Meine 1. Zahn Wurzelbehandlung

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Ich war eben beim Zahnarzt, eigentlich eine Routine Kontrolle.

Auf einmal meinte er, er müsse mir am hintersten Backenzahn eine Wurzelbehandlung machen.Und er machte mir diese ohne Spritze es tat aber ned weh!!

Ich war schockiert :eek:

Er hat mir aber leider nicht erklärt was dabei gemacht wird, und ist das normal das das so quasi nach arbeitet?!Beziehungsweise hab ich das Gefühl das das juckt?!Was ist da los?!

Vielen Dank

Lg
taimie

Hallo Taimie, ich lasse ohne Röntgenbild keine Wurzelbehandlung zu. Würde Zahnarzt wechseln.
 
Werbung:
Nun das ist aber Hardcore....:eek:

Kann ein Zahn nicht erst dann tod sein wenn er ein Loch o.ä hat das sehr groß ist?!

Denn er hat gesagt das zwar ein kleines Loch da ist, was mich eigentlich erschreckt hat, aber dann muss doch ein großes da sein oder?

Hallo,

der Zahn ist doch nicht abgestorben.

Die Pulpa; das Nervgewebe im Zahn kann schon abgestorben sein.
Dieses muss vorab nicht mit großen Schmerzen geschehen!

Dein ZA wird sicherlich jetzt erstmal die Wurzelkanäle gereinigt haben.....du sprichst von einem Backenzahn (Molaren) oft haben die bis zu vier Kanälen.

Bis zur endgültigen Fertigstellung einer WKB bedarf es doch sicherlich noch einiger ZA-Termine.

LG, Centaury
 
Zurück
Oben