Meine 3 jährige Affäre!

Das nächste mal wenn er anruft das wird er sicher bevor er nach Berlin geht,
werd ich es ihm sagen, er soll bleiben, ich brauche ihn!
Ob er dann bleibt oder nicht - daran werd ich erkennen - wie wichtig ich ihm bin!

Das erkennst Du daran wie es ist, wenn ihr zusammen seid. Ohne alles drumherum. Was Du machst ist: Du denkst darüber nach und wägst ab. Da sind die schönen Situationen. Da sind die Blumen und andere Anzeichen dafür dass Du ihm wichtig bist. Und dann ist da das ein oder andere, dass Du als Gegenteilig interpretierst.

Ich würde Dir eine andere Denkweise vorschlagen. Momentan glaubst Du, eines müsse wahr sein und das andere falsch und reduzierst es auf "Bin ich ihm wichtig?".

Unterscheide vielleicht mal zwischen Liebe auf der einen, und Angst auf der anderen Seite. Liebe zeigt sich dann, wenn da keine Angst ist, keine Sorgen, keine Zweifel. Angst zeigt sich in Spielereien... bei ihm wie auch bei Dir... Das eine unterbricht das andere, aber es löscht es nicht aus.

Nimm als Beispiel eine Situation: Ihr liegt irgendwo eng umschlungen herum. Alles bestens... Er liebt Dich, Du liebst ihn. Auf einmal: "Tut er vielleicht nur so? Hat er vielleicht ganz andere Motive... nur Sex?"

Das eine ist Liebe... dann kommt ein Gedanke der Angst macht.

Um Liebe muss man sich im Grunde nicht kümmern, da sie "erscheint" wenn keine Angst da ist. In einer Beziehung stößt die Angst des einen, die Angst des anderen an... "aktiviert" sie sozusagen. Du hast ein Beispiel geliefert: Du bist unsicher, willst von ihm sehen das Du ihm wichtig bist, machst ihn eifersüchtig. Diese Handlung (SMS) wird von Deiner Angst motiviert. Was löst sie aus? Angst bei ihm. Klärung? Nicht wirklich... seine Liebes-Schwüre haben Dir ja nicht wirklich etwas gebracht, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Umgekehrt gibts das Spiel sicher auch... er labert irgendeinen Mist, Du reagierst mit Unsicherheit. Das kann eine Abwärts-Spirale werden und wird es, wenn ihr nicht aus diesen Spielereien aussteigen könnt. Dein Part dabei ist Deine eigene Unsicherheit klar zu erkennen und dafür Verantwortung zu übernehmen. Sie resultiert nicht aus seinem Reden oder seinem Verhalten. Sie wird nur davon "aktiviert". Aber Du kannst an Deinen Reaktionen erkennen, WAS sie aktiviert, und wie Du reagierst. Deine Reaktion auf Angst, stärkt die Angst. Erkennst Du WAS Angst auslöst.. und... WIE Du darauf reagierst... auch auf all die Gedanken die nicht direkt von ihm ausgelöst werden, dann baut sich die Unsicherheit ab. Und aus Deiner Perspektive wird sich seine parallel zu Deiner abbauen.

Unterm Strich: Du machst Dir vor allem selbst Angst. Du machst ihm Angst. Er macht Dir Angst. Er macht sich selber Angst.

Achte einfach mal auf Deine Gedanken. Die Frage nach der "Wahrheit" ist irrelevant... Wahrheit ist da, wenn die Angst ruhig ist. ;)

VG,
C.
 
Werbung:
Mein Herz fühlt sich an als wurde es gebrochen ;(
Ich liebe ihn so sehr.

Dann sag es ihm direkt. Er ist unsicher, weil er schlechte Erfahrungen hatte und Du auch. Mit Deiner SMS hast Du ihn bestimmt noch mehr verunsichert und ihn an sein früheres Erlebnis erinnert. Für mich klingt es, dass er Dich liebt. Wenn Du es ihm nicht von Angesicht zu Angesicht sagen kannst, schreibe ihm einen Brief ( den Du ihm dann in die Hand drückst, nicht schicken ) und sage darin alles, was Du fühlst, was Du auch für ihn fühlst, dass Du eine richtige Beziehung willst usw. und auch, wovor Du Angst hast. Dann schau doch, wie er reagiert. Sei ehrlich, das ist es, was er braucht. Und wenn Du dann merkst, dass er darauf negativ reagiert, dann würde ich einen Schlußstrich ziehen. Aber für mich klingt es eher so, dass er auch Angst hat, Dir seine Gefühle zusagen. Der Arbeitskollege hat Dir ja schon fast eine Bestätigung gegeben.
Versuch es einfach, was hast Du zu verlieren??:umarmen:
lg Siriuskind
 
ich denke Du hast in zu lieben gelernt, aber am Anfang, war es eine Art Lustbeziehung. Die Frage ist, weshalb liebst Du Ihn denn auf einmal denn es ging ja nur um das Eine. Ich denke, das mit dem ganzen drumherum ist vieleicht auch eine Form um sein schlechtes Gewissen gut zu machen oder wie sagt man so schön, dich abzuspeisen. Vieleicht hätte Dir am Anfang schon bewusst sein sollen, dass man mit sowas nicht spielen sollte.
Schlussendlich Liebe heisst manchmal auch abhängigkeit oder auch Sehnsüchte in welcher Form auch zu befriedigen. Vieleicht macht es Sinn Ihm zu sagen wie Du denkst, denn nur so wirst Du die Wahrheit erfahren. Aber schlussendlich finde ich es falsch, eine Beziehung nur auf körperlicher Basis zu betreiben, bzw. als Lustobjekt zu dienen, denn man ist dan wie der Name schon sagt ein Objekt aber kein Mensch.

