meine Àrztin schwanger und Freundin, was ist los???

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Hallo zusammen
Ich hab geträumt das ich von meiner Ärztin gerufen werde das sie eine neue Methode hat und sie es bei mir praktiziere will! mache mich auf den weg mit meinem sohn und einer Freundin und wir gehen über einer Swimmingpool Anlage, schaut mal eher aus wie ein Hotel auf jeden fall sind wir dann bei ihr und sie ist hochschwanger!!! Die Freundin und mein Sohn schicke ich weg und ew wird mir bewusst das meine Freundin auch hoch schwanger ist

ich verstehe das nicht, das ist schon das 2 mal innerhalb von 2 Monaten das ich träume das irgendwelche personen schwanger sind
an die erfahrenen Traumdeuter was kann das bedeuten? ?
liebe grüsse
 
Werbung:
Liebe Yade,

hinter den Schwangerschaftsträumen kann ein instinktiver Kinderwunsch stehen, aber meistens geht es da um eine Schwangerschaft im übertragen Sinne. Es ist dabei gemeint, dass Du sprichwörtlich mit einem Plan schwanger gehst, also etwas, dass Du schon länger mit dir herumträgst und gerne verwirklichen möchtest. Dazu würde auch die Handlung deines Traumes passen. Wie jedes Haus, so verkörpert auch das Hotel dein Seelenhaus, wobei damit aber ein Seelenhaus des Überganges umschrieben wird, den in einem Hotel wohnt man ja nur vorübergehend.

In deinem Traum dürfte es um ein Thema rund um deine Gefühlswelt gehen (der Swimmingpool), deshalb ist es auch eine Ärztin, von der Du dir in dieser Sache Hilfe versprichst. Es ist damit aber keine Ärztin im eigentlichen Sinne gemeint, sondern eine Art Über-Ich oder auch eine Kompetenz von außen, mit der Du diese Sache zum Erfolg führen möchtest.

Mit der Freundin kann die reale Person gemeint sein, die Du in dieser Sache nicht beteiligen möchtest. Anderseits wird mit der Freundin auch das Gefühl der Intuition umschrieben.


Merlin
 
Danke für die Antwort

Denke du lagst gar nicht so falsch,aber mittlerweile denke ich das mehr dahinter steckt
ich habe ein paar Sachen in meinem Kopf herum spucken seit längerer Zeit und ich denke das mir der Traum zeigt das die Zeit noch nicht reif ist dafür!!

Es zu verwicklichen braucht Geduld und einen guten Lehrer!!:)

liebe Grüssse
 
Werbung:
Zurück
Oben