Mein Vertrauen schmeckt wie Rotwein riecht

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteiander!

Bei mir kristallisiert sich immer mehr das Vertrauen aus. Kennt ihr den Geruch von Rotwein? Der liegt immer in der Nase. Obwohl ich nicht den Drang dazu verspüre Alkohol zu trinken weil das mit den medis nicht passt und zweitens ich das eh nicht will.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie kann ich von diesem Gefühl Gewinn abschöpfen und mich positiv in Szene setzen mit dem Vertrauen? Das Vertrauen ist wie eine gefundene Wasserquelle.

Diese Quelle beinhaltet destillisiertes Wasser. Dieses Wasser ist der lebendige Ausdruck von mir. Das Wasser vermischt sich immer mit dem Duft des Rotweins. Und erzeugt eine seltsame Stimmungslage in mir.

Es fühlt sich in mir so an, als wenn sich das Wasser und der Rotweinduft oxidieren zusammen. Und es riecht dann wie geerender Rotwein im Magen.

Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich kein Wein trinke und auch nicht vorhabe das zu tun wegen den medis. Aber mich verwundert das ich in der Nase den strengen Rotweinduft hab.

Was bedeutet Rotwein spirituell gesehen?

Gruss
Wortdoktor
 
Werbung:
Hallo Wortdoktor,

Rot bedeutet im spirituellen Sinne, die Erdung.
Rotwein im speziellen, Verbindung mit der Erde, dem Land in dem die Trauben gewachsen sind. Jeder Rotwein riecht und schmeckt anders.
Für mich manchmal eine Offenbarung, dann denke ich z.B. ...ah so schmeckt Süd Frankreich...
Das Vertrauen nach Rotwein riecht, finde ich nachvollziehbar!
Danke für die Idee!:)
 
Bei mir kristallisiert sich immer mehr das Vertrauen aus. Kennt ihr den Geruch von Rotwein? Der liegt immer in der Nase. Obwohl ich nicht den Drang dazu verspüre Alkohol zu trinken weil das mit den medis nicht passt und zweitens ich das eh nicht will.

Du machst mich jetzt neugierig!
Wie riecht Rotwein denn deiner Meinung nach?
Angenehm oder un-angenehm?
 
Werbung:
Rot bedeutet im spirituellen Sinne, die Erdung.
Rotwein im speziellen, Verbindung mit der Erde, dem Land in dem die Trauben gewachsen sind. Jeder Rotwein riecht und schmeckt anders.
Für mich manchmal eine Offenbarung, dann denke ich z.B. ...ah so schmeckt Süd Frankreich...

Das kann ich gut nachvollziehen!
Ich denke bei Rotwein auch gerne an die Herkunftsländer!
Und also auch an die Vor-Gebirgs-Zone des Schwarzwaldes hier! :)
 
Zurück
Oben