Meine Denkweise...

Ok, das kann man unterschiedlich auffassen. Dann habe ich mich dir gegenüber nicht deutlich geäußert.
Aber in der Tat, das mit dem Perspektivenwechsel, dadurch erscheint eine Situation ganz anders. Man bekommt ein anderes Bild davon, und zwar wird das klar, was einen verblendet und zu einer „falschen“ Schlussfolgerung über etwas oder jemanden führt. Aber es ist nicht selten gewesen in der Geschichte der Menschheit, dass durch fehlende Informationen und durch vorschnelle Handlungen sehr viel Glauben entstanden ist, der nichts mit der tatsächlichen Wirklichkeit etwas zu tun hatte und hat, und aus diesem Glauben Realität geworden ist, für die wir manchmal gar nicht stolz sind.

Schon mal dran gedacht, das meine Überzeugung nicht mit fehlender Information zu tun hat? Es kommen keine Ausserirdischen zu uns, da brauch ich keine Infos dazu, weil es meine feste Überzeugung ist
 
Werbung:
Schon mal dran gedacht, das meine Überzeugung nicht mit fehlender Information zu tun hat? Es kommen keine Ausserirdischen zu uns, da brauch ich keine Infos dazu, weil es meine feste Überzeugung ist

Siehste und meine feste Überzeugung ist, daß die Ausserirdischen schon vor uns gekommen sind und wir zum Teil selbst ein Teil von denen sind, da wir uns über die lange Zeit mehrfach mit denen gekreuzt haben....:D

Und so hat jeder seine eigene Überzeugung.

LG
Groovy
 
Siehste und meine feste Überzeugung ist, daß die Ausserirdischen schon vor uns gekommen sind und wir zum Teil selbst ein Teil von denen sind, da wir uns über die lange Zeit mehrfach mit denen gekreuzt haben....:D

Und so hat jeder seine eigene Überzeugung.

LG
Groovy

Nur dass ich niemanden sage, er hätte keine Informationen darüber, dass es anders sein kann
 
Nur dass ich niemanden sage, er hätte keine Informationen darüber, dass es anders sein kann

Eine Überzeugung kann auch von innen raus kommen. Dazu bedarf es nicht immer Beweise im aussen.
Ausserdem hat ja jeder zum Glück das recht selbst zu fühlen und zu denken und eine eigene Meinung zu haben.
Naja, ansonsten wäre ja auch ein Forum überflüssig, nicht?
Ich finde es gut, daß es so viele verschiedene Meinung gibt.
Menschen, die mir z.B. meinungstechnisch 180° entgegenstehen, komme ich nicht mehr feindlich, da sie mir behilflich sind die anderen Sichtweisen auch zu betrachten, die man selbst gar nicht beachten würde.
LG
Groovy
 
Jimmy, du weißt ganz genau, worauf sich meine Aussage bezogen hat!
Es geht um deine Aussage, die du hier reingestellt hast, mit der Behauptung - die Aliens hätten nichts mit der Spiritualität gemeinsam.
Daraufhin habe ich dir einen Tipp gegeben, wenn es dir darum geht – das gebe ich hier zu, vielleicht sollte ich das eher in meinen Beiträgen reingestellt haben, sorry – ein komplettes Bild darüber zu bekommen.
Ich verstehe deinen Standpunkt, du hast dein eigenes Bild davon!
Ich behaupte aber, es ist kein vollständiges Bild, es fehlt was, eine ganze Menge, deswegen kommt es deinerseits zu einer unvollständigen Aussage darüber. Ich könnte das sogar so stehen bleiben, dann brauche ich aber keine Beiträge zu verfassen, hier im Forum und keine Meinungen austauschen.

Oh, wie ich eben lese, Groovy1974 ist mir zuvorgekommen :)
 
Jimmy, du weißt ganz genau, worauf sich meine Aussage bezogen hat!
Es geht um deine Aussage, die du hier reingestellt hast, mit der Behauptung - die Aliens hätten nichts mit der Spiritualität gemeinsam.
Daraufhin habe ich dir einen Tipp gegeben, wenn es dir dar

Das hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt, das der Glaube an Aliens nichts mit Spiritualität zu tun hat. Es ging mir nie darum, dass Aliens selber keine Spiritualität besitzen.
 
und der Satz mit Aliens haben mit Spiritualität nichts zu tun, bezieht sich eben nicht auf die Aliens selber

:confused: :D heißt das, wir können dann mehr oder weniger die letzten 40 bis 50 Beiträge vergessen, ignorieren?

Wenn da so ist, was hattes du denn damit gemeint in dem 18 Beitrag hier im Thread?
 
Werbung:
:confused: :D heißt das, wir können dann mehr oder weniger die letzten 40 bis 50 Beiträge vergessen, ignorieren?

Wenn da so ist, was hattes du denn damit gemeint in dem 18 Beitrag hier im Thread?

Na das man Glaube an Ufos und Ausserirdische nicht mit Spiritualität in einen Topf werfen kann, da beides miteinander nichts zu tun haben
 
Zurück
Oben