Meine 5-jährige Enkeltochter wusste es schon.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Mein Vater ist leider am 29.3.09 von uns gegangen..........

Vor ca. drei Wochen zeichnete meine Enkeltochter und meinte auf einmal, dass der Urliopa schon gestorben ist...

Vorige Woche wieder, sie zeichnet und sagt, dass der Urliopa schon gestorben ist...obwohl er noch lebte...
 
Werbung:
Kinder *wissen* viel mehr, als ihnen von so manchen Erwachsenen zugetraut wird.

Liebe Felice,

Ich wünsche euch allen von Herzen ganz viel Kraft in dieser Situation, und deinem Vater ein Nachhause-Gehen in Liebe, Frieden, Schutz und Geborgenheit.

Mein aufrichtiges Beileid :trost:

Wenn du magst, fühl dich :umarmen:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1971639 schrieb:
Kinder *wissen* viel mehr, als ihnen von so manchen Erwachsenen zugetraut wird.

Liebe Felice,

Ich wünsche euch allen von Herzen ganz viel Kraft in dieser Situation, und deinem Vater ein Nachhause-Gehen in Liebe, Frieden, Schutz und Geborgenheit.

Mein aufrichtiges Beileid :trost:

Wenn du magst, fühl dich :umarmen:

lichtbrücke

Dankeschön.....
 
Ich zünde ein Kerze für Euch an.....mein Beileid.
Kinder haben noch reine Seelen und können mit diesen sehen und fühlen, doch mit der Zeit verlernen-vergessen Sie diese Gabe und dann ist es nur noch Alltag......mal wieder ein sehr schönes Beispiel für das "Unerklärliche?" nein eher für das "Logische" Ich wünsche Euch viel Licht und Kraft in dieser Zeit!
 
Hallo Felice,

ich bin ganz bei dir und umarm dich mal :umarmen: und möchte dir mit ein bisschen Trost schicken. Auch wenn wir schon älter sind, ist es trotzdem gewöhnungsbedürftig, wenn die eigenen Eltern dann nicht mehr da sind.

Deine Enkeltochter kann froh sein, dass sie dich als Oma hat, denn du lässt Dinge bei ihr zu, die andere ihr ausreden würden. (auch wenn es nicht so ganz einfach vorher wohl zu verdauen war, ihre beharrlichen Ankündigungen. )

Liebe Grüße und mein Beileid Pluto :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Felice,

ich bin ganz bei dir und umarm dich mal :umarmen: und möchte dir mit ein bisschen Trost schicken. Auch wenn wir schon älter sind, ist es trotzdem gewöhnungsbedürftig, wenn die eigenen Eltern dann nicht mehr da sind.

Deine Enkeltochter kann froh sein, dass sie dich als Oma hat, denn du lässt Dinge bei ihr zu, die andere ihr ausreden würden. (auch wenn es nicht so ganz einfach vorher wohl zu verdauen war, ihre beharrlichen Ankündigungen. )

Liebe Grüße und mein Beileid Pluto :kiss4:

Liebe pluto!

:umarmen:....dankeschön....ja, es ist schwer, auch wenn es natürlich ist, dass Eltern vor einem gehen...ich vermisse ihn...

Ich erinnere mich noch als ich Kind war...mir wurde gesagt, ich habe den Teufel in mir, von meiner Omi, weil ich eben auch so feinfühlig war ... bei meiner Enkeltochter nehmen wir das erst.

Wir sagten ihr zwar, dass der Urliopa noch lebt, aber haben ihr nicht gesagt, dass es Unsinn ist....

Danke für deine Anteilnahme....


lg Felice
 
Zurück
Oben