Mein Wellensittich ist davon gegangen

Aber vielleicht solltest Du auch einen trinken - dann erträgt es sich leichter....
jetzt kommen bestimmt gleich die Gesundheitsfanatiker und erzählen mir, daß ich niemanden zu trinken animieren sollte.....*lach*
aber meine Chance ist, daß sie schon schlafen......:zauberer1
:D

Bluebody hat recht find ich ;)
Vor zwei Wochen musste ich mich von einem Nager verabschieden, der vor fast 8 Jahren als Notfalltier zu mir gekommen war (wäre sonst als Baby getötet worden, weils wegen einem Kletterunfall verstümmelt und daher unverkäuflich/wertlos war)
Ich vermiss die Kleine sehr :( ...aber neben ner Flasche Wein am ersten Tag hat mir das Wissen, das ich ihr das beste Leben geboten hab, das (abgesehen von der freien Natur) möglich war, sehr geholfen.
Dein Wellensittich hat wohl auch ein bestmögliches Leben gehabt - und was hättest Du im tolleres schenken können, als ein schönes Leben :)

LG!
 
Werbung:
Hallo ihr alle!

Ihr seid super! Eure aufmunternden Worte helfen mir echt weiter, vielen Dank hierfür!

Es stimmt, ich habe das Tier in mein Herz aufgenommen, deshalb fällt der plötzliche Abschied so schwer. Aber ich weiß auch, dass er ein schönes Leben hatte - er hat sich auch zum Glück nicht quälen müssen bevor er gegangen ist. Das sind Fakten, die mir helfen, damit umzugehen. Ich erinnere mich auch gerne an alte Erlebnisse mit ihm zurück, das hilft finde ich auch. Einen schönen Platz für ihn habe ich schon gefunden, er ruht jetzt in Frieden.

Dem Tipp mit dem Puschkin bzw. Wein bin ich durchaus nachgegangen, jedoch bevorzuge ich Gebräu nach dem Reinheitsgebot. :) Daraus resultiert auch mein Nickname. Ich war recht einfallslos und sah mit müden Augen mein Glas, und da war der Name auch schon eingetippt.

Ich möchte mich nochmals sehr für Eure aufrichtigen, persönlichen Antworten bedanken. Vielleicht kann ich mich in Zukunft, wie auch immer geartet, revanchieren. :) Das Forum gefällt mir sehr gut, ich werde mich hier umsehen.

Gute Nacht – heute wird es bei mir nicht so spät! – und liebe Grüße

Euer Bier


PS:
Es tut mir Leid für Dich, lieber Oktarin, dass Du Dich von Deinen Nager nach so langer Zeit und dieser Vorgeschichte verabschieden musstest. Ich kann die Trauer nachempfinden.
 
Werbung:
auch meine woche war nicht leicht, mußte am montag eine meiner katzen gehen lassen ... ich bin gelähmt, traurig, aber auch dankbar für diese liebe ... sie macht mich nicht nur eine erfahrung reicher sondern mein leben viel erfüllter ... trotz trauer möchte ich diese zeit nicht missen ... habe hier noch 3 stubentiger sitzen die mich brauchen und ich sie genauso ... ein leben ohne tiere für mich unvorstellbar ... eva
 
Zurück
Oben