Meine Bewerbung zum Bankkaufmann

jesus schrieb:
im zuge diverser managerschulungen mit weit über dreihundert. wieso fragst du?

Damit ich weiss, woher du deine Programmierungen nimmst. :D :D :D

weiss, dass programmierte menschen nicht anders können und habe von daher tiefstes verständnis.

Ich finde es immer wieder lustig, dass Menschen von sich behaupten, nicht programmiert zu sein. Du solltest zuerst den Inhalt der DOS-Programmierung kennenlernen, bevor wir überhaupt mit einer Diskussion anfangen :firedevil :D

Lassen wir das, es geht schliesslich um Pranas Bewerbung! :)

rechtschreibfehler haben nicht viel mit der satzstellung zu tun. und von rechtschreibfehlern war auch nicht die rede.

Na ja, Rechtschreibefehler können die Satzstellung ganz schön durcheinanderbringen. :D


genau darum ging es bei Prana´s bewerbungsschreiben. all die vorposter haben sich sehr gute gedanken zur formulierung seines textes gemacht.

Über den Inhalt lässt sich immer streiten, aber gewisse Regeln müssen nun mal erfüllt werden.

ich will ihm mit meinen beitrag ein bisserl den "bammel" nehmen. denn viel besser isses wenn er sich auf das vorstellungsgespräch gut vorbereitet......

Liest sich schon besser. :D

aber besonders witzig find ich, dass du meinen beitrag ein bisserl so "durch den kakao ziehst" - aber den wahrlichen fehler des ganzen bewerbungsschreibens nicht kritisierst, bzw richtigstellst...... :D

Ich mache das nicht, weil Prana seinen Brief schon längst anderswo hat korrigieren lassen. Ich frag mich allerdings, warum er's hier nicht zu kund gibt.

Lg

Achilleus
 
Werbung:
Dieser Satz,
lieber "Jesus" ..
ist "google-fit".
danke für die info! ich brauche keinen google - ich habe ein sehr gut funktionierendes gehirn. und nach allem was ich in der schule gelernt hab, ist der satz so schlicht falsch..... google wird auch von unbewussten menschen programmiert. ich bin nicht autoritätshörig. die sache mit dem google überlass ich lieber den autoritätshörigen menschen..... :D :D :D
das ist KEINE ansichtssache......

lg
 
Nun, lieber "jesus", du machst deinem "namensvetter" aber keine EHRE. DIESER hätte sich über KLEINIGKEITEN hinweg gesehen, nicht so du, oder gar die Personalchefs-Grins
Alles Liebe
ALiA
tja, bin halt doch kein so würdiger nachfolger..... ;) *schäm*


Damit ich weiss, woher du deine Programmierungen nimmst. :D
haha.... der war echt gut!!!


Ich finde es immer wieder lustig, dass Menschen von sich behaupten, nicht programmiert zu sein. Du solltest zuerst den Inhalt der DOS-Programmierung kennenlernen, bevor wir überhaupt mit einer Diskussion anfangen
jaja, und ich finde es immer wieder lustig, dass mir ausgerechnet programmierte menschen unterstellen, was ich NIEMALS geschrieben habe und dann auch noch mit mir darüber diskutieren wollen..... :D

Na ja, Rechtschreibefehler können die Satzstellung ganz schön durcheinanderbringen. :D
wie wahr...... ;)

Liest sich schon besser. :D
oh danke! *kniefall* vielen herzlichen dank! sooo viel gnade auf einmal...... womit hab ich das verdient??? *speichelleck* :D :D :D

lg @all ;)
 
Also ich würde nie und nimmer ein solches Bewerbungsschreiben schreiben noch würde ich je einen zum Bewerbungsgespräch einladen der so eine Bewerbung schreibt.

Das soll jetzt kein Angriff sein aber ich persönlich würde denken der Typ heuchelt gerade von A bis Z und wenn ich das schreiben würde würde ich mir wie ein heuchler vorkommen.

Aber gut ich bin Chemiker, meine Berwerbungsschreiben schaun anders aus und da sowieso alle denken wir Chemiker sind verrückt haben wir auch das gute Recht verückte und kreative Bewerbungen zu schreiben.

Aber das soll ja auch eine Bewerbung für eine Bank sein und da ist glaub ich eh A****kriechen angesagt.
Nene, das wär kein Beruf für mich.
 
Chrisael schrieb:
Aber gut ich bin Chemiker, meine Berwerbungsschreiben schaun anders aus und da sowieso alle denken wir Chemiker sind verrückt haben wir auch das gute Recht verückte und kreative Bewerbungen zu schreiben.

Huhu,

als Chemiker lernt man normalerweise sehr gut, kreative Romane (=Laborprotokolle *g*) zu schreiben...*zwinker*
Und - ich finde kreative Bewerbungen grundsätzlich immer toll, so lange sie ein gewisses Niveau einhalten!
Nur grad im Dienstleistungsbereich (Bank) gehts darum, gut und richtig (und ggf. auch ein bisschen schleimerhaft) mit den Kunden umzugehen, was bei "Laborratten" (Chemiker sind gemeint, keine Versuchstiere!) ja normalerweise nicht der Fall ist.

Als Personalchef würde ich jemanden mit so einer Bewerbung allerdings einladen, da sich diejenige Person sichtlich Gedanken über die Bewerbung gemacht hat (die Bewertung des Ergebnisses ist subjektiv). Der Schrieb sagt ja gar nichts aus, den könnte auch die Deutschlehrerin etc. geschrieben haben....und der größte Depp könnte sich eine "schöne Bewerbung kaufen".
Ich hab schon Geschichten gehört - grad bezogen auf den Lehrstellenbereich - da stellts einem die Haare auf!
Mama schreibt die Bewerbung, Papa fragt nach einer Lehrstelle und Sohnemann ist schlicht und einfach...naja...nicht der Hellste und auch net grad motiviert, grad DIE Lehre zu machen...

