Meine Angst einen lieben Menschen zu verlieren !

Ihr seit echt super Menschen, die ich ohne diesem Forum nie kennen gelernt hätte.
Vieles das ihr schreibt ist genial und verwende ich für mich mit anderen Dingen kann ich weniger anfangen und das soll auch so sein.
Aber es hilft immer wieder einen Schritt weiter und man versucht Dinge anders zu sehen oder von einem anderen Blickwinkel !
Ich erstelle solche Themen nur wen ich meine es sei wichtig für mich und für andere, es ist so als würde es mir von meinen Engeln gesagt, schreibe das jetzt.

Schön das es euch lieben Menschen hier gibt :banane: :jump2: :jump4:

Also ihr lieben, eure schpochtl
 
Werbung:
alle eure worte sind wahr. und so sehe ich es auch. aber die tatsächliche erfahrung, jemanden den man liebt zu verlieren, ist noch mal wieder anders.
ich weiß, dass mein freund nach seinem tod noch bei mir ist. ich weiß, dass es für mich von vorteil sein wird, auch wenn ich es jetzt nur schwer zu erkennen vermag. aber was mich verzweifeln lässt, ist diese sehnsucht - sich in seinen augen zu verlieren, von ihm berührt zu werden, mit ihm wichtige dinge zu besprechen. und so esoterisch ich auch bin - das physikalische getrenntsein an sich schmerzt sehr. ich bin nicht traurig in dem sinnne. ich bin dankbar und glücklich für diese besondere liebe, diese zeit. aber es tut trotzdem weh.
ich hätte so gerne ein zeichen. etwas in unserer welt "wirkliches". vor ein paar monaten ging bei mir manchmal der fernseher aus, oder meine anlage spielte die musik leise und wieder laut - ohne, dass ich da was gedreht hätte. ob er das war? ich weiß es nicht.. ich muss damit leben, die meiste zeit meines jetzigen lebens ohne ihn zu leben. das tut weh. und das lässt mich weinen.


angst, andere zu verlieren, die mir nahe stehen habe ich auch. aber angst vor meinem eigenen tod habe ich nicht. wie könnte ich, weiß ich doch, wer auf mich wartet:)

licht und liebe
teutonia
 
wie gut kann ich dich verstehen und deinen Schmerz nur teilen.
Aber bitte lase ihn los, wenn er bei dir ist konnte er nicht in das Licht gehen was mehrere Gründe haben kann über die ich lieber noch nicht sprechen möchte.
Das mit dem TV und der Musik ist ein zeichen das er da ist und nur er, um das wirkliche Glück zu finden mußt du ihn ins Licht schicken nur so kannst du und auch er das Glück wieder finden.
Los lassen heist nicht vergessen, aber er hat seinen Weg zu gehen so wie du den deinen.

LG schpochtl
 
hi schpochtl!

keine angst, ich habe ihn schon gehen lassen. ich habe gespürt und gesehen, dass er ins licht gegangen ist, als er starb, ich habe ihm ja dabei geholfen. und in träumen teilte er mir bereits mit, dass er mit neuen aufgaben betraut ist, wenn ich das richtig gedeutet habe.
was mich nicht loslässt ist die erinnerung an ihn, und das wird sie wohl auch nie. das mit dem fernseher ging eine ganze zeit so, aber das letzte mal ist jetzt schon monate her.
manchmal habe ich das gefühl, dass er mich besucht. aber das ist nicht so ein gefühl, als ob er hier festhängt. das ist eher so wie eine woge der liebe, eine hand, die sich auf mein herz legt und jede menge dankbarkeit.

woher kommt deine angst, einen lieben menschen zu verlieren, gerade jetzt?

licht und liebe
teutonia
 
das ist ein Thema das mich mein ganzes leben schon sehr beschäftigt, ich habe kein Problem wenn ich gehen muß aber mit meinen Liebsten schon.

sei lieb gegrüßt schpochtl
 
Original geschrieben von Isis
@schpochtl

Weil Du Angst hast denkst Du und in Deinen Gedanken erscheinen Möglichkeiten.
Was würde wohl mit der Angst geschehen, wenn Du Deine Gedanken nicht festhälst?

Gruss

Isis

Bravo ! :kiss3:

A.
 
Mir hat bei diesem Problem ein Buch sehr geholfen und möchte es allen nur empfehlen die mit dem Tod als solches Probleme haben.
Es ist von : Gerhard Buzzi
Spontan geheilt
Die sieben Wege zur Selbstheilung

Dieses Buch ist einfach genial !!!

die schpochtl
 
Erst mal an teutonia. Ich weiss genauso wie du wie es ist wenn man einen Menschen verliert den man liebt. Zu meiner Geschichte kommt es so. Ich war fast 6 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen sohn. Mein mann kam bei einem Autounfall ums leben. Ich habe nach seinem tod seine nähe gespürt. Wenn ich lache habe ich das Gefühl er lacht mit mir. Wenn ich weine tröstet er mich. Ich spüre ihn, wie seine hand meine wange streichelt und habe das gefühl das er mir damit sagen will das es ihm gut geht. Jedoch habe ich schwierigkeiten ihn loszulassen. Ich weiss das er seinen eigenen weg gehen muss und ich meinen jetzt bis wir uns eines tages wiedersehen. Viele aus der Famillie haben sich von ihm in ihren träumen verabschiedet nur ich habe noch nicht von ihm geträumt. Doch ich weiss das er mir hilft, und ich denke das er so lange hier sein wird bis sich alles erledigt hat. Es sind noch einige sachen nicht geregelt seit seinem unfall. Doch so langsam löst sich vieles mit den Ämtern. Ich denke dann dann die zeit des abschieds gekommen ist bis wir uns wiedersehen und nicht mehr getrennt sind. Und auf diesen tag freue ich mich. So blöd das jetzt auch klingt. Demnach habe ich keine angst vor dem tod, denn ich weiss das er da sein wird um mich zu holen.

Lich und liebe pennie
 
Werbung:
Lieber Schpochtl,
schade,dass es für Dich so ein großes Problem ist.

Ich habe mir zum Vorsatz gemacht, allen Personen die ich gern habe dies auch zu sagen.
Somit habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn einer von Ihnen gehen muß.
Habe einen lieben Onkel durch Krebs verloren, und konnte ihm soviel nicht mehr sagen.
Hatte nicht mal mehr die Gelegenheit mich von ihm zu verabschieden.
Vielleicht nimmst Du Dir sowas auch vor.
Bis bald
timokaiser
 
Zurück
Oben