Meine Art ist halt so

L

Lightdreamer

Guest
Es tut weh ein mensch zu sein
es tutseeelisch weh


man denkt nur an sich selbst


gespräch mit quelle ist selten gespräch mit gott noch seltener
 
Werbung:
zu wenig mit der Quelle zu reden liegt oft an der eigenenen Wahl gesellschaftsfähig zu sein, um die anderen zu beeindrucken ... das dient nicht immerzu der Sache aus seelischer Sichtweise
 
Es tut weh ein mensch zu sein
es tutseeelisch weh


man denkt nur an sich selbst


gespräch mit quelle ist selten gespräch mit gott noch seltener

Warum tuts weh ein Mensch zu sein??????????

Was meinst Du, wie es den Tieren geht, die von MENSCHEN tagtäglich misshandelt werden.? Ich finde nicht das es weh tut, ein Mensch zu sein, es ist eher beschämend der Rasse Mensch anzugehören!
 
Warum tuts weh ein Mensch zu sein??????????

Was meinst Du, wie es den Tieren geht, die von MENSCHEN tagtäglich misshandelt werden.? Ich finde nicht das es weh tut, ein Mensch zu sein, es ist eher beschämend der Rasse Mensch anzugehören!

ja, das ist es .... gegen den Strom zu schwimmen kostet viel Kraft, wie man an @Lightdreamer sieht und außerdem versteht es die MASSE nicht, wenn man ein "anderes Denken" hat .... zudem bekommt so ein Verhalten seine Belohnung auch nicht zu Lebzeiten, aber sie kommt .... und DANN steht man plötzlich im Rampenlicht und weiß "hey, was du auf Erden getan hast ist richtig gewesen, auch wenn die anderen es nicht verstanden haben"
 
Es tut weh ein mensch zu sein
es tutseeelisch weh


man denkt nur an sich selbst


gespräch mit quelle ist selten gespräch mit gott noch seltener


Klar tut das weh... im Grunde fühlt dies doch auch jeder als etwas übles...


Doch jeder ist sein eigenes Glückes Schmied selbst!!!

Also arbeite doch daran...

Jeder kann daran arbeiten, selbstloser zu werden, und sein Ego abzuschwächen, sogar ganz zu brechen!


So lebt es sich viel leichter ; )

Doch das geht nur durch angestrengte Meditation... sonst keine Chance!!!

und mit falscher Meditation... auch keine Chance!!!
 
Es tut weh ein mensch zu sein
es tutseeelisch weh


man denkt nur an sich selbst


gespräch mit quelle ist selten gespräch mit gott noch seltener

Wenn man sich selbst nicht als den Nabel der Welt sieht und offen ist für seine Mitmenschen, merkt man schnell wie albern diese Selbstmitleidsnummer ist.

In den meisten Fällen sind Gepräche mit Menschen wesentlich konstruktiver, als die mit Gott oder der "Quelle" ... was auch immer das sein soll. :confused:

R.
 
Werbung:
Es tut weh ein mensch zu sein
es tutseeelisch weh


man denkt nur an sich selbst


gespräch mit quelle ist selten gespräch mit gott noch seltener


Das Gefühl kenne ich gut.
Doch damit lehnst Du dich gleichzeitig selbst ab.
Tut auch schon wieder weh.
Wir sind nun mal nicht perfekt.
Wenn es jeden Tag auch nur ein kleines Stückchen besser wird - die Erkenntnis wächst - entsteht doch daraus Kraft und Lust auf mehr?
Drei Schritte vor, zwei zurück...
 
Zurück
Oben