Meine Bachblüten

brynja

Mitglied
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
277
Ort
Berlin
Hallo,

ich konnte mit dem Thema BB bisher nichts wirkliches anfangen...da ich aber für fast alles offen bin und auch verstanden habe, dass es sich BB ´s um eine Idee bzw. Information handelt, hab ich auf anraten einer Freundin gestern meditiert und dann intuitiv 4 BB gezogen und hergestellt.

Ich hab ein bissel gegoogelt, bin mir aber nicht schlüssig über das was sie mir sagen sollen.
Könnt Ihr mir vielleicht einen guten Link geben oder mir sagen, was ich da gezogen habe ?

Aspen, Gentian, Elm und Honeysuckle.

Vielen lieben Dank und VG,

Mel
 
Werbung:
Hallo brynja,
Hier habe ich dir mal was rausgesucht.

Aspen:
Negativer Gemütszustand:
unerklärliche vage Ängste, Vorahnungen.
Positives Entwicklungspotential:
Urvertrauen, Vertrauen in die Natur, Zuversicht, Sinngebung

Gentian:
Negativer Gemütszustand:
Pessimismus, Entmutigung, Zweifel, Depression.
Positives Entwicklungspotential:
Vertrauen und Optimismus.

Honeysuckle:
Negativer Gemütszustand:
Für Menschen, die in der Vergangenheit leben, da früher alles besser war. Heimweh.
Positives Entwicklungspotential:
Wertschätzung der Erinnerung und realistisches Leben im hier und jetzt.

Elm:
Negativer Gemütszustand:
Verzweiflung an den Herausforderungen des Lebens. Überperfektionismus.
Positives Entwicklungspotential:
Das psychologische Riechsalz, das weiterhilft, wenn man glaubt seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen zu sein.

alles Liebe
harmonie
 
Werbung:
Hallo brynja,
Hier habe ich dir mal was rausgesucht.

Aspen:
Negativer Gemütszustand:
unerklärliche vage Ängste, Vorahnungen.
Positives Entwicklungspotential:
Urvertrauen, Vertrauen in die Natur, Zuversicht, Sinngebung

Gentian:
Negativer Gemütszustand:
Pessimismus, Entmutigung, Zweifel, Depression.
Positives Entwicklungspotential:
Vertrauen und Optimismus.

Honeysuckle:
Negativer Gemütszustand:
Für Menschen, die in der Vergangenheit leben, da früher alles besser war. Heimweh.
Positives Entwicklungspotential:
Wertschätzung der Erinnerung und realistisches Leben im hier und jetzt.

Elm:
Negativer Gemütszustand:
Verzweiflung an den Herausforderungen des Lebens. Überperfektionismus.
Positives Entwicklungspotential:
Das psychologische Riechsalz, das weiterhilft, wenn man glaubt seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen zu sein.

alles Liebe
harmonie

Danke erstmal Euch beiden, das ist sehr nett.

Hm.... schwierig:

Aspen: Ja ich hab manchmal Angst, so Grundängste z.B. beruflich, ob ich nach dem Praktikum da bleiben kann, obwohl man ers mir eigentlich schon suggeriert hat. Und komische Vorahnungen hab ich auch und die treffen auch noch ein, aber meistens nur das negative :confused:

Gentian: Eigentlich bin ich ein postiver Mensch und trau mich auch vile Dinge, ich hab Mut, auch wenn die Befürchtung da ist, dass es schief geht. Ich riskiere auch mal gerne etwas. Deshalb verstehe ich gar nicht, warumk ich das gezogen habe. Vielleicht, weil ich mich schwer tue an BB´s zu glauben ?

Honeysuckle: auch schwierig, da ich zwar oft in Erinnerungen schwelge, aber so wie mein Leben gworden ist, doch sehr nett ist und ich froh bin, dass ich schon vieles hinter mir habe.

Elm: Ja ich bin manchmal, im Job und im privaten, überperfektionistisch. Alls muss schön sein und ich falle immer in ein Loch, wenn was passiert, was da nicht reingehört. Ich stehe aber immer wieder auf und mache weiter. Also ich bleibe nicht liegen und versinke in Selbstmitleid. Ich versuche das beste draus zu machen.

Nun gut, ich nehme die BB´s jetzt mal ne Weile, mal schaun, obs was bringt.

VG Mel
 
Zurück
Oben