Meine armen Blumen :(

hab selber gute Erfahrung mit Blumat gemacht . seit umstellung auf seramis brauchte ich das nicht mehr
 
Werbung:
... den du an einem Ende ins Wasser hängst und am anderen Ende in die Erde, oder? :D Meine Oma hat das mal so erzählt, dass das funzen würde. Konnte und kann ich mir immer noch nicht wirklich vorstellen. :rolleyes:

Es geht auch mit Flaschen ,die man mit Wasser füllt und dann verkehrt in die Erde steckt...(natürlich mit Flaschenhals und nicht so grosser Öffnung)
Mit Gefäss daneben und Faden :
der Faden muss nur bis in die Wurzeln reichen ...die Pflanze holt sich dann soviel sie braucht ...

probieren , dann findet man die richtige Platzierung;)
 
Es geht auch mit Flaschen ,die man mit Wasser füllt und dann verkehrt in die Erde steckt...(natürlich mit Flaschenhals und nicht so grosser Öffnung)
Mit Gefäss daneben und Faden :
der Faden muss nur bis in die Wurzeln reichen ...die Pflanze holt sich dann soviel sie braucht ...

probieren , dann findet man die richtige Platzierung;)

das probiere ich aus, wenn das nächste mal umgetopft wird. spannend.
 
Die kannste komplett zurück schneiden, das macht denen gar nichts. Im Gegenteil.:)

Genau und dann eine 1/4telstunde ganz unter Wasser , bis jede Luftblase raus ist und die Erde Wasser echt annimmt ...dann raus und in die Sonne und dann treiben sie schnell wieder ;)

gilt natürlich für alle ausgetrockneten Töpfe:)
(ich mein das unter Wasser)

mit den Händen vielleicht anfangs abdecken , bis die trockene Erde nicht mehr abschwimmt.
 
Ohh super! Danke für eure Tipps! Also die lang gehegte Pflanze ist echt tot. Und 3 sommerpflanzen am Balkon. Die Erdbeeren haben's überlebt. Der Rest schaut auch schon wieder ganz frisch und freundlich aus...
 
Genau und dann eine 1/4telstunde ganz unter Wasser , bis jede Luftblase raus ist und die Erde Wasser echt annimmt ...dann raus und in die Sonne und dann treiben sie schnell wieder ;)

Jetzt habe ich aber einen Moment lang echt gegrübelt, wie das gehen soll- denn meine Erdbeeren stehen im Land.:D
 
Schniefff... War eine Woche auf Urlaub und hab wen angestellt einmal am Tag nach meiner Mama zu sehen und meine geliebten Blumen zu giesen...

Gestern kam ich heim. Die Blumen am Balkon sahen jämmerlich aus... 3 Blumen musste ich wegwerfen- da tot... Ma meine Blümchen... Warum ist das so gekommen? Hat die andere Person die Aufgabe ohne liebe erfüllt???
Ich hab gestern mal ganz viel mit den Blümchen gesprochen. Morgen gibt's noch bachblüten für die überlebenden...

Ist jemanden schon mal ähnliches passiert?

Liebe Sayalla ...hab ich was falsch verstanden ?
Ich hab trotz Garten die Erdbeeren auch in Töpfen , wegen der Schnecken ...obwohl Laufenten , aber wenn Schnecke auf Beere sitzt , ist Beere trotzdem dann für mich nicht mehr ;)
 
Werbung:
Naja teils teils... Eine haben wir seit Jahren und selber erst einmal zum blühen gebracht- sie war versorgt, ist jetzt aber tot!

Und Teile waren versorgt zumindest offensichtlich. Die Erdbeeren hingen am Balkon in so nem Topf- die sind auch mehr hinüber als da- waren aber trocken und die anderen am Balkon sind auch eher naja...
Nee mich ärgert es, weil die Damen von einem Verein kommt, die mich voll zu Schnecke gemacht haben- als ich im April im Krankenhaus war und mein Kind verloren habe, dass meine Mama und der Haushalt vernachlässigt ist- nur weil meine Mama damals nicht immer alles aufgegessen hat (essen auf Rädern) und dann sind's nicht in der Lage die Blumen zu pflegen!!!

Genaugemeint ists diese Bemerkung ;)
 
Zurück
Oben