1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

meine Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von leseratte357, 12. Dezember 2008.

1. leseratte357

leseratte357 Aktives Mitglied

Werbung:
    Habe nun eine kleine Legung zu meiner Aufgabe gemacht:
    leider sehe ich im Moment den Wald vor Bäumen nicht, bitte helft mir mal dazu.
    Gelegt habe ich mit den mystischen in folgender Reihenfolge
    1-2-3
    4-5-6
    7-8-9

Brief-Bär-Herr /qsSchlange
    Haus-Turm-Blume/qs Mond
    Ring-Sterne-Sonne /qs Blumen
    gqs Eulen

Was meint Ihr?
    Bitte helft mir etwas auf die Sprünge.
    Danke
    Isa

2. Jtofing

Jtofing Mitglied

Hallo :)
    der Turm in der Mitte sagt mir erst mal folgendes: du solltest dich zurückziehen, in dich gehen, um dir einen Überblick zu verschaffen ... und zwar über dich selbst und was genau du von anderen willst (speziell von dem männlichen Geschlecht). Denn scheinbar weißt du das nur recht oberflächlich. Aber tief in dir scheint es Dinge zu geben, die dir nicht so bewusst sind. Dinge, die dir gut tun sollen und Dinge, die dich schützen und dir eine Identität geben.
    Du solltest auch da eine Erkenntnis finden, deinen Glauben und deine Zuversicht (dass sich alles zum Guten wendet, dass du optimistisch sein sollst usw.)
    Die Eulen sind auch ein Symbol der Weisheit und der Nacht (und damit des Unterbewusstseins)! Und gerade der "Turm" als Karte erinnert mich sehr an den Eremiten im Tarot ...

geh mal bisschen in dich, suche dein Glück nicht im außen, in den diversesten Männern ;) Nur du allein kannst dir dein Glück verschaffen ...

boah, wie pathetisch ...aber ist so ...

alles Liebe, Merope

3. leseratte357

Hallo Merope,

Danke für den Hinweis mit dem Eremiten und der Eule.
    Ja denke es geht da einerseits um den Lebenspaltz, die Lebensstruktur- sich da Klar zu werden, weil auf der anderen Seite viel Potential daliegt- große Pläne, viel Macht auch spirituelle Kraft und Medialität aber auf der anderen Seite eben das Stopp, das eingrenzen, die äußeren Mauern.

Ja es ist richtig, mein Glück kann ich nur alleine finden und nicht im außen.
    Männer, nein die spielen hier nicht die Rolle- hab mich gerade getrennt. Denke es geht hier eher um Strukturen, möglicherweise auch Familienstrukturen...

Danke schonmal. Was sagst Du zur letzten Reihe?
    Isa

4. Jtofing

Jtofing Mitglied

also juuuuut ... ich denke schon, es geht auch um Männern, denn sonst würde der Herr nicht zusammen mit dem Bären da liegen. Und wenn es nicht speziell um einen Mann geht, dann aber mit Sicherheit um den männlichen (Animus) Teil in dir. Den du vielleicht deinem weiblichen Teil (Schlange) gegenüberstellen sollest, um das zu ordnen. Weil auch gerade der Brief für Kommunikation und Kontakt steht, würde ich jetzt sagen, dein männlicher Teil (der scheinbar sehr ausgeprägt ist) sollte mehr mit deinem weiblichen Teil in Kontakt treten und kommunizieren (lustig, hast du zufällig für mich gelegt?! Stehe nämlich vor selbiger Problematik).

Zur letzten Zeile ...nun ja, die Sterne sind ja schon mal vielschichtig. Nimmt man es als deine Spiritualität, dann würde ich sagen, dass du dich da irgendwie verpflichtet fühlst das auszuleben und auch nach außen zu tragen. Und vielleicht willst du da auch mehr Kontinuität und Stabilität in mancherlei Hinsicht. Also mir kommt gerade der Gedanken, du möchtest zwar einerseits gern anderen damit helfen aber du sehnst dich auch nach Anerkennung.