lg

schlangenstab
 
Er ist halt so ein Typ der gern Wetten abschließt, so zumindest hab ich ihn kennengelernt, hab Angst das dies auch wieder eine Wette ist, wer am schnellsten schafft das eine sagt "Ich liebe dich". Aber das is halt nur eine Vermutung!
Aber das ganze Drumherum kann nicht gespielt sein, wenn ich in seine Augen seh und er sagt ich liebe dich und er vermisst mich, sehen seine Augen ganz traurig aus, weil ich das nicht so erwider wie er sich das wünscht! Ihm ist der Sex auch nicht mehr so wichtig wie früher, er redet viel mehr mit mir. Das is 2rangig geworden. Ich hab nicht mehr lange Zeit ihm meine Gefühle zu sagen, bald ist er weg, und dann werd ich gar nicht mehr klar kommen. Hab gestern ganzen Tag geweint, weil er mir so fehlt!!! Ich hab mir gedacht ich schreib ihm heute Abend eine SMS mit dem Text "Du darfst nicht gehen:(, du bist mir doch so wichtig, verdammt:(" .....
 
Ich denke Du siehst ja was Du ihm Wert bist?
Reicht Dir das nicht, wenn er Dich schon einfach so verlässt, dann bist Du ihm nichts wert, also was weinst Du den so einem nach? Du hattest eine klare Abmachung und Regeln ausgemacht, dass Du jetzt was für Ihn empfindest ist ja auch irgendwie logisch, aber schlussendlich tut er es ja nicht sondern Du bist nur ein Sexspielzeug für Ihn. Eigentlich ist er ein mieser Mensch, denn er spielt ja mit den Gefühlen, ich denke Du musst Bilanz ziehen und das heisst einen Schlussstrich ziehen, nur so kannst Du Dich wieder auf eine richtige Beziehung konzentrieren und zwar auf eine die von Herzen und nicht nur von körperlicher Natur ist. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du das verarbeiten kannst, aber ich weiss du kannst es. Wenn Du ehrlich bist und realistisch, weisst Du auch, das ich in gewissermassen Recht habe mit meiner Aussage.

lg

schlangenstab
 
Also hinterherlaufen werd ich ihn und kein anderen ganz klare Sache dafür is mein Stolz zu groß. Du hast recht er geht nach Berlin, also bin ich ihm nicht viel wert. Sonst könnte er das nicht! Werd das auch mit der SMS lassen. Früher sah das aber auch nach Abmachung aus "Anrufen, Ficken, Tschüss". Da waren keine Gespräche über Liebe, Vermissen und schon gar kein Tee machen für mich. Er macht das erst seit einem Jahr alles. Er meinte auch das er nach Berlin geht, ist auch der Grund, weil er nicht mehr kann, er liebt mich und ich erwidere es nicht, seine Nerven sind am Ende, ob das gespielt ist oder nicht, i don´t know!
 
Da waren keine Gespräche über Liebe, Vermissen und schon gar kein Tee machen für mich. Er macht das erst seit einem Jahr alles. Er meinte auch das er nach Berlin geht, ist auch der Grund, weil er nicht mehr kann, er liebt mich und ich erwidere es nicht, seine Nerven sind am Ende, ob das gespielt ist oder nicht, i don´t know!

Es ist kein Mißtrauen und der Stolz ist es auch nicht: Du liebst ihn schlicht nicht, lass ihn wenigstens ziehen.
So ein Hickhack. Besser für ihn. :rolleyes:
 
Ich glaube, dass ihn Deine "Test-SMS" schwerer getroffen hat, als Du Dir denken kannst. Hoffe, dass Du das wenigstens restlos aufgeklärt hast. Im Prinzip ist es so: Dinge und Menschen, die zu einem gehören, kommen auch wieder zurück. Und wenn nicht, dann waren sie sowieso nicht für eine längere Dauer bestimmt.
 
Werbung:
Doch ich liebe ihn über alles!
Das mit der SMS tut mir sowas von leid!!!
Er fehlt mir so sehr jede Sekunde.
Ich heul seit gestern nur noch.
Seine letzten Worte waren "Ich liebe dich".
Wir haben bis jetzt immer wieder zueinander gefunden
es war mal ein halbes Jahr Pause trotzdem haben wir uns wieder danach getroffen.
Und es war so als wär er nie weg gewesen, bzw wir jeden Tag Kontakt gehabt!
Wir haben soviel zusammen erlebt. Unvergessliche Zeiten!
Alles erinnert mich hier an IHN! ALLES!
Das mit der SMS konnte ich auch noch nicht aufklären.
Er meinte nur es kommt ihn so vor "das ich mit ihm nur schlafen will" und meinte "Er weiß das jemand kommt für mich der mich über alles liebt und ich den bitte nicht verarschen soll". Er wünscht mir alles Glück.
 
Zurück
Oben