Aus meiner Sicht wichtig - eine schönes Layout, übersichtlicher Lebenslauf ohne Lücken, alles "gut verpackt".
Ich hab meine Bewerbungen immer schön in so eine Art Schnellhefter (keinen für gelochtes Papier, sondern so einen, wo man die Blätter nur reinklemmt) getan und so abgeschickt. Das ist für die Personalabteilung praktisch, sieht gut aus und es gibt auch keine Eselsohren bei den Zettelchen.
Und wenn man eine Bewerbung noch persönlich abgibt, schaut es auch sehr gut aus.

Btw, was ist aus der Bewerbung geworden?

Lg

Shanna
Lg

Shanna
 
hi,

ich kann mit deinen sätzen nicht wirklich viel anfangen, ich arbeite auf einem arbeitsamt, es läuft ein bisserl anders ab als man hier glaubt ....

UND - das ist der grund für meinen eintrag hier -

in meinen augen ist dein nickname hier reine

plasphemie

die lilaengel
 
lilaengel1965 schrieb:
hi,

ich kann mit deinen sätzen nicht wirklich viel anfangen, ich arbeite auf einem arbeitsamt, es läuft ein bisserl anders ab als man hier glaubt ....

UND - das ist der grund für meinen eintrag hier -

in meinen augen ist dein nickname hier reine

plasphemie

die lilaengel

Jesus ist ein ganz normaleR Name der so oft an Kinder vergeben wird. Keine AHnung was für dich da Plasphemie ist.
 
Auch beim Bankkaufmannn sollte vor allem keine Mühe gescheut werden bei der Erstellung und Konzeption der Bewerbungsmappe. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg.
Ich habe vor einigen Jahren schnell Erfolg gehabt mit einer exzellenten Bewerbungsmappe. :)
 
Namasté

Würde es nett finden wenn sich jemand finden lässt der fehler findet oder mir sagt wo ich was verbessern kann. danke!

______________________________________________________________

Eduard Gashi
XXXXXXXXXXXXX
XXXXXX Musterstadt
Telefon: xxxxxxxxxxxx
e-mail: muster@adresse.de


Sparkasse Lüneburg
Aus- und Fortbildung
Herrn Diekjobst
An der Münze 4-6
21335 Lüneburg
Musterstadt, den 19.08.2005

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr Diekjobst,

es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmannes zu erlernen.
Ich (18) bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Ist das mittlerweile so usus, das Alter in Klammer dazuzusetzen?
Alter sieht man eh am Geburtsdatum im Lebenslauf....

Meine Eltern sowie auch ich sind Kunden der Sparkasse Lüneburg.

Würde ich weglassen, ist absolut unrelevant für die Bewerbung...
Daher weiß ich auch, dass in Ihrem Hause sehr großer Wert auf intensive Kundenbetreuung gelegt wird. Nicht zuletzt deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen, denn einer meiner Stärken ist der Umgang mit Menschen.

Klingt etwas böhmisch, evtl. umformulieren...

Bei meinem Betriebspraktikum vom 19.04. bis 30.04.2004 habe ich einen Blick >>hinter die Kulissen<< Ihres Hauses werfen dürfen. Dies hat meinen Wunsch bestärkt, den interessanten Beruf des Bankkaufmannes bei Ihnen zu erlernen.

Ab dem 25.08.2005 werde ich die Einjährige Wirtschaftsschule für Realschulabsolventen besuchen. Dort werde ich den erweiterten Realschulabschluss anstreben, ich denke, dass ich es auch schaffen werde, so wie ich es mit meinem Ehrgeiz aus der Hauptschule in die Realschule geschafft habe.

einjährige klein

Du denkst nicht dass du es schaffen wirst...du schaffst es, das steht außer Frage, also weglassen...

In meiner Freizeit unternehme ich oft Ausflüge mit Freunden und Familien, ich lerne auch gerne neue Leute kennen egal ob aus Deutschland oder aus Fremden Ländern.
Außerdem lese ich viele Bücher über Geschichte und Politik.

Gehören die Hobbies mittlerweile in die Bewerbung rein, nicht eher auch in den Lebenslauf?

fremde klein

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann laden Sie mich doch bitte zu einem persönlichen Gespräch ein.
Ich würde mich sehr darüber freuen.


Würde ich umformlieren und "dann" am Satzanfang klingt komisch....
...evtl so...: ....dann würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freuen, in dem wir alles weitere besprechen können...

(od. evtl. auch "ich freue mich über...blabla...)

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenlauf
Lichtbild
Kopie der beiden letzten Zeugnisse


Alles in allem erscheint mir der Text auch etwas zuviel...
Man muss bedenken dass die Personalchefs xx Lebensläufe und Bewerbungen zum Durchlesen haben, und ist es dann so lang, verliert der eine oder andere manchmal das Interesse es durchzulesen, und es landet am "Nein" Stapel....
 
Werbung:
Hmmm, der Threadsteller hatte seine Fragen bereits 2005 gestellt. Vor fünf Jahren also. Und soviel ich weiß, hat er sich inzwischen auf ganz andere Pfade begeben und weilt nicht mehr in diesem Forum.

Nur mal so zur Info......


LG
Juppi
 
Zurück
Oben