Als was siehst du denn die Sterne? In Verbindung mit dem Ring kann es natürlich auch im Beziehungen zu deinen Mitmenschen gehen, die du einfach positiver werden lassen möchtest. Aber ich denke, der Ring würde dafür eher in der Mitte liegen.

LG Merope

5. leseratte357

Danke Dir, magst Du noch etwas zu den Verbindungen, die ich oben erwähnt habe schreiben. Ist glaube ich ganz spannend.
    Danke Danke
    Isa

6. Jtofing

Jtofing Mitglied

Werbung:
    huhu Isa,

nur kurz noch (muss gleich los): ich weiß, viele hier deuten diese kleinen 3x3 Legungen über Häuser. Deren Sinn erschließt sich mir nicht, deswegen mache ich das auch nicht, ergo, kann dir da nichts dazu sagen.
    Vielleicht äußert sich da noch jemand anderes dazu :)

bis bald, Merope

7. leseratte357

Danke meine Liebe schonmal für die Hinweise.
    Ist echt spannend

Danke
    Isa

8. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

meine 1. frage wär, deine aufgabe in bezug auf was??? aktuelle situation, lebensthema, .... ?

mußt jetzt schmunzeln und da legt sich auch schon der turm mittig ins haus 5, für mich u.a. ein hinweis, grenzen setzen, richtlinien und strukturen, erweiterte sicht der dinge aus anderer perspektive, "vogelschau" der blick aus höherer warte usw.
    aber vorab präzisieren ... und da wären wir wieder bei der zu pauschalen frage ;)
    turm in dem sinne, worauf möchtest du hinaus ...

muss leider los
    :umarmen: luce8

9. sternenblume

sternenblume Guest

hallo isa,

die frage ist schon recht allgemein gehalten, will trotzdem mal schauen, was ich herauslesen kann...:)

deine jetzige aufgabe könnte darin bestehen, dein leben mal aus einer höheren perspektive zu sehen (turm in 05). hier gehts aber auch darum, rückgrat zu zeigen oder auf einer bestimmten ebene um eine starre haltung. das betrifft vermutlich viele bereiche deines lebens, u.a. den familiären bereich (elternthema) =haus-bär, den häuslichen bereich im sinne von gestaltung/einrichtung??, die spiritualität (sterne) und last but not least das thema "mann" und beziehung, auch andere verträge/verbindungen.

das ist ein recht weites feld, was man da abgrasen kann...:D

das thema mann/beziehung dürfte gerade recht stark in deinem leben präsent sein. hier scheint eine art sehnsucht zum partner zu liegen, der charmant und kreativ sein sollte und sich seiner stärken und seines selbst bewußt ist. ein wenig kuschelig und zum anlehnen sollte er aber auch sein und - ganz wichtig- bindungsfähig... aber mit herr-turm-ring scheint es eine solche verbindung im moment nicht zu geben..?? hier haftet noch die trennung (turm) von "etwas altem" (bär) an.

im häuslichen bereich würden mit ring und brief vertragsunterlagen liegen, spielt eine behörde (turm) hier noch eine rolle?

spirituell würde mit sonne energiearbeit passen, mit dem ring dabei müßte es auch um alte karmische verbindungen gehen.

dader ring in der schlange liegt, gibts hier aber generell immer wieder verwicklungen...

soweit erst mal. ich warte mal ab, was du dazu meinst ...

lg anne

10. leseratte357

Werbung:
    Hallo Liebes Danke fürs Nachfragen.
    Ich habe ganz konkret nach der Lebensaufgabe gefragt...
    War wichtig ...sollte ich legen und nun sthe ich mit der Deutung an.
    Klar es geht um Strukturen, Lebensplatz finden..aber da steckt glaube ich konkret eine Menge drin besonders interessant die 7, 8 und neunte Karte.

Bin schon gespannt auf deine Aussage

Drück dich
    Isa

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen