keinen Eso-Klassiker a la "Lass den Verstand weg..." hinaus. Aber, wie Du schreibst, ist er zum Denken da. Viele Erfahrungen werden aber ohne ihn gemacht, neurophysiologisch eigentlich jede, bevor das Denken dann die Erfahrung interpretiert. Genau wie Du sehe ich den Verstand als nützliches und großartiges Werkzeug, aber als eines von vielen.
Es geht mir auch nicht um Einseitigkeit und Missbrauch, schade dass Du dahin gekommen bist. Ich versuche lediglich, etwas, das ich nicht in Worte fassen kann, mit Dir zu beschreiben. Natürlich sollten Verstand, Geist und Gefühl zusammen wirken, nur machen sie es eben manchmal nicht oder setzten unterschiedlich ein.
Ich kann Dir meine (sehr vorläufige) Definition der Dualseele geben, die Du mir dann aber natürlich zerpflücken würdest. So kommen wir aber beide nicht weiter, also lasse ich das.

Liebe Grüße, Felix
 
Mercie, lieber Felix.

Dann laß mal unsere Ganglien Wiener Walzer tanzen! Deine Schilderung verstehe ich dergestalt, daß Menschen eine emotionale Erfahrung machen und sie noch nicht verarbeitet haben. Aus diesem Grund ist das Erlebte auch noch nicht analysierbar und daher nicht nachvollziehbar erklärbar. Stimmt das so?

Wenn ja, wie kann man den Verdauungs- und Ausscheidungsprozeß (Erklärung) anregen? Ich find die Diskussion ja schon wieder witzig!!

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,

Deine Beschreibung geht von einem emotionalen Erlebnis aus, das nicht verarbeitet wird.
Vielleicht zwei Sachen dazu:
1. In der Neurophysiologie ist seit einiger Zeit bekannt, das der Reiz vor der Reaktion kommt. Die Erfahrung (Reiz) steht also immer vor dem Gedanken oder der Emotion (Reaktion). Dabei ist das mit dem Gedanken einfacher zu handhaben; er ist meist Interpretation von Wahrnehmung oder aber von Intuition. Die Emotion kann sowohl Reizreaktion sein, als auch direktee Kommunikation mit Dir selbst. (Du wirst Dich ausschütten vor Lachen, oder???)
2. Es gibt Erlebnisse, bspw. mystischer Art, für die es keine adäquate emotionale oder gedankliche Übersetzung gibt. Und darum geht es hier. Die Begegnung mit der Dualssele ist KEIN primär emotionales Erlebnis, sondern aus ihr resultierte ein kompletter emotionaler und verstandesmäßiger Zusammenbruch.

Witzig? Na dann...

Liebe Grüße, Felix
 
Lieber Felix!

Danke für die Auffrischung in Neurophysiologie. Sollten wir noch orten, wo im Hirn es überall blitzt? Spaß beiseite... Ja, es geht um die Verarbeitung. Gibt es einen Grund, aus welchem dieses traumatische (so hört sich´s an) Ereignis nicht schilderbar wird? Ich weiß, es gibt Gefühlserlebnisse, die in der Sprache der 3. Dichte nicht so einfach zu schildern sind. Es geht - zumindest aus meiner Erfahrung - trotzdem... halbwegs.

Ich finde die Diskussion witzig (schrieb ich was anderes?), die Inhalte eher weniger.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,

ich glaube auf eine genaue Verortung neuronaler Stimulation können wir verzichten. Traumatisch war das Erlebnis so gesehen schon, allerdings ohne die negative Kontation, die dieser Begriff normalerweise mit sich bringt.
Die direkte Beschreibung der Erfahrung kennst Du, meine anfolgenden Interpretationsversuche auch. Aber vielleicht ist es nicht nur das, Sekundenbruchteile nach dem Erleben stellte sich das Wissen ein (wieder nicht rational, ich weiß...), dass ich in diesem Augenblick dabei war, eben meine Dualssele gesehen zu haben. Ich hatte mich bis dato mit dem Konzept der Dualssele nicht mal beschäftigt. Stell Dir die Erschütterung vor.

Nun ja, Du sagst, dass es in der 3. Dichte Gefühlserlebnisse gibt, die nicht so einfach schilderbar sind. Ich weiß nicht, was die 3. Dichte ist, aber ich wiederhole gern noch mal, dass es kein Gefühlserlebnis ist. Es gab für dieses Erleben kein Gefühl, deshalb nur Panik. Vielleicht das Erleben einer anderen Dichte? Was meinst Du?
Warum benutzen Mystiker um ihr Erleben zu schildern, ausschließlich Bilder, die ihrerseits lediglich als Näherungswerte verstanden werden können?
Vielleicht gibt es doch Erlebnisse, die nur "schwammig" wiedergegeben werden können, weil Vokabular oder Denken dann doch das falsche Werkzeug ist? Wobei man sich natürlich trotzdem um größtmögliche Präzision bemühen sollte...

Lieben Gruß, Felix
 
Werbung:
Lieber Felix!

Das hast Du schön beschrieben und gesagt. Danke Dir dafür. Das kann ich mir vorstellen, daß Du - unvorbereiteterweise - erschüttert warst über dieses Erleben.

Derzeit hier auf der Erde ist 3. Dichte, der 3. Himmel. Ja, das sind Erlebnisse zwischen Himmel und Erde (in Hyperräumen?). Mir geht es immer eigenartig, wenn, ausgelöst durch Schlüsselreize, ein (vermeintlich) früheres (weil alles gleichzeitig) Leben auftaucht. Gänsehaut, Schüttelfrost, auch Weinkrämpfe, oder ein ungeheures Gefühl der Freude... Das kann ich schon beschreiben... na, soso lala halt. So, wie Du das Ereignis schilderst, ist es (so beschriebst Du es ja auch) ein Erkennen bis in die Zellen. Das meinte ich mit Geometrie... es macht klack-klack-klack und der Schlüssel hat ins Schloß gefunden (Elektromagnetismus mit Geometrie verschränkt in Nachrichtentechnik *lach*).

Mit sog. Seelenverwandten (als ganz nahen) geht es mir so, besonders, wenn sie persönlich anwesend sind. Und wenn wir zu mehreren zusammen sind, wird´s besonders heftig.

Na, da hab ich ja noch was vor mir! Ich melde mich wieder...


Danke und liